Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wieselkiesel am 14.05.2016, 15:49 Uhr

Altersabstand

Nachdem wir unbedingt noch ein Drittes wollen, hätte ich da eine Frage an die, die eher knapp die Kleinen bekommen haben...Gab es bei euch jemanden der das Dritte auch so bekommen hat dass es ca. 20 Monate abstand waren?

Also meine 2 sind jetzt 1 Jahr und im Juli 3 Jahre, das heisst sie sind 22 Monate auseinander...hat jemand das Dritte Kind auch in einem ähnlichen Abstand angehängt und wie war das so?
Meine Hebamme meinte, dass das dritte Kind mehr Abstand bräuchte, weil es zu stressig sei mit dem Abstand für eine Frau so kurz hintereinander die Kinder zu bekommen? Wie seht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Altersabstand

Antwort von binesonnenschein am 20.05.2016, 17:55 Uhr

Frag das mal im "3 und mehr"-Forum. Da gibt es viele mit kurzem Altersabstand.

Meines Wissens waren hier nicht soooo viele Mamis mit mehr als 2 Kindern. Ich selbst habe 3, aber da liegen jeweils 3,5 Jahre dazwischen. Ich wäre glaube ich mit 3en so nah beieinander nicht so gut klar gekommen. Ich liebe den gröderen Abstand.

Meine Große (bald 10) hat gerade die Aa-Windel ihres Bruders (im Juli 3) frisch gemahht. DAS finde ich echt cool. Sie kann (wenn sie will) schon eine große Hilfe sein bei den Kleinen und ihren Bruder liebt sie sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand

Antwort von Annchen2012 am 21.05.2016, 16:03 Uhr

Hallo!

Also mein Mann und ich wollen auch noch ein Kind. Und mich beschäftigt die gleiche Frage.
Wie bei Dir Wiesel sind unsere beiden zwei Jahre auseinander.
Minus zwei Tage :-)

Auf der einen Seite wird man ja auch nicht jünger - warum also nicht gleich nachlegen? Auf der anderen Seite bedürfen drei Kleinkinder auf einmal wieder einem ganz anderen Nervenkostüm. Bine hat schon recht: praktisch wäre es, wenn das ältere Kind etwas mehr in die Aufsicht eingebunden werden könnte.

Bla, bla, bla...

Ich glaub, wir lassen es einfach drauf ankommen. Entweder, es wird wieder klappen, oder eben nicht.

Sei gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.