Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 21.06.2014, 17:16 Uhr

Abstillen - # die 5. Nacht

Hallo in die Runde!

Gestern war es dann soweit: mein Mann hat die Schicht übernommen und ich habe ausgeschlafen :-)

Seine Nacht verlief auch mit wenig Geschrei, aber ähnlich wie bei mir, wurde sie oft wach.
Nun hat mein Mann mir verraten, wie er sie wieder schnell zum Schlafen bekam: er rückte ihren Schlafsack zurecht! Ohne sie aus dem Bett zu nehmen hat er ihre Beinchen einfach vom Stoff befreit, in dem sie sich irgendwie eingewickelt hatte.
(Wir haben so einen Schlafsack, bei dem das Fußteil etwas länger ist - eben zum herein wachsen).

Na, wenn das der Grund war, wäre ich ja begeistert! Also bekommt sie heute zum Zudecken einen Kissenbezug.
...naja, und ein, zwei Fläschchen hatte sie die Nacht aber auch noch verdrückt.

Wie deckt ihr denn inzwischen Eure Kleinen zu?

Nach der wirklich erholsamen und ruhigen Nacht für mich am anderen Flügelende, hat sich allerdings nun Halsweh gemeldet. Und Fieber. Ich liege noch immer im Bett. An Bruststau glaube ich nicht - da ist alles okay.

Aber es kommt mir so vor, als hätte mein Körper gewittert, nach dem Motto: "so, der Herr des Hauses hat es sich nun auch einrichten können, soll er doch den Haushalt machen, ich setze mal Mutti außer Gefecht und mach, dass sie liegt und vor allem liegen bleibt!".

Joa. 38°C ist jetzt nicht sooo heftig schlimm, aber ich kann wirklich nicht mehr auf sein...

Aber, damit ich auch mal zum Schluss mit dem ganzen Posten komme und ich nicht weiter jammere, ist mir das Abstillen nachts geglückt, mein Mann kommt auch mit ihr zurecht und was will ich denn mehr.

Ein Paare Tore für Deutschland. Ja, und das gefälligst mal alle mitsingen - soviel Spirit wie bei Brasilien und Chile würde ich auch gerne sehen :-)

Gruß!

 
2 Antworten:

Re: Abstillen - # die 5. Nacht

Antwort von Joti77 am 21.06.2014, 21:06 Uhr

Na das hört sich doch alles super an..weiter so!!!

Soo..ich werd mich auch mal auf`s Sofa begeben..mein Herzblatt sitzt schon und die Kleine is grad am "einschlafen".

Und gleich will ich von alle ein TOOOOR !!! hören
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - # die 5. Nacht

Antwort von wieselkiesel am 22.06.2014, 16:25 Uhr

Bei uns wird gar nicht zugedeckt sondern einfach im Pyjama geschlafen, wenn es kühler ist bekommt er ein Sweatshirt drüber. Aber bei uns hat es immer um die 21° trotz offenem Fenster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben! Mein Wunsch nach Freiheit wird größer. Bisher muss ich abends/nachts da sein. Zum Schlafen bekommt der Papa die Kleine auch, aber sie wird nach völlig unversehbarer Zeit wieder 'wach/unruhig' und braucht dann bisher immer kurz die Brust zum ...

von ringaling 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Abstillen

Nachts abstillen

Wir stillt ihr nachts ab? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Finn bekommt nach dem Abendbrei eine Flasche (135ml) und dann schläft er 3-4 Std. Dann kommt er aber wieder alle 2 Std und momentan ist er nachts auch 2-3 Std komplett wach und will spielen. Soll ich ...

von Claudi2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Abstillen

Nachts abstillen - Frage an die erfahrenen Mamas

Hallo liebe Mamis. Meine Frage richtet sich v.a. an diejenigen mit schon größeren Kindern, v.a. die, die eher schlechte Schläfer sind. Mein kleiner Bubi ist jetzt fast 8 Monate alt. Er schläft im Beistellbett neben unsrem Ehebett. Er ist von Anfang an eher ein unruhiger ...

von KatiH85 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Abstillen

Projekt Abstillen - meine erste Nacht

Guten Morgen Ladies! Hier mal ein paar Worte zu meiner letzten Nacht. Vielleicht geht es ja der ein oder anderen ähnlich - also dachte ich, berichte ich einfach mal. Schon seit mehreren Wochen stille ich eigentlich nur noch nachts. Unsere Tochter isst schon seit ...

von Annchen2012 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Abstillen

Abstillen/Fläschchen geben

Hallöchen, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt. Er isst schon ca. 190 gramm Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wir sind aber noch weit davo entfernt das er die Brust nicht mehr braucht. Wir einschlafstillen auch immernoch. Ich möchte nun aber langsam abstellen, zuerst ...

von Glühwürmchen09 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würde am liebsten abstillen... :(

Hallo ihr lieben, ich könnte aktuell mal wieder nur heulen... Meine kleine ist nach dem stillen und teilweise auch beim stillen chronisch unzufrieden und jammert. Zusätzlich hab ich 3 offene blasen auf den Brustwarzen. Hab seit Anfang der Woche einfach keine Lust mehr ...

von Cora_510 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich brauch mal wieder einen Rat. Hier wird immer noch gestillt, aber ich habe (schon länger) keine Lust mehr, da er immer mal wieder zubeißt (nicht fest) oder nachts nur dran nuckelt. Er nimmt weder Flasche noch Schnuller. Ich möchte abstillen, aber hab gerade die ...

von Nele030 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Weiße Pünktchen auf Brustwarzen nach Abstillen

Mädels, hat das von euch auch jemand gehabt? Ich hab seit einer Woche abgestillt und gestern gesehen, dass ich auf den Brustwarzen viele kleine weiße Pünktchen habe. Sie sehen aus, als lägen sie unter der Haut bzw zwischen dem BW Gewebe. Ich hatte im Laufe der Stillzeit mal ...

von Butzerle 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich stille tatsächlich sehr gern, aber so langsam wären wir schon gern wieder ein bisschen flexibler. In der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht, da ich mich damit nicht wohl fühle. Morgens, vormittags und zum Abend darf sie sehr gern an die Brust, zum einschlafen ...

von Blume1810 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.