Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 16.09.2014, 13:05 Uhr

Alleine beschäftigen...

Hallo Mädels!
Bin leider selten online, aber wenn- dann gerne hier ;-))

Unser Kleine macht sich gut - aber ich komme immernocg zu nichts
Wenn sie nicht schläft (und das am liebsten in meinem Arm), dann starte ich immer wieder versuche mal die Küche zu machen, Wäsche etc. Aber entweder sie macht Unsinn oder verlangt Aufmerksamkeit. Will hochgenommen werden, jammert, will bespielt werden.

Ich liebe sie ... Aber es nervt. Allgemeine Unzufriedenheit würde ich das auch nennen.

Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps??

 
4 Antworten:

Re: Alleine beschäftigen...

Antwort von strolch13 am 16.09.2014, 16:57 Uhr

Mal so mal so.
Wenn sie müde wird will sie getragen werden, wenn ihr beiden Schwestern da sind spielt sie auch mit ihnen oder rennt hier rum und räumt einen Schuber nach den anderen aus.
Mittagsschlaf macht sie in ihren Bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen...

Antwort von Zeraphina am 16.09.2014, 20:07 Uhr

bei uns je nachdem zuhause will er beschäftigt werden und drausen ist es ihm wurscht wo ich bin. wenn ich koche will er zuschauen und beim wäsche machen auch und wenn er sas kann und ich ihn was helfen lasse macht er kein stress mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen...

Antwort von mallex am 16.09.2014, 21:49 Uhr

tsja..so hat jeder seine "last" zu tragen, gell ;)
wir haben tagsüber ein traumkind..kann sich gut alleine beschäftigen, ich hab zeit was zu schaffen im haushalt..manchmal kommt sie mit, manchmal bleibt sie im wohnzimmer..sie stellt nix großartig an... außer ich nehm ihr was weg
nujoa..aber dafür schläft sie nachts nicht mehr

und da ich mittlerweile wieder arbeiten gehe ist das natürlich traumhaft, nachts 3 h wach zu sein.

bei uns fing dieses "immer klammern" und "immer anhänglich sein" auf, als alina krabbeln lernte..da war alles interessanter als mamas schoß oder mamas arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen...

Antwort von Baerbel77 am 17.09.2014, 6:32 Uhr

Unsere Kleine möchte viel mitmachen, was ich auch gerade mache. Wenn ich koche, untersucht sie Gemüse oder ich gebe ihr ein paar Plastikbecher, -schüsseln oder -becher, mit denen sie dann spielt. Beim Wäschmachen "sortiert" sie mit, beim Staubsaugen legt sie Gegenstände auf den Sauger und findet es lustig, wenn sie weggepustet werden, beim Staubwischen oder Fensterputzen hat sie auch einen Lappen (oder auch mal ein Plüschtier) inder Hand und wischt mit. Das klappt eigentlich ganz gut. Bei manchen Tätigkeiten ist es allerdings schwierig, sie mitmachen zu lassen. Die Böden oder die Treppen wische ich daher wenn sie schläft oder wenn sie mit meinem Mann und Hund unterwegs ist (Kind und Hund davon abzuhalten über die frischgewischten Fliesen zu laufen bekomme ich irgendwie noch nicht hin).

Irgendwann hat sie dann aber genug zugeguckt und mitgemacht und sucht sich dann was anderes.
Sie spielt dann eher selten mit ihren Spielsachen, sondern viel lieber mit ganz normalen Gegenständen. Der Fliegenvorhang an der Terassentür ist nach wie vor superspannend, meine Stoffkiste oder Reißverschlüsse werden ewig lange untersucht. Gerne sortiert sie auch unsere Schuhe im Regal um und versteckt ihre Schuhe oder Socken dann irgendwo dazwischen.

Vielleicht klappt es bei euch auch, wenn sie mehr "mitmachen" kann?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby beschäftigen

Hallo ihr lieben. Ich würde gerne von euch wissen , wie ihr euer kleines in der wachen Phase beschäftigt?? Unsere Motte ist am Tag sehr viel wach. Sie ist jetzt in der 8 Woche Wir laufen viel mit ihr Rum oder legen sie Mal unter den Spielebogen. Würde mich über ...

von zyklop 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Kinder beschäftigen wenn man krank ist

Wie macht ihr Mütter das. Ihr seid krank, könnt kaum den Kopf heben, aber die Kinder haben ihre Bedürfnisse. Waschen, anziehen, essen, das Elementare macht man noch, weil es sein muss, aber wie übersteht man einen ganzen Tag? Sie toben, spielen, zanken, machen Chaos, wollen ...

von MarinaFerrarra 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

allein beschäftigen

Wie viel Zeit verbringen eure Zwerge denn inzwischen allein auf der Krabbeldecke und Co? Lauri beschäftigt sich inzwischen so ca. 10 Minuten allein. Kann auch manchmal aus dem Raum gehen, obwohl er es mitbekommt. Wie schaut es bei euch so aus? Ich bin immer noch am ...

von Friederike1 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Nachts beschäftigen?

Juhu ihr Lieben:-) Sagt mal, wie macht ihr das wenn eure Mäuse nachts nach dem füttern nicht mehr schlafen wollen? Weiß nicht so genau wie ich es richtig mache, versuche immer alles zienluch dunkel zu halten und wenig zu sprechen, doch wenn er nicht wieder einschlafen will ...

von Kia86 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Nicht-Sitzer und Nicht-Krabbler - Wie beschäftigen?

Hi, mein Sohn kann weder alleine frei sitzen noch krabbeln oder vorwärts robben. Wenn er also alleine spielt, muss er das in Bauchlage tun. Das gefällt ihm leider immer weniger. Klar, ist anstrengend und er hat einen sehr kleinen Aktionsradius. Wenn er versucht, sich vorwärts zu ...

von kp82 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.