Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 03.01.2015, 7:57 Uhr

bin ich zu kleinlich?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe letztes Jahr im April meinem Bruder und seiner Lebensgefährtin eine ganze Babytragetasche mit unseren Säuglingssachen gefüllt, die er damals mit ins Ausland mit zu seiner Freundin nahm, nachdem diese in der 27. Woche eine Frühgeburt hatte.

Alles war damals sehr dramatisch - es ging aber zum Glück sehr gut aus - der Kleine wird keine Folgeschäden haben, ist nun richtig propper und erfreut sich bester Gesundheit...

...weswegen die Kindesmutter auch mal gleich ihren Auslandsaufenthalt verlängert hat und die nun erst im April nach einem Jahr (anstatt nach einem halben wie ursprünglich geplant - also sobald der Kleine flugtauglich gewesen wäre) zurückkehren werden.

Nein, sie verdient da nicht unglaublich viel. Und mein Bruder lebt auch von seinem Ersparten.
Aber das Wetter und die Leute seien ihr da so angenehm (Asien - Flugzeit ca. 12 bis 14 Stunden).

In Deutschland haben mein Mann und ich derweil seinen Briefkasten regelmäßig geleert und anschließend für beide eingescannt, ich rufe oft in der Kita um für den Kleinen den Platz freizuhalten, Mietverträge zwecks Untervermietung derer Wohnung unterschreibe ich...die Wohnung liegt zwar jetzt nicht ewig weit von uns entfernt, aber das alles nach Feierabend immer zu machen ist auf Dauer auch nicht so pralle.
Wie gesagt, zu Beginn war das alles eine andere Situation mit der Frühgeburt etc. Niemand hat uns aber anschließend gefragt, ob wir das alles neben unseren Jobs weiterhin machen mögen.
Aber wir machen es.

Nun teilte ich mit, dass ich im Juni/Juli mein zweites Kind erwarte und ich gerne die Babysachen schon vorher zugeschickt bekommen hätte.
Voraussichtlich werden die ja bei ihrer Rückkehr Übergepäck haben.

Joa, die Antwort: das wäre schon ein teures Paket..."aber wenn es emotional zu rechtfertigen" sei, dann brächten sie es mit.

Mmh.

Ich war und bin stinksauer. Als ich meinem Bruder damals die ganzen Strampler, Jacken, Schlafsäcke, Molltontücher, Windeln, Mützchen etc. gab sagte ich ihm, dass ich die Sachen zurückhaben wolle.

Auch wenn alles durch mein Kind gebraucht ist, wäre es auch für mich nun auch zeit- und kostenintensiv, alles wieder zu beschaffen.

Sorry für den ganzen Text.
Aber stelle ich mich jetzt an? Ich werde dieses Wochenende definitiv nicht deren Briefkasten leeren.
Für mich sind die gerade einfach nur egoistisch und undankbar.

 
7 Antworten:

Re: bin ich zu kleinlich?

Antwort von binesonnenschein am 03.01.2015, 8:49 Uhr

Wenn du es eindeutig geliehen hast ist es auf jeden Fall richtig, dass du es zurückbekommst.

Aber dein Bruder pendelt doch, hab ich das richtig verstanden? Dann kann er die Tasche doch auf einem seiner Flüge mitbringen - wo ist das Problem (für ihn)? Bis Juni ist ja noch ein halbes Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder...

Antwort von binesonnenschein am 03.01.2015, 8:51 Uhr

Du sagst ihnen, wenn sie die Sachen behalten wollen wäre das okay, aber dann sollen sie dir den Gegenwert (überschlag halt mal) überweisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu kleinlich?

Antwort von Annchen2012 am 03.01.2015, 10:23 Uhr

Hey, danke für die schnelle Antwort!!!

Nee, nee, er pendelt nicht. Wir skypen hin und wieder und er war seit April 2014 nicht mehr in Deutschland. ABER dafür waren die drei über Weihnachten z.B. auf Bali.

Sooo knapp bei Kasse sind die also nicht. Zwar keine Besserverdiener aber offenbar nicht hungerarm.

Aber gut. Wie Du auch schreibst: geliehen ist geliehen. Oder er muss mir eben den Gegenwert geben.
Ich will echt nicht wg. ein paar Hunnis den Kontakt brechen, aber mir wird das echt zu blöd mit den beiden. Und meinem Mann auch. Ich musste mich gestern echt zusammenreißen, dass ich erstmal ne Nacht drüber schlafe, bevor ich ihm antworte.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu kleinlich?

Antwort von binesonnenschein am 03.01.2015, 12:32 Uhr

Dann verstehe ich aber nicht warum er seine Wohnung in Deutschland behält. Untervermieten wäre doch auch ne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu kleinlich?

Antwort von Jole3 am 03.01.2015, 13:06 Uhr

Finde ich nicht in Ordnung, wie die beiden mit euch umgehen. Schließlich seid ihr keine Dienstleister sondern helft in einer besonderen Situation aus.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum es so teuer sein soll, die Sachen zu schicken. Der Urlaub auf Bali wird nicht billig gewesen sein und wovon leben die drei - dein Bruder von seinem Ersparten - und die Frau, das Kind?
Sollen sie sich auch mal für euch ein bisschen ins Zeug legen! Ist ihnen denn gar nicht klar, was ihr alles für sie getan habt und noch tut!?
Ob ihr nun die Babysachen zurück bekommt oder den Gegenwert ist zwar nicht egal, aber es sollte schon Entgegenkommen von den beiden geben. Was sagen denn deine Eltern dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, bist du nicht!

Antwort von mallex am 03.01.2015, 13:23 Uhr

ich wäre da auch stinksauer...und ihr habt und tut ja immer noch richtig viel für die beiden und das nach feierabend, obwohl du auch mittlerweile wieder schwanger bist usw... und wenn ihr die sachen verLIEHEN habt, solltet ihr sie auch wieder bekommen... naja und wenn denen das zu doof ist, sollen sie dir eben geld überweisen :P

es sind ja schließlich DEINE sachen....ich finde, du solltest ihm das ruhig mal mitteilen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu kleinlich?

Antwort von Annchen2012 am 04.01.2015, 21:18 Uhr

N'Abend!!!

Danke für Eure Antworten!!!

@bine: doch, doch, die Wohnung wird untervermietet. Ich habe eine Vollmacht und unterschreibe dann immer alles (er hat dafür einen Makler beauftragt - ich muss "nur" unterschreiben und hab da zum Glück nicht noch mehr um die Ohren).

Meiner Mutter hatte mein Mann heute kurz drauf angesprochen - sie hält sich - wie so üblich - schlichtweg raus.
Wir hatten die Tage Übernachtungsgäste bei uns daheim und haben es uns nun - nach der Grundreinigung der Wohnung und diversen Waschladungen - auf der Couch gemütlich gemacht.

Morgen haben wir aber noch frei - da wird dann eine entsprechende Mail verfasst.
Am meisten ärgert es uns auch, dass wir uns darüber ärgern. Spaßeshalber setzen wir vielleicht auch mal ihre und meine Eltern in Kopie.

Ach ja: ich bin übrigens mit 34 Jahren die kleine Schwester meines Bruders. Er ist 50. Seine Freundin 40.
Etwas mehr Grips und Anstand hätte man unterstellen können.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, okay :-)!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.