Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Atravesar am 04.02.2014, 23:10 Uhr

Zahnen

Hi,

Könntet ihr mir erzählen wie lang es gedauert hat vom anzeichen bis zum ersten Sichten des ersten Zahnes?

Meine Schnecke weint periodisch auf und hat ne erkältung und das geht seid gut einer Woche so. Sie läßt mich auch nicht mehr kucken und kaut auf allem möglichem, kalten rum.

LG
Atravesar

 
6 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Troulli77 am 05.02.2014, 8:18 Uhr

Bei mir hat das beim ersten Zahn 3 Wochen gedauert! Der 2. kam dann einfach hinterher ohne Vorzeichen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von lalei am 05.02.2014, 8:22 Uhr

Beim ersten Zahn ging das bestimmt drei-vier Wochen bis er sichtbar war.nummer zwei kam einfach zwei tage später nach und nummer drei kam innerhalb einer woche.

aber das sind nur meine schätzungen wirklich sagen kann man das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Nanunenina am 05.02.2014, 9:42 Uhr

Bei meiner sind die ersten 2 Zähne im Abstand von 2 Tagen mit ca. 4 Monaten ohne sich vorher groß anzukündigen durchgebrochen. Im Nachhinein hab ich mir zwar gedacht, dass sie die Woche vorher schon ein bissl unlustiger war als sonst, aber das kann auch Zufall gewesen sein.
Jetzt ist sie seit 3 oder 4 Wochen wieder etwas anstrengender, quengelt viel, sabbert mehr als sonst, kommt nachts alle naselang, hat dauernd die Finger im Goscherl und seit knapp einer Woche findet sie plötzlich ihren Mittagsbrei total blöd (Abendbrei mag sie aber noch).
Ich seh zwar noch keinerlei physikalische Anzeichen von Zahn 3, aber ich hoffe, dass sie ein Zähnchen drückt und es ihr bald wieder besser geht und ihr sonniges Gemüt wieder Überhand gewinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Atravesar am 05.02.2014, 19:20 Uhr

Vielen Dank!

Dann bin ich noch etwas geduldig ...

LG
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Elke3500 am 06.02.2014, 8:42 Uhr

Bei uns ist eigentlich ständig ein Händchen im Mund ...
Kann es deshalb gar nicht so genau sagen.
Nur ist sie seit 1 Woche so unruhig und wehleidig... Ich vermute die beiden zähnchen oben kommen bald?!

Unten - das war ganz süß- kam der ersten - und einen Tag später schon der zweite Zahn. ;-))
Drücke uns allen die Daumen, dass es schnell geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von schroetchen am 07.02.2014, 19:06 Uhr

Bei uns ging es ziemlich lange. Ab Mitte 4. Monat wurde gesabbert, dass ich gleich loslief um spezielle Sabberlätzchen zu kaufen. Tatsächlich kamen die Zähnchen dann genau am 1. Tag des 6. Monats. Kann mich noch genau erinnern. Vor allem an die Nacht davor: die Hölle.

Getragen was das Zeug hielt, gekuschelt nichts hat genützt.

Danach Infos geholt und Dentinox. Das war dann die Rettung für die nächsten Zähne. Aufmassiert und das Weinen ging deutlich zurück und meine intensiven Kuscheleinheiten waren dann wohl ok und ich musste nicht mehr permanent im Flur auf und abgehen. War eine super Erleichterung. Kann ich nur empfehlen, Dentinox gibts sogar im Drogeriemarkt.

Alles Gute für Euch und toi, toi, toi dass es Eurer Maus bald besser geht.
Schroetchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Gute Laune … und Zahnen?

Hallo zusammen, Wie läuft es bei euch? Die Zwerge sind ja nun rund drei Monate alt und schon richtige Persönlichkeiten! Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal mein ganz einfaches Baby schildere… Hier ist Urlaubsfeeling angesagt, die Kleine ist ein ...

von HHKatha 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?!

Hallo, ich schreibe seit langem mal wieder, da mich das alte leidliche Thema grad eiskalt von der unerwarteten Seite erwischt hat. Unser Jüngster ist grad 8 Monate alt und vom Zahnen keine Spur. Plötzlich klagt der große von jetzt auf gleich seit mehrerern Tagen über ...

von Alexiell 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen, zahnen, zahnen

Thilo bekommt bereits die nächsten 4 Zähne....Wenn die endlich da sind (er kämpft seit etwa Mittwoch damit), hat er bereits 16 Zähne und wie sollte es anders sein, natürlich hat er damit auch wieder mal schnupfen belommen. Meint ihr, er ...

von Pünktchen2015 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen :/

Ui pünktlich zu Weihnachten haben wir ja zwei Zahnspitzen entdeckt. Ui Ui Ui war die letzte Nacht heftig. Der Arme hatte solche Schmerzen. Globolis, Kühlring oder Zahnunhsgel haben nix gebracht. Nur auf dem Arm wurde es etwas besser. Aber phasenweise auch nicht. An Schlaf war ...

von viella249 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen 😨

Hallo, bei unserem Kleinen (15 Wochen) schiessen wohl die Zähne ein. Er ist seit Tagen am nörgeln , steckt sich permanent die Finger in den Mund. Er möchte keinen kühlen Beissring oder sonst was. Er möchte nicht wirklich was trinken. Gestern wollte er die Flasche gar nicht. Habe ...

von Libelle07 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Ich muss euch mal was fragen... Mein Kleiner hat seit dem 1.11. den ersten Zahn, der zweite folgte eine Woche später. Er war tagsüber sehr quengelig und fand auch nur schwer in den Schlaf. Ungefähr seit dem zahnen wachte er alle halbe bis eine Stunde auf und schreit. ...

von Lockenkopf83 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Frage zum Zahnen??

Meine kleine ist heute 19 Wochen. Sie kriegt im mom unten zwei Zähnchen ausser das sie stiller ist ist sie ganz normal. Kann es sein das sie durch das Zahnen sehr müde ist. Sie ist viel am schlafen. Wir haben aber auch im mom Windpocken noch dabei und Fieber. Jetzt weiß ich ...

von mrsmony 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wie gehts euch beim Zahnen?

Hallo! Wie läuft bei euch denn das Zähne kriegen? Mein Sohn bekommt grad 2 Backenzähne und 2 Zähne unten und er leidet fürchterlich. Leichtes Fieber, Dirchfall und davon einen roten Po - die Nächte sind zur Zeit ganz schlimm. Wirklich helfen tut auch nichts, ...

von alys 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.