Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa82 am 23.05.2014, 21:28 Uhr

Baden gehen

Hallo ihr Lieben, ward ihr schon mit den Zwergen beim baden? Also im Winter im Schwimmbad waren wir schon, hat sie auch Riesen Spaß. Jetzt frag ich mich aber ob wir denn dieses Jahr schon an See gehen können? Oder lieber Freibad?! Wg. Temperatur, Sauberkeit etc..
Wie handhabt ihr das bzw.was können die Mehrfachmamis empfehlen? Die Meinungen in meinem Umfeld gehen -wie bei so vielem;-) ein wenig auseinander.
Glg

 
6 Antworten:

Re: Baden gehen

Antwort von Kia86 am 23.05.2014, 22:37 Uhr

Ich habe gestern einen Beitrag gelesen, in dem stand man soll vor dem ersten Lebensjahr nicht an den See sondern lieber ins Schwimmbad wegen der Hygiene da die Mäuse im Wasser natürlich auch was davon in den Mund bekommen.
Selber Erfahrungen hab ich aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen

Antwort von binesonnenschein am 23.05.2014, 22:41 Uhr

Also wir fahren im Urlaub an einen See, aber da wird Basti ja wahrscheinlich nie richtig drin sein - das wäre mir dann doch zu unsicher. Wenn ich irgendwo drauf trete und dann strauchle und ihn womöglich im trüben Wasser fallenlasse. Nee nee. Aber er wird definitiv am Strand spielen und so halb im Wasser plantschen, ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen

Antwort von Lola88 am 24.05.2014, 6:51 Uhr

Wir wohnen ja an der Nordsee.
Und ganz ehrlich denke ich nicht daran in ein freibad zu gehen wo wir doch das meer vor der Tür haben.
Der kleine war auch schon zweimal bis zum po im Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen

Antwort von strolch13 am 24.05.2014, 12:32 Uhr

Wir fliegen in 2 Wochen in die Türkei und die kleine geht natürlich mit ins Meer. Freibad sowieso - die großen wollen ja auch rein.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen

Antwort von mallex am 24.05.2014, 12:50 Uhr

ob see oder freibad, egal :) hauptsache dick mit wasserfester sonnencreme eincremen, wenn möglichst im schatten unterm baum, oder unterm sonnenschrm ;)

wegen temperatur. haja da du eben ausprobieren wie es deinem baby gefällt...aber ich denke, bei so ner hitze wehrt sich kein baby gegen ein freibad/see..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen

Antwort von wieselkiesel am 24.05.2014, 17:03 Uhr

Wir waren schon in Donaualtarmen und auch in den diversen Teichen. Schwimmen kann man es ja nicht nennen...alles über der Hüfte ist Junior zu kalt und das wird lautstark gemeldet. Aber von Mamas Arm bis zur Hüfte rein und mit den Armen plantschen ist ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkäuferin in Baden Württemberg

Hallo Zusammen War bis jetzt immer Stille mit Leserin Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage ist jemand vieleicht in dieser Gruppe Verkäuferin in Bw und ...

von Bibi2101, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Bis jetzt haben wir noch damit zugewartet...Im KH fand sie es nicht so toll... Wie oft badet ihr eure Zwerge? Mit Zusatz oder nur mit Wasser, Muttermilch? Unsere hat viele Haare, schon Babyshampoo verwenden oder noch zu früh dafür? Cremt ihr die trockene Haut ein oder ...

von Marieli-e 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Hitze, Sand, Schweiß - - > baden?

Hallo. Inzwischen beginnen unsere Mäuse ja auch draußen zu spielen. Das heißt, sie sind dementsprechend auch gerne sandig. Und dann kommt noch das Schwitzen dazu. Badet ihr eure Kiddies jeden Tag? Mit Seife? Ich hab Bedenken, weil die Haut jetzt so vielen Einflüssen ausgetzt ...

von sanne87 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlafen, baden, Kinderarzt

Hallo ihr Lieben! Wie geht's bei euch so? Bei uns ist das Schlafen echt extrem geworden. Heute hat sie um Viertel vor neun geschlafen und war eine halbe Stunde später kurz wach. Dann schlief sie noch einmal etwas über eine Stunde. Jetzt ist sie seitdem wieder wach (22:40 ...

von sanne87 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Juhu ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt. Mein Wochen Fluss ist sehr wenig so das Slip einlagen reichen. Bei dem Wetter würde ich gern mal in den see springen. Aber warum darf man das eigentlich nicht? Wenn ich meine Tage habe geh ich ja auch schwimmen.

von kathi250415 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wir waren heute baden :-)

Endlich haben wir es mal zum Baden geschafft. In ein kleines Schwimmbad im Nachbarort. Mein Freund hat freitags frei und so haben wir das heute gleich genutzt. Unter der Woche geht es dann nicht so zu... Kian hatte die allergrößte Freude und wir Eltern somit natürlich auch. ...

von blue-pearl88 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

@danisahnee wegen "nach dem Baden"

So hab meine Hebamme heut noch mal gefragt: sie meinte, dass die Kleine mittlerweile genug Fettreserven hat und nicht mehr so schnell auskühlt. Man braucht also kein Mützchen nach dem Baden mehr. Allerdings sollte man dann natürlich nicht direkt rausgehen und mit offenen ...

von Hämamatom 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach dem Baden...

Wie macht ihr das nach dem Baden? Als die Hebamme damals die Alida das erste mal gebadet hat, hat sie ihr danach ne leichte Mütze aufgesetzt, weil Babys ja gleich so schnell Wärme verlieren nach dem Baden... Bis Jetz hab ich das so beibehalten. Nach ner Zeit die Mütze bald ...

von danisahnee 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit was ?

Hi hab nur mal fragen wollen mit was ihr eure kleinen badet ?? Meine Hebamme sagte mir die ersten Wochen nur mit Wasser und das 2- 3 x in der woche, aber ab wann ich z.b baby duschgel oder so dazugeben kann hatte sie nicht ...

von Vreni94 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby schreit beim Baden

Huhu, ich mal wieder... Alina hat immer gerne gebadet ... Doch seit einer Woche schreit sie ständig in der Badewanne, erst wenn sie wieder auf dem Wickeltisch is, is ruhe.. Hat jmd. nen Tipp, woran es liegen könnte? Temperatur is bei 36 - 37 Grad. Wie kann ich ihr das ...

von mallex 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.