Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deasy3112 am 25.01.2014, 18:32 Uhr

Arzthelferinnen sagt mein Sohn trinkt zu viel Milch!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 einhalb Monate alt (72cm & 8500g) und bekommt seit ungefähr 4 Monaten Rezeptpflichtige Milch (Hypoallergene Milch von Nestlé). Ich muss deswegen mindestens einmal im Monat zur Arztpraxis um mir ein neues Rezept geben zu lassen. Gestern war es wieder soweit das ich ein neues Rezept brauchte. Eine 400g Dose reicht etwa für 2 Tage ( Dazu bekommt er noch 2 Breimahlzeiten und ab und an einen Butterkeks).
Nun war es gestern so das die Arzthelferin gesagt hat "Ihr Sohn trinkt zu viel!". Dann habe ich gesagt das er nunmal so viel hunger hat (4-5x 300ml am Tag PLUS den Brei) und weder Wasser noch Tee trinkt und ich somit nur die Milch als "trinken" anbieten kann.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich meinem Sohn Wasser bzw. Tee´s irgendwie schmackhafter machen kann und ob die Aussage der Arzthelferin denn in Ordnung ist, denn wenn er numal hunger hat und so viel brauch finde ich sollte ich ihm das auch geben.

Vielen Dank im Vorraus ;) Hoffe ihr habt gute Tipps/Antworten

Lieben Gruß Pia

 
6 Antworten:

Re: Arzthelferinnen sagt mein Sohn trinkt zu viel Milch!?

Antwort von Zeraphina am 25.01.2014, 18:47 Uhr

Ich würd sagen er nimmt sih was er braucht es is ja eine frechheit demmkind das essennzu verbieten in dem alter weis nich wir füttern nach bedarf und wasser sagt mein arzt brauchen die babys nich so lang sie milch bekommen ! also warum demnkind dann wasser unterjubeln... und so viel finde ich das an gewicht auch nich ... meiner hat mit 74 cm 7000 gr gehabt und mein arzt sagt des is grad noch so in der kurve also... ich würd meinem arzt was husten wenn der sowas von sich gibt vllt haben die keine lust so viel aufzuschreiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen sagt mein Sohn trinkt zu viel Milch!?

Antwort von Froehlich am 25.01.2014, 18:48 Uhr

also sowas von einer arzthelferin zu hören unglaublich...wie so oft geschrieben schon im 1. Lebensjahr ist Milch Hauptbestandteil und sollte eigentlich 3/4 ausmachen 1/4 halt Brei/Obst. Es gibt Babys die trinken weniger andere mehrn Natürlich kannst du Tee und Wasser anbieten. Aber ich so wie sich das anhoert ist doch alles gutn Sollen sie froh sein das er so gut isst.Es gibt kein Zuviel Essen. Ansonsten wuerd dir der.Kinderarzt schon besxheid sagen. Mach weiter nach deinem Gefühl und den Bedùfnissen deines Kindes. Wenn er soviel Hunger/Durst hat ist das halt so. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen sagt mein Sohn trinkt zu viel Milch!?

Antwort von Deasy3112 am 25.01.2014, 18:52 Uhr

Ja ich bin auch der Meinung das ist schwachsinn das das "zu viel" ist!
Dazu sagte die Arzthelferin noch "Wir können ja nicht immer so viel aufschreiben, das ist ja auch echt teuer ( 400g Dose 37€)"
Wo ich mir denke HALLO?! das zahlt die Krankenkasse nicht ich oder einer von euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen sagt mein Sohn trinkt zu viel Milch!?

Antwort von lillyh76 am 25.01.2014, 18:58 Uhr

Eine Arzthelferin hat da nichts zu sagen. Hör nicht zu denn dein kleiner hollt sich was er braucht. Und milchnahrung ist das wichtigste. Wenn dein kleiner noch kein wasser oder tee mag ist nicht schlimm..... denn Flüssigkeit ist in Nahrung und Brei enthalten. Wenn du doch das Gefühl hast dass der kleiner mehr Flüssigkeit braucht...... mache etwas abgekochtes wasser in Brei rein.

Leo fing an waser zu trinken vom babyloffel...... das hat ihm Spaß gemacht..... so hat er immer zwischen durch getrunken.... und nach paar tagen dann wasser aus einem becher....... aber musst du noch nicht.
Dein kleiner hat noch genug Flüssigkeit.
Und mache dir keine Sorgen....... dein kleiner braucht seine Nahrung alles ist so wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferinnen sagt mein Sohn trinkt zu viel Milch!?

Antwort von binesonnenschein am 25.01.2014, 19:36 Uhr

Darf ich fragen was das für eine spezielle Milch ist und warum er die braucht? Worin unterscheidet sich dieses Pulver von anderen HA-Pulvern (von HIPP zB)? Bin nur neugierig.

Eine Arzthelferin hat gar nichts zu sagen. Wenn schon, dann würde ich mich auf die Ärztin berufen und die hat doch wohl das Rezept ausgestellt und die Milchnahrung empfohlen, oder?

Ich denke du kannst die Milch einfach etwas verdünnen, quasi strecken. Also nicht nach Anleitung machen, sondern etwas mehr Wasser zugeben. Dann sollten die 400 g länger reichen. Aber das würde ich nur ganz vorsichtig ausprobieren, denn dadurch ist die Milch natürlich auch weniger gehaltvoll und er hat evtl. früher wieder Hunger.

Oder du versuchst eine Breimahlzeit mehr einzuführen anstatt einer Milchflasche, zB am Vormittag. Dadurch ersetzt du dann eine Flasche Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Vergleich

Antwort von binesonnenschein am 25.01.2014, 19:42 Uhr

Also verglichen mit anderen Angaben hier im Forum finde ich 1200-1500 ml Milch relativ viel. Meiner trinkt ca. 10000 ml und das ist auch schon viel imVergleich zu anderen. Was ich hier so gelesen habe waren eher so zwischen 500-800 ml. Allerdings kommt es natürlich auch aufs Alter bzw. die Körpermaße und den Stoffwechsel an.

Das sollst du jetzt auch nicht als Kritik oder Panikmache verstehen. Um Gottes Willen! Sondern nur als Hilfe zum Verständnis warum die Arzthelferin meinte das sei "zu viel" Milch. Sie wird halt auch mit anderen Baby-Patienten verglichen haben.

Aber jedes Baby ist anders und deiner trinkt offensichtlich sehr viel Milch, was in diesem Alter ja eigentlich auch richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt sehr wenig

Hallo ihr lieben, meine Kleine trinkt seit 2-3 Wochen sehr wenig. Zuerst hat sie gezahnt. Da war das irgendwie logisch dass sie so wenig trinkt. Jetzt ist der Zahn seit einer Woche da und sie trinkt weiterhin wenig. Sonst so 210 ml und aktuell so zwischen 120 und 150 ml. ...

von Cora_510 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt schlecht

Hallo zusammen, Unser Bub kam am 08.07.zur Welt.er war bis gestern ein super trinker. Aktuell war es so das er fast jede Flasche mit 200 ml getrunken hat. Nun ist es so das er z.b. heute nur eine davon komplett leer getrunken hat. Und sonst jede weitere eher weniger mit ...

von Me82 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Verzweifelt - Trinkt zu wenig

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verzweifelt. Mein Sohn bekommt die Flasche. Die „Soll-Menge“ für sein Alter (9Wochen) hat er noch nie getrunken. Aber immer zwischen 80 und 110 ml. Seit 2 Tagen trinkt er pro Mahlzeit höchstens noch 40 ml. Danach schreit er die Flasche an, drückt ...

von Eva210 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt nicht mehr.

Hallo zusammen, Seit gestern Nachmittag trinkt mein Kleiner nur noch sporadisch an der Brust und ist sehr weinerlich. Mittagsbrei und Abendbrei ißt er aber gut. Eben hat er das 1. Mal heute aus einer Brust getrunken, die 2. Seite hat er angeschriehen. Es ist schon die ...

von amazing_muffin 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Weint ganz viel und trinkt schlecht

Hallo in die Runde. Unsere kleine ist nun seit Dienstag wie ausgewechselt. Es wird ganz viel geweint, teilweise schreit sie sich richtig in Rage und lässt sich nicht trösten. Insbesondere dann, wenn sie Hunger hat. Sie wird gestillt, verweigert aber tagsüber immer wieder die ...

von Blume1810 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Hallo! Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er normal nach 7h die 135ml ...

von Mimi2021 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hallo ich bin neu hier und morgen in der 9 SSW. Ich bin eigentlich ein Eisteetrinker, ich trinke sonst nichts anderes. Jetzt bin ich aber schwanger und muss darauf verzichten :( ich trinke Wasser so, kann das aber auch ...

von Kiwu2020 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.