Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 25.06.2014, 13:22 Uhr

auf dem Arm schlafen

Juhu ihr lieben,

Hab mal wieder eine Frage.

Ist es bei euch auch noch immer so, das wenn eure Mäuse auf eurem arm schlafen, viel länger schlafen, als wenn ihr sie ins Bett legt?

Lege ich meinen kleinen über Tag in sein Bett schläft er höchstens eine halbe Stunde.
Schläft er bei mir auf dem Arm so schafft er schnell schon mal zwei Stunden.

Nachts ist das kein Problem, da schläft er in seinem Bett.

Was würdet ihr machen? Er ist nach der halben Stunde auch unausstehlich, überhaupt nicht ausgeschlafen.

Soll ich ihn trotzdem weg legen?

Freue mich auf eure Antworten:-)

 
7 Antworten:

Re: auf dem Arm schlafen

Antwort von mallex am 25.06.2014, 14:57 Uhr

huhu kia :)

nein, bei uns ist das nicht so. alina kann nicht mehr in meinen armen einschlafen.wenn sie müde ist, egal ob am tag oder am abend, legen wir sie in ihr bett, wo sie schläft. nur noch zum kuscheln ist sie mal nach der letzten flasche bissl auf m arm..aber sobald sie müde wird, wird sie bei mir auf dem arm quengelig und dann muss ihc sie ins bett legen und da schläft sie auch ein dann. ^^^

also wenn er auf dem arm länger schläft und danach ausgeschlafen ist, würde ich das so beibehalten. ist allerdings auch doof, wenn du dann mal wieder arbeiten gehst, oder?? oder hast du 2 jahre elternzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Arm schlafen

Antwort von Fravy am 25.06.2014, 17:03 Uhr

Ist bei uns auch so, sie schläft bei mir länger. Du kannst ihr beibringen länger im Bett zu schlafen, indem du siesanft streichelst, wenn sie aufwacht o.ä. Das Abendprogramm halt.
Ich lass meine kleine bei mir noch schlafen, weil sie in ein paar Tagen zur Tagesmutter geht und sie mittags dann eh vor Müdigkeit umfällt. Zumindest hoffe ich das, ansonsten werde ich sie auch von meinen Arm entwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Arm schlafen

Antwort von Kia86 am 25.06.2014, 17:52 Uhr

Ich habe sogar drei jahre ElternZeit:-) das ist also nicht das Problem.

Es wäre zwar ganz angenehm, wenn er im Bett schlafen würde, da ich so auch mal was für mich machen könnte, aber den ganzen tag ein unausgeschlafenes Kind ist auch nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Arm schlafen

Antwort von Franzi_88 am 25.06.2014, 21:03 Uhr

das ist einfach ein übungssache. am besten gehst du bei dem kleinsten geräusch zu ihm und bringst ihn dann wieder zum schlafen. irgendwann hat er es verstanden und schläft einfach länger. das mit dem arm würde ich ganz schnell abgewöhnen, die kleinen sind ja auch schwer geworden und du willst ja sicher auch mal zeit für dich haben.

dauert vielleicht etwas und ist die erste woche anstrengend, aber wenn man das konsequent durchzieht ist es danach leichter und ich finde mit fast einem jahr gehört ein kind zum schlafen eigentlich ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Arm schlafen

Antwort von sweetbaby2013 am 25.06.2014, 21:05 Uhr

Bei uns wird gar nicht mehr auf dem Arm geschlafen. Wenn wir vorm schlafen noch etwas kuscheln wollen, werden Mama und Papa als Kletterburg gebraucht. Oder sie spielt uns an der Nase, den Ohren, dem Mund. Von daher schläft sie immer in ihrem Bett, egal ob Mittagsschlaf oder nachts.
Mittagsschlaf geht bei uns dann aber auch gut 2, 5-3 Stunden.

Aber wenn du die Zeit hast und es sich für dich richtig anfühlt dann lass ihn doch auf deinem Arm schlafen. Vielleicht braucht er einfach noch deine Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch... Ist doch ganz normal!!

Antwort von Elke3500 am 25.06.2014, 21:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich stelle mal eine provokante Frage:
Schlaft ihr am Besten alleine im Bett -
Oder schön gemütlich an euren Mann gekuschelt.
Wenn er dann weg geht... Merkt ihr das und vermisst ihn dann auch??


Unsere kleine Maus ist genauso nähebedürftig und schläft am liebsten und am besten auf meinem Arm!
Und ... Manchmal nervt es ... Aber es ist doch toll! Die Babyzeit geht sooo schnell vorbei.
Ich halte gar nichts von "entwöhnen", manche Kinder brauchen das eben, andere schlafen auch gut alleine. Aber trainieren kann man Befürfnisse schlecht - meine Meinung.

Wie ist es denn zu 90 Prozent auf der Welt, wie war es früher - als wir noch in Höhlen lebten? Die Kinder sind immer ganz nah bei ihrer Mama ... Alles andere wäre zu gefährlich (gewesen). Die Kinder die Nähe fordern sind die Surviver (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) ... Also ganz normal!!

Hör auf dein Herz und lass das Baby ruhig bei dir ;-))

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Arm schlafen

Antwort von Froehlich am 25.06.2014, 22:03 Uhr

seh das wie elke^, halte auch nichts von entwöhnen in diesen sachen. klar kann man verschiedene dinge probieren aber ob die kinder dann mit diesem "antrainierten" glücklicher sind, wenn sie es nicht von alleine wollen?ich glaube nicht.

wenn es nicht stört und passt und sie dadurch zufriedener sind wieso nicht. kannst doch versuchen ihm im tragetuch oder so zum schlafen zu bringen dann hast du 2 hände frei und das ganze gewicht verteilt sich besser. meiner schläft seinen mittagsschlaf mal neben mir, mal im kinderwagen und heute zB hatte ich ihm im tragetuch auf den rücken gebunden da hat er dann geschlafen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.