Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09  am 13.12.2013, 13:46 Uhr

@maulschn und teoluder

Ich bin froh zu lesen das eure kleine auch moppelig sind:-)

Ich dachte ich habe nur so ein moppelchen denn alle die meine kleine sehen sagen boah ist die dick.

Sie ist 68cm und wiegt 8700gramm

@maulschn was sagte denn der arzt dazu das deine kleine 10 kg wiegt? ist es noch ok oder eher zu moppelig?

lg steffi

 
6 Antworten:

Re: @maulschn und teoluder

Antwort von teoluder am 13.12.2013, 14:03 Uhr

Sagen bei uns auch viele. Dennoch sagte die KiÄ das , dass verhältniss zwischen Größe und Gewicht super stimmt und ich mir keine sorgen machen brauche.

Ich habe mir dann auf so einer Hebammen Seite , eine Liste als Pdf runtergeladen. Da sieht man das schön, wie die verhältnisse sein müssen. Er liegt genau mittig also perfekt.

Das einzige er ist für sein alter zu schwer und zu groß.

Und ganz ehrlich, es gibt doch nichts schöneres wie Babyspeck.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch kleiner Buddha

Antwort von Troulli77 am 13.12.2013, 16:36 Uhr

Mit 8300 g und 65 cm bei fast exakt 6 Monaten ......

Das waechst sich beim laufen nachher alles raus meinte mein KiA.....

Sie bekommt nur Pre und Mittagsbrei, aber manchmal hat sie endlos Hunger .....


Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maulschn und teoluder

Antwort von maulschn am 13.12.2013, 17:49 Uhr

Hallo Steffchen,
Tess wog sogar bei der U4 schon ganze 7900g auf 65cm. Natürlich sagte er, dass sie proppe aussieht, doch weder ich, noch mein Partner haben auch nur annähernd Speckröllchen, weswegen er kein Grund zur Sorge sah. Die war damit aber etwas aus der Norm rausgeschossen. Bei der U5 hatte sie die Werte 10kg auf 75cm ist aber nun wieder IN der Norm, zwar am oberen Rande, aber es sei alles in Ordnung.

Wie sagt man so schön, sie wachsen ja noch raus.
Dazu muss man sagen, bis Mitte des 5. Monats aß sie nur Pre, wodurch es wirklich seltsam war solch ein Gewicht bei der U4. Was soll man dazu sagen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maulschn und teoluder

Antwort von Junischnecke am 13.12.2013, 20:21 Uhr

Also unsere isst ja bis zum heutigen Tage wenig Brei, d.h. sie ernährt sich ausschließlich von Pre und hatte zur U5 am 25.11. mit 5,5 Monaten
9kg und 70 cm, aber der Doc sagte, dass wäre alles prima!
Wir müssten uns keine Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teoluder

Antwort von Steffchen09 am 13.12.2013, 20:43 Uhr

Kannst du mir die seite mal sagen wo du das her hattest, mit der liste ? das wäre sehr nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffchen09

Antwort von teoluder am 13.12.2013, 23:13 Uhr

Also,habe eben mal nach geschaut.

Du gehst auf ; hebammen4u.de, scrollst ganz nach unten, da liest du dann in schwarzer schrift, Babys nach der geburt und im ersten lebensjahr, da kligst du drauf. Dann schaust du links, in dem Menüfeld, und da steht dann Wachstumskurven.

Due gibt es einmal für Jungs und einmal für Mädels, davon verschiede Ausführungen, und zwar BMI, Größe zum Gewicht, und dann glaube ich Gewicht zum Alter.

Ich hoffe ich konnte es verständlich genug beschreiben. Wenn nicht dann sag bescheid und ich schicke morgen einfach den Link.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.