Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 13.03.2014, 10:34 Uhr

Brei ab dem 8. Monat

heee, ich hab da mal ne frageeee....habe heute des erste mal den versuch gestartet, alina einen glasbrei von alete für ab den 8. monat zu geben..spaghetti bolognese..da sind ja schon "größere" nudelstückchen und tomatenstückchen drin..aber sie hat sich dauernd verschluckt und gehustet..und das hat ihr dann sowas von keinen spaß mehr gemacht das essen, dass es in einer brüllorgie endete und wir abbrechen mussten..mh...
sie bekam schon paar mal von mir spaghetti bolognese, aber selber gemacht und ganz fein püriert, daran hat sie sich nicht verschluckt..
verschlucken sihc eure babys an den breis wo viele stückchen drin sind auhc??

 
5 Antworten:

Re: Brei ab dem 8. Monat

Antwort von sonnenschein33 am 13.03.2014, 10:45 Uhr

Ich hab Rene am Sonntag auch ein Gläschen Spaghetti Bolognese gegeben, aber verschluckt hat er sich nicht. Durch die Nudelstückchen musste er kauen, wodurch das Essen auch länger gedauert hat, aber er hat fast alles gefuttert.
Ich hab ihm bisher fast nur Gläschen ab dem 4. Monat gegeben, selten mal eins mit 6 Monaten. Aber das wird schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab dem 8. Monat

Antwort von mallex am 13.03.2014, 10:52 Uhr

ja, alina bekam meist auch nur brei ab dem 4. monat, wenn es fertiggläschen gab...aber auch wenn ich brei selber gemacht hab, hab ich ihn ganz fein püriert. also auch quasi brei ab dem 4. monat ;)
nun ja... ich versuch es morgen noch mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab dem 8. Monat

Antwort von Kia86 am 13.03.2014, 14:37 Uhr

Luis isst nur stickiges, er mochte von anfang an keinen fein pürierten Brei, wenn er überhaupt mal welchen isst. Er isst lieber Finger food und verschluckt sich nur ganz selten, wenn er zum Beispiel zu viel Brot im Mund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab dem 8. Monat

Antwort von Jole3 am 13.03.2014, 14:37 Uhr

Vielleicht kommt er mit den Stücken nicht klar.
Ich hab neben Brei meinem Kleinen auch Fingerfood angeboten. Und den Brei mit der Zeit immer weniger fein püriert. So hat er sich nach und nach an die kleinen Stücke und das Kamen gewöhnt.
Mit ein bisschen Geduld und Übung klappt es bei euch bestimmt auch bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab dem 8. Monat

Antwort von Zeraphina am 13.03.2014, 17:16 Uhr

also unserer kann alles essen nur brezel verschluckt er sich ab u d zu wenn die stücke zu gross sind bzw er würgt sie halt raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wegen Brei geben!! Wie rechnet ihr i Wnochen oder Monat?

Also, ich glaube ich bin zu bräsig Aber wie rechnet ihr das. Elias ist jetzt 15 Wochen. Aber er ist ja erst am 25.11 , 4 Monate. Keine ahnung wie ich das Rechnen soll!! ...

von Juli0402 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Monat, Brei

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Noch wenigstens 3 Monate…

Also ich komm echt schon an meine Grenzen! Vormittags geht es noch aber um so älter der Tag wird umso schwerer wird es für mich Der Bauch ist so groß und gegen Abend dann auch noch hart mit teilweise ...

von Alex33, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Seit zwei Monaten...

... Hab ich mein Kind nicht mehr ins Bett gebracht. Ich Versuche es immer wieder... Aber es klappt nicht.... Mein Mann und ich haben denselben Ablauf... Ich mache nichts anders.... Jedenfalls nichts was und bewusst wäre.... Aber sie schläft nicht ein. Kommt mein Mann schläft sie ...

von Cora_510 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Tagsüber keine Lust mehr auf Brei

Hallo zusammen, seit einigen Tagen möchte unser kleiner Schatz von morgens bis spät nachmittags nicht mehr Milch trinken. Meistens trinkt er nachts so um 2:00 Uhr 150 ml und dann morgens so um 6:00 Uhr vielleicht noch mal 60-90 ml. Erst um 4/5 Uhr nachmittags trinkt er ...

von Glühwürmchen01 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat : neues Glück 🍀✊️

Hallo ihr Wie der Titel schon sagt.. vllt wird es diesmal unser Glücksmonat. Ich drücke euch allen hier aufjedenfall fest die Daumen Wer von euch macht ...

von Lia1908 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wochen & Monate

Hi ihr lieben. Während ich stille denke ich wieder mal über bestimmte Dinge nach weil mein Baby schläft und mir langweilig ist Wenn unsere Mäuse noch so klein sind, rechnet man ja in Wochen. Ist ein Baby dann ...

von EraZa 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat 🤩😍und vielleicht letzter Wochenwechsel 😄

Guten Morgen und es ist Juli wir haben unseren Monat erreicht. Ich bin gleichzeitig noch in die 40te Woche gekugelt und so langsam werde ich hippelig, wann der Kleine zu uns möchte. Ich hoffe, dass es ihm nicht so gut gefällt und er über ...

von JuliBaby23, 40. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

10. Monat - Brauche euren Rat

Ich weiß, dass die meisten von euch gerade andere Gedanken begleiten und viele bereits kuscheln :) Vielleicht hat sonst jemand einen Moment für mein Gedankenkarussell. Ich hatte gestern Abend einen doofen Streit mit meinem Mann, der mich jetzt auch wachhält. Und zwar ...

von annahstpn 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.