Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lamoura18  am 01.01.2014, 23:51 Uhr

Zahnungshilfen was bietet ihr an? Erfolge dessen und Dauer der Zahnung...

Wir sind ja noch Zahnlos...
Was bietet ihr den kleinen an wenn ihr sehr oder ahnt das Zähne kommen?
Und seht ihr Erfolge?
Was hilft und was nicht?

Wir haben hier Beißringe unter anderem für den Kühlschrank von DM, Osanit Kügelchen, Dentinox wenn's schlimm werden sollte, Kau-Stäbchen und Massage-Zahnbürste zum Zahnfleisch weich Massieren/Kauen... Diese Stiftähnlichen Dinger.
Dann Zahnungsöl von bekannten was dort nicht benutzt wurde.
Gibt ja noch die Wurzeln (Veilchen?) und anderes.

Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Wie lange wenn man einen Hubbel oder Rötung am Zahnfleisch entdeckt hat's bei euch bis zum sichtbaren Zahn gedauert und wie lange von der kleinen Zahnspitze bis zum vollen Zahn?

Ich habe vor ab der kleinen Spitze zu putzen entweder mit so nem Fingerring oder mit Gummi bürste.
Was empfehlt ihr?

Bis zum 1. Lebensjahr braucht man wohl keine Zahncreme.
Wie handhabt ihr das?
Putzt ihr mit Wasser? Trocken?

 
2 Antworten:

Re: Zahnungshilfen was bietet ihr an? Erfolge dessen und Dauer der Zahnung...

Antwort von katharin2 am 02.01.2014, 14:35 Uhr

Wir haben Beissring, Massagezahnbürste, Osanit, Dentinox...

Ich werde am Anfang wahrscheinlich wieder mit dem Fingerling putzen und danach mit Zahnbürste und Wasser. Zahnpasta benutze ich frühstens mit einem Jahr.

Sind aber bei uns noch keine Zähne in Sicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfen was bietet ihr an? Erfolge dessen und Dauer der Zahnung...

Antwort von lalei am 05.01.2014, 14:10 Uhr

Wir hatten kalte Karotten,Osanit,Osan Pflanzengel und dentinox.

Zur Zahnpflege hab ich mich im Internet und beim Kinderarzt informiert.

http://www.eltern.de/baby/pflege-und-ausstattung/zaehne-putzen.html

Bei uns gabs mehrer Schübe mit gerötetem Zahnfleisch und irgendwann war dann der Zahn sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernd krank - wann nimmt das ein Ende?

So langsam reicht es… seit gut 5 Wochen ist der Wurm drin und wir hatten keine normale Woche. Erst mein Mann mit Bindehautentzündung, dann die Große (3 Jahre) 3 Tage lange über 39/40°c Fieber ohne erkennbaren Grund, danach ich Magen-Darm, dann die Große Magen-Darm… es folgte ...

von Jule18, 27. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauer müde und Übelkeit

Hallo, Bin momentan Ssw 6+3 und bin schwanger mit Zwillingen. Das ist meine erste Schwangerschaft. Eigentlich bin ich immer total fit und voller Tatendrang (zumindest vor der SS), aber seit einer Woche bin ich extrem müde und mirr ist andauernd übel. Essen kann ich immer ...

von Kreidezeit, 7. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Nächtliches Dauerstillen

Hallo, ich bin langsam wirklich ein bisschen verzweifelt und die Nächte machen mir zu schaffen … Meine kleine ist jetzt Dreieinhalb Monate alt. Ich stille sie voll. Tagsüber alle 3 Stunden ca und nachts waren wir bis vor eins, zwei Wochen bei alle 3-4 Stunden. Momentan ist ...

von Lilly146 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Von wegen bei uns dauert es wohl länger

Hallo ihr Lieben, wir haben völlig überraschend am Samstag bei 39+4 ausgekugelt. Morgens hat's leicht geziept, wir sind dann zur Teststation wg. Corona Test spaziert, haben noch zu Mittag gegessen und gegen 14 Uhr wollte ich noch auf der Couch entspannen. Aber unser kleiner ...

von Dani2022 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Es wird wohl noch länger dauern :-(

So jetzt muss ich auch einfach mal jammern. Es geht mir ja wirklich die gesamte Schwangerschaft über blendend, daher jammern auf hohem Niveau. Dennoch wünsche ich mir langsam, dass das Baby kommt und vor allem hatte ich gehofft, dass es etwas zierlicher wird, als mein ...

von Dani2022, 40. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauer der Blutungen relevant?

Hey ihr Lieben Ist die dauer der Blutungen relevant für den restlichen Zyklus? Meine Blutungen haben jz nach 8 Tagen endlich aufgehört. Für gewöhnlich dauern die natürlich nicht so lang, aber dank Frühem Abgang hat das wohl etwas länger gedauert. Eig habe ich also 4/5 Tage ...

von Nalli94 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauermüde

Sagt mal, seid ihr auch so müde? Nachts schlafe ich nicht so erholsam, bin dann im der Früh trotzdem recht früh wach und fühle mich fit , aber tagsüber muss ich mich ständig hinlegen und schlafe dann tief ein. Seit Beginn des Mutterschutzes hab ich das Gefühl ich könnte nur ...

von Andrea85, 36. SSW 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauermüde

Sagt mal, seid ihr auch so müde? Nachts schlafe ich nicht so erholsam, bin dann auch früh wach, aber tagsüber muss ich mich ständig hinlegen und schlafe dann tief ein. Seit Beginn des Mutterschutzes hab ich das Gefühl ich könnte nur schlafen. Wie macht ihr das nur, wenn ihr ...

von Andrea85, 36. SSW 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauernd krank 😢

Hallo zusammen! Da meine ältere Tochter (2,5 Jahre) dreimal die Woche vormittags in einer Spielgruppe ist, bringt sie die typischen Kita- Krankheiten am laufenden Band mit nach Hause. Und mein armes Baby bekommt alles, aber auch alles mit. Außer beim Magen- Darm-Infekt, das hat ...

von katherine82 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerkrank

Hi. Seit der Schwangerschaft bin ich dauerkrank. Ich stürzte mich von einer Erkältung in die nächste. Ständig nase zu. Halsschmerzen und Kochschmerzen. Jetzt war ich gestern wieder fast symptomfrei. Und heute wach ich wieder mit einer verstopften nase auf.

von Juniwunder2014und2018, 9. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.