Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 20.01.2014, 21:42 Uhr

Abendbrei und komisches Gefuehl im Bauch....

Hallo zusammen! Seit heute isst mein kleiner Abends eine ganze Portion Griesbrei! Ich hatte mich schon darauf eingestellt das er danach sicher weinen wird und seine Flasche haben möchte.... Und was war... Er füttert seinen brei, wir kuscheln noch ein bisschen, ich leg ihn ins Bettchen und er schlaeft......... Klar ich freue mich darueber das alles so super klappt! Aber irgendwie fehlt MIR auf einmal das Abendflaeschchen...... . Ich haette echt nicht damit gerechnet. Irgendwie kommt es mir jetzt doch zu frueh vor........ Essen eure mäuse abends auch schon eine ganze Portion? Liebe gruesse ylvie

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei und komisches Gefuehl im Bauch....

Antwort von Baerbel77 am 21.01.2014, 6:39 Uhr

Unsere Kleine ist gerne und jeweils eine große Portion Mittagsbrei und ObstGetreidebrei. An den Abendbrei will sie aber nicht so wirklich ran. Ich habe jetzt 2 verschiedene Sorten ausprobiert und mit ihrer Pre- Milch angerührt. Sie nimmt aber nur ein Löffelchen, verzieht das Gesicht und schiebt alles im Zeitlupentempo wieder aus dem Mund raus.

Mal abwarten. Vielleicht probiere ich noch andere Sorten aus oder biete ihr das Ganze in ein paar Tagen noch mal an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und komisches Gefuehl im Bauch....

Antwort von strolch13 am 21.01.2014, 7:40 Uhr

Meine kleine ißt um ca. 17:30 fast eine ganze Portion Hirste Getreide Brei mit Obst und Pre Milch angerührt.
Um 19:00 geht sie dann ins Bett und sie trinkt zum einschlafen nochmal Pre Milch - unterschiedlich viel.
Ist doch prima wenn er nichts mehr braucht - ich würde mich freuen - kuscheln kann man ja auch ohne Flasche geben.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und komisches Gefuehl im Bauch....

Antwort von Elke3500 am 21.01.2014, 8:33 Uhr

Dann gib doch weiterhin abends die Flasche.... Wenn es dir gut tut!

Bei uns wird vor allem noch gestillt, mittags bisschen Gemüse und nachmittags bisschen Obstbrei (aber das ist innerlich sehr wenig).

Ich persönlich brauche auch noch viel Nähe und in ersten Jahr reicht "ein bisschen Brei"... Deswegen heißt es ja BEIkost und nicht Ersatzkost (meine Meinung)
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so!

Antwort von binesonnenschein am 21.01.2014, 12:14 Uhr

Beikost ist DABEI, aber im 1. Jahr soll es hauptsächlich noch Milch geben.

Meiner bekommt 1 Liter Milch in 24 h und ansonsten ißt er alles was ich ihm so anbiete (Mittags/nachmittags/abends). Mal mehr, mal weniger viel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir geben auch Abendbrei....

Antwort von jodicarina am 21.01.2014, 19:29 Uhr

Hallo,

also wir geben seit über einer Woche Abendbrei und auch eine ganze Portion ohne noch stillen hinter her. Er hat es auch von Anfang an ohne Probleme gern gemacht.....am Anfang fand ich es auch komisch aber solange es ihm damit gut geht sehe ich da kein Problem. Finn liebt es einfach vom Löffel zu Essen.
Aber das muss jeder für sich und sein Kind entscheiden.

Schönen Abend noch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Grießbrei

Hab mal ne kurze Frage ich stell es mir etwas schwierig vor werden die Babys Echt mit Abendbrei wie Bsp von alete Grießbrei satt? Wie fang ich damit an? Wie mit beikost bisschen und danach Milch ? Oder erstmal nur Grießbrei und abwarten wann er wieder Hunger bekommt ...

von sisko1 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei erst wenn...

der Mittagsbrei gut läuft? Mittlerweile kriegt der Kleine seit gut 3 1/2 Wochen mittags seinen Brei. In der Regel isst er aber nur 50 - 100 g. Er findet es eher witzig mit dem Löffel zu spielen und scheint noch nicht so richtig mitbekommen ...

von Friederike1 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Wieder fragen wegen abendbrei

Hab heut der alida das erste mal nen abendbrei gegeben. (Kölln-schmelzflocken mit ihrer althera-Milch und bissi obstmus) Jetz stellt sich mir die Frage, ok ich sie mit dem Brei net "mässte"? Die Is ja eh vom Gewicht her an der oberen Grenze, jetz wenn ich ihr den Brei mit der ...

von danisahnee 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.