Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 16.05.2014, 18:23 Uhr

antibiotika :-(

Hallo zusammen!

Mein kleiner hat eine mittelohr Entzündung.....
Es geht ihm aber soweit ganz gut.. Also er hat im Moment kein Fieber aber
wenn man ans Ohr kommt beginnt er zu weinen....
Jetzt hat der Arzt uns Antibiotika verschrieben..
:-( Ich hatte so gehofft, das wir davon erstmal nichts nehmen müssen......
Musste von euren Kindern auch schonmal eins Antibiotika nehmen?
Ich hab so Angst vor den Nebenwirkungen....

Einen schönen Abend euch und ein schönes Wochenende!

 
2 Antworten:

Re: antibiotika :-(

Antwort von Laube72 am 16.05.2014, 20:36 Uhr

Nebenwirkungen gibt es ja bei jedem Medikament. Wenn Du ängstlich bist würde ich eher nicht den Beipackzettel zu genau studieren, das wird Dich nur noch unsicherer machen. Immer dran denken, die müssen jede Nebenwirkung, die irgendein Patient irgendwann mal hatte mit reinnehmen. Das heißt noch lange nicht, dass Dein Kind sie kriegt oder, dass sie häufig vorkommt. Und wenn Dein Kind mit irgendetwas reagiert kann man es ja auch wieder absetzen. Du musst halt den Nutzen abwägen. Im schlimmsten Fall kann Dein Kind einen Hörschaden davontragen wenn die Otitis nicht behandelt wird.
Mein Sohn hatte gerade 6 Tage Fieber bei Mittelohrentzündung, 4 Tage davon 40,2°C. Haben das Antibiotikum jetzt grad durch. Er hats brav genommen und hat nicht mal Durchfall bekommen, was ja häufig vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika :-(

Antwort von Jole3 am 17.05.2014, 22:08 Uhr

Meine Großen mussten schon ein paar Mal ein Antibiotikum nehmen und es war jedes Mal alles ok.
Grade bei Mittelohrentzündung u.ä. Sachen hilft das wunderbar und dem Kind geht es wieder gut. Ich bin froh, dass es diese Mittel gibt. Nur schade, dass sie in der Fleischproduktion teilweise zu großzügig eingesetzt werden und so immer mehr resistente Keime existieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika in der Schwangerschaft, Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis, Ich hatte bereits in einem Post von Nita erwähnt, dass ich seit 2 Wochen starke Halsschmerzen ohne sonstige, große Erkältungssymptome habe. Etwas abgeschlagen vielleicht, aber kein Fieber oder ähnliches. Am Dienstag war ich nun beim HNO, der einen ...

von Jusu, 18. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Brustentzündung und Antibiotika - Hilfe!🥺

Mich hat es erwischt und ich habe brustentzündung. Mir gehts echt schlecht und ich habe sehr hohes Fieber. Ich war heute bei der FA und sie hat Ultraschall gemacht und Brüste abgetastet und hat mir Antibiotika verschrieben, welche mit dem stillen kompatibel ist. Allerdings ...

von natalie_92 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika in der Ss?

Liege nun seit 2 Wochen mit starkem Husten und verstopfter Nase flach. Gelomyrtol und paracetamol helfen nicht. Alles Hausmittel wende ich täglich an, keine Besserung. Im Gegenteil. Der kopf fühl sich an, als würde er Platzen (Kiefer-,Ohren- und augenschmerzen). Der Rücken und ...

von k_87, 20. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Das 5 mal Antibiotika seit Weihnachten!!!!

Ich könnt echt heulen, schreien und wegrennen zugleich. Unsere jüngste Tochter Lotte, 4 Jahre muß jetzt schon wieder Antibiotika nehmen. Wollte ihr heute morgen Ohrenschmalz wegmachen welches in den Haaren vor den Ohren hing. Dabei hab ich gesehen wie die ganze Ohrmuschel ...

von LinaFinn, 24. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Erfahrungen mit Amoxicillin Antibiotika SS???

Habe eine ziemlich heftige Blasenentzündung und Amoxicillin Antibiotikum bekommen! Muss morgen früh damit anfangen, wenn es nicht besser ist! Hat jemand Erfahrungen damit? Nebenwirkungen ect.! Für die SS soll es ja unbedenklich sein, aber trotzdem macht man sich ja immer ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika???

Hab ne frage,hatte am Montag nacht nen Nierenstau,im Urin war dann Blut zu finden!!Meine FÄ meinte wenn es nicht besser ist soll ich nochmal kommen!Also heute nochmal den Urin abgegeben (hab keine schmezen beim Wasser lassen und es kommen auch nicht nur 2-3 Tröpfchen) ich merk ...

von PipiV, 17. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

antibiotika kommt net!

mann,jetzt habe ihc mcih durhcgerungen antibiotika zu nehmen,bin heute morgen eeeeeeextra früh in die stadt damit ich dann gleich heute schon 2 nehmen kann,denn jetzt wo cih mich dazu durchgerungen habe kann ichs kaum mehr erwarten endlich die bakterien oder viren abzutöten und ...

von lillith13, 11. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Blasenentzündung, Antibiotika.... VU alles ok :-)

Schönen guten morgen euch, wollte mich auch mal wieder melden, hat sich ja einiges getan hier die letzten Tage. War leider nicht so fit. Am Montag hat sich innerhalb von stunden eine akute Blasenentzündung ausgebreitet. So was hab ich echt noch nie erlebt. Nach einer ...

von bianca_82, 35. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

so nun bekommt er Antibiotika :(

boah wieso löst sich den der Husten und der Schleim und was auch immer nicht mit Inhalieren und Medis grrrrrr muss am Mittwoch noch mal zum KiA und wenns dann nicht besser ist muss er wahrscheinlich ins KH ich ungläubiges ding fang jetzt ...

von werdendejulimami86 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.