Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_und_Emil am 07.02.2014, 10:22 Uhr

Alleine schlafen

Wollte euch von meiner Erfahrung berichten.

Vielleicht hilft es ja jemanden?!?

Seit Emil abends Brei bekommt, hat er nachts keinen Hunger mehr. Allerdings schlief er trotzdem extremst besch***. Er schlief bisher den ersten Teil der Nacht in seinem Beistellbett und ab irgendwann in der Nacht in meinem Bett.
Die Nächte waren leider unglaublich unterbrochen... in meiner Verzweiflung kam ich auf die Idee ob er vielleicht in seinem Bett und in seinem Zimmer besser schlafen würde??? Gesagt, getan und siehe da:

ER SCHLÄFT DURCH!

Halleluja!

Auch wenn alle raten das erste Jahr auf jeden Fall das Baby bei sich schlafen zu lassen, muss ich sagen, dass wir im Moment getrennt beide deutlich besser schlafen. Das muss natürlich noch jeder für sich selbst entscheiden. Aber bei uns ists zumindestens im Moment die Lösung!

 
13 Antworten:

Re: Alleine schlafen

Antwort von jodicarina am 07.02.2014, 10:33 Uhr

Hallo :-)

Das war bei uns genau so! Seitdem der kleine in seinem Zimmer schläft schläft er auch durch. Ganz selten das er nachts mal wach wird und wenn hilft einmal kurz schmusen nucki und kuscheltier wieder geben und dann wird weiter geschlafen

LG Carina und Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von jodicarina am 07.02.2014, 10:34 Uhr

Hallo :-)

Das war bei uns genau so! Seitdem der kleine in seinem Zimmer schläft schläft er auch durch. Ganz selten das er nachts mal wach wird und wenn hilft einmal kurz schmusen nucki und kuscheltier wieder geben und dann wird weiter geschlafen

LG Carina und Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von mallex am 07.02.2014, 11:16 Uhr

hmm...das klingt super..und ich glaube, ich probiere es heute nacht auch mal aus.
bei uns ist es nämlich auch so, alina schläft die erste hälfte der nacht in ihrem bett (was allerdings im schlafzimmer bei uns ist direkt neben unserm bett), dann wird sie irgendwann wach und ich bette sie zu uns um und da schläft sie dann weiter die andere hälfte der nacht. find es eigentlich nicht schlimm. aber ich hätt auch nix dagegen, wenn sie durch schlafen würde

ich probiere es heute auch einfach mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von Mama_und_Emil am 07.02.2014, 12:09 Uhr

Emil hat heute Nacht von 22h15 bis 8h15 geschlafen. Um 5h15 und 6h45 hat er seinen Schnuller verloren und geweint, aber dann direkt weitergeschlafen. Ich finde, das ist doch schon mal was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von mallex am 07.02.2014, 12:49 Uhr

ja das ist super.
ich weiß jetzt doch noch nicht, ob ich es ausprobieren werde, irgendwie mag ich es nämlich, wenn mein püppi bei mir ist. ich schlafe dann irgendwie auch besser ein..ich glaube manchmal allerdings schon, dass sie nachts wegen "uns" wach wird, mein freund ist extremer schnarcher und unser bett quitscht auch seit meiner schwangerschaft immer, wenn ich mich drehe *lol*


und mir ist schon mal aufgefallen, als ich mal nachts um 3 wach wurde und aufs klo ging, dass alina wach wurde, als ich die tür aufmachte, obwohl ich echt leise war..aber das hat sie anscheinend geweckt..ich denke, wenn sie gerade keine tiefschlafphase hat, dass sie da schon von kleinen geräuschen wach wird. tagsüber macht sie ihre 2 mittagsschläfchen auch in ihrem kinderzimmer, im eigenen bett, weil sie, wenn sie im wohnzimmer einschläft, ständig wach wird weil entweder zu hell, oder die katze miaut, oder weil die couch knatscht oder weil ich in der küche was mach..da ist sie auch besonders empfindlich.
ich schau mal, ich entscheide heute abend spontan, ob ich es mal mit ihrem bett probiere imk inderzimmer. mal kuckääään

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von Zeraphina am 07.02.2014, 12:57 Uhr

joshua schläft bei uns und er muss auch noch gar nich duchschlafen. er schläft gerne hier und es gibt tage da wird er einmal.wach in 10 std und das is durxhheschlagen und es gibt tage sa wird er öfter wach aber alles okay :) er liebt die nähe zu mir und kuschelt sich nachts ganh eng an das kann er nich wenn er allein schläft und wenn er es von selbst tut scheint er es zu brauchen dsshalb bette ich ihn nicht um und er bleibt hier bei mir. aber ja ;) wie du sagst jeder wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och...

Antwort von mallex am 07.02.2014, 13:22 Uhr

..also ich finde beide einstellungen absolut in ordnung. wenn es wirklich klappt, dass ein baby im eigenen zimmer super gut schlafen kann, warum auch nicht?dann scheint das baby eben "reif" dafür zu sein und scheint einfach nachts keinen bedarf zu haben, zu kuscheln. und wenn dadurch die ganze familie gut schlafen kann, kommt es ja auch der psyche zu gute ;) und wenn man dann ausgeschlafen und fit in den tag startet ist das ja auch was wert.

aber ich kann auch verstehen, dass es gaaanz gaaanz schön ist, wenn man sein baby im bettchen hat oder im beistellbett neben dem elternbett. alina schläft manchmal von anfang an bei uns im bett und manchmal aber in ihrem bett neben unserem bett. aber im schlafzimmre ist sie bei uns von geburt an und ich mag es. ich selber genieße es auch, wenn unser püppie in unserem bettchen schlummert, auch wenn sie mir mprgens nachm aufstehen immer am auge rumpuhlt oder an meinen haaren zieht und dabei ziemlich frech lacht ;) so nach dem motto "halloooo, aufsteeehn" lol..

ich denk, dass beides absolut okay ist, solang es dem baby und der familie an sich gut tut. ob elternbett oder eigenes zimmer, wenn alle glücklich sind, ist es auch die richtige und keine falsche entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von Mama_und_Emil am 07.02.2014, 13:29 Uhr

ich mochte es auch sehr, dass Emil neben mir im Beistellbett geschlafen hat aber in letzter Zeit war da echt der Wurm drin. Darum der Versuch.
Es ist aber auch sehr schön wenn man dann morgens zur Tür reinkommt und er mich erblickt!

Ehrlich gesagt konnte ich aber auch den ersten Abend ohne Emil nicht einschlafen, weil ich mich gefragt habe ob es ihm gut geht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von mallex am 07.02.2014, 13:36 Uhr

das glaub ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och...

Antwort von Zeraphina am 07.02.2014, 14:05 Uhr

habe nie gesagt das ich es nich ok finde nur für uns ist es nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von Laube72 am 07.02.2014, 14:45 Uhr

Wenn wir genug Platz hätten, wäre Ole schon länger nicht mehr bei uns im Zimmer, ich wünsche mir nämlich nichts sehnlicher als mal eine Nacht durchzuschlafen...
Der Große hat damals nach 8 Wochen auch in seinem Zimmer geschlafen weil er nachts so "laut geschlafen" hat, dass es mich wahnsinnig gemacht hat. Und er schlief dort dann auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von lillyh76 am 07.02.2014, 15:17 Uhr

Das ist bei uns nun anders. Leo hat ab der 10woche allein in seinem Bettchen Durchläufen bis vor paar Wochen. Da fing er an nachts aufzuwachen und doll weinen. Nach dem er immer beruhigt wurde, hat es nicht lange gedauert und er fing wieder doll zu weinen. Dann habe ich mir denn kleinen zu mir ins fam. Bett genommen und seit dem schläft er durch und ruhig.
Wie lange die Phase dauert kann ich nicht sagen aber ich schlafe gerne neben meinem Schatz, nur das er immer mein Kissen beansprucht.
Und das schönste daran ist, aufzuwachen und denn süßen Leo lächelnd dicht an mich zu sehen.
Der Papa schläft schon sehr lange auf dem Sofa muss immer sehr früh aufstehen. Aber das stört ihm nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine schlafen

Antwort von ina91 am 08.02.2014, 17:46 Uhr

Das ist doch toll :-)

Ich muss das gar nicht ausprobieren...das wäre hier zum scheitern verurteilt. Matthias will eh alle 2 Stunden gestillt werden und wird wach sobald er keinen Körperkontakt mehr zu hat

Mal schauen ich hoffe etwas auf die Einführung des Abendsbreies....aber das muss auch nicht klappen.

Der große hat auch erst mit 11 Monaten das erste mal durchgeschlafen und das war nichtmal zu Hause sondern bei Freunden bei denen wir übernachtet haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nicht alleine schlafen

Hey Mädels ich hoffe euch geht's gut. Will euch Mamis mal fragen wie ihr das alle so macht mit Baby und nachts schlafen. Mein Sohn 6 Monate hat von Anfang an bis 4 Monate alleine im Kinderzimmer geschlafen in sein eigenen Bett. Wo er so 4 Monate alt war wollte er auf einmal ...

von JuliaJuli 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Alleine Schlafen

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ab wann habt ihr euer Baby alleine schlafen lassen? Wenn unser kleiner Schatz einschläft, trau ich mich nicht ihn alleine zu lassen und das Babyphone aufzustellen. Er schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Also geh ich halt jeden Abend um halb acht ...

von laura.q 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

wie schlafen eure Mäuse alleine im bett?

Leo schläft am Tag min. Alle 1-2 st. für 30-40 minuten in seinem Bett, Nachts kann er gut alllein schlafen..... ausser er weint aus dem schlaf und wird dann geschaukelt und beruhigt. Nur in Mamas bett schläft er am Tag bis zur 2 st. Egal ob vormittag nachmittag oder späten ...

von lillyh76 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.