Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junischnecke am 15.12.2013, 17:40 Uhr

Zahnen...

.... was kann ich tun um meiner süßen Maus das Ganze etwas zu erleichtern?
Salbe, Globuli,... ???
Ich habe bisher keine Ahnung und wäre über Eure Tipps sehr dankbar!

Wünsche Euch noch einen schönen dritten Advent!

LG

 
6 Antworten:

Re: Zahnen...

Antwort von Lamoura18 am 15.12.2013, 18:02 Uhr

Bei uns geht's noch nicht los.. Aber meine Hebamme hat uns osanit globoli und Zahnungsöl als milde Methode empfohlen sowie natürlich kühle Beißringe oder diese Kaustabchen die Zahnbürsten ähnlich sind zur Massage.
Wenn's schlimmer wird Dentinox Gel und wenn's ganz schlimm wird sollen wir ruhig nen Schmerzzäpfchen oder Saft geben und das Kind nicht so leiden lassen.
Weil die kleinen ja oft dabei schon krank werden und sich noch schlechter fühlen und dann noch Schmerzen das muss nicht ausgehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...

Antwort von oskar13 am 15.12.2013, 19:13 Uhr

Hey
Wir haben zwei zaehne;)
Wir nehmen auch wenns soll ist dentinox und finden das klasse.
Ansonsten hat erauter schiene Spielsachen und beissringe die schon riefen haben;)
Lg und gutes zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...

Antwort von pupsi78 am 15.12.2013, 19:35 Uhr

Lass sie auf harten Sachen rumkauen.
Dentinox enthält Alkohol, besser ist Osanit und Dynexan.
Es kann auch zum Temperaturanstieg kommen. Aiden hatte über Tage abends 38 - 38,5 Grad, da hab ich schonmal ein Zäpfchen gegeben.
Nun sind schon 2 durch und oben wirds jetzt dick.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...

Antwort von mucki26 am 15.12.2013, 20:37 Uhr

Wenn sie abends ins bett geht und patou nicht einschlafen kann, geb ich ihr ein wenig Dentinox. Dann geht der Kopf sofort zurseite und sie schläft ein.
Osanit Globuli hab ich auch, die gibt es am Tag wenns nicht anders geht...
Sie kaut auf ihrem spielzeug schön rum.
Die Veilchenwurzel schiebt sie sich leider bis ans Zäpfchen... Dann würgt sie so viel oder erbricht. Deswegen lasse ich die weg...

Sie hat seit fast zwei monaten die unteren beiden schneidezähne. Sind zeitgleich gekommen. Jetzt warte ich auf die oberenbeiden. Lang kann es nicht mehr dauern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...

Antwort von 77annika am 15.12.2013, 21:15 Uhr

Hallo.
Bei uns kam Zahn eins völlig unbemerkt,allerdings Zahn zwei nicht. Konnte mehrere Tage nicht einschlafen und war sehr quengelig. Mit Dentinox zum Einschlafen ging es.Veilchenwurzel haben wir auch,kriegt sie aber nur tagsüber,da die Handhabung noch etwas schwer fällt,auch nur unter Beobachtungen! Zahn eins kam im 4.Monat. Zahn zwei Anfang 5. Jetzt ist es oben dick und sie kaut allerdings seitlich. Da kommt bestimmt auch bald noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen...

Antwort von Troulli77 am 15.12.2013, 23:11 Uhr

Wir haben hier Veilchenwurz und Zahnoel aus der Bahnhofsapotheke.

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Gute Laune … und Zahnen?

Hallo zusammen, Wie läuft es bei euch? Die Zwerge sind ja nun rund drei Monate alt und schon richtige Persönlichkeiten! Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal mein ganz einfaches Baby schildere… Hier ist Urlaubsfeeling angesagt, die Kleine ist ein ...

von HHKatha 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?!

Hallo, ich schreibe seit langem mal wieder, da mich das alte leidliche Thema grad eiskalt von der unerwarteten Seite erwischt hat. Unser Jüngster ist grad 8 Monate alt und vom Zahnen keine Spur. Plötzlich klagt der große von jetzt auf gleich seit mehrerern Tagen über ...

von Alexiell 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen, zahnen, zahnen

Thilo bekommt bereits die nächsten 4 Zähne....Wenn die endlich da sind (er kämpft seit etwa Mittwoch damit), hat er bereits 16 Zähne und wie sollte es anders sein, natürlich hat er damit auch wieder mal schnupfen belommen. Meint ihr, er ...

von Pünktchen2015 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen :/

Ui pünktlich zu Weihnachten haben wir ja zwei Zahnspitzen entdeckt. Ui Ui Ui war die letzte Nacht heftig. Der Arme hatte solche Schmerzen. Globolis, Kühlring oder Zahnunhsgel haben nix gebracht. Nur auf dem Arm wurde es etwas besser. Aber phasenweise auch nicht. An Schlaf war ...

von viella249 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen 😨

Hallo, bei unserem Kleinen (15 Wochen) schiessen wohl die Zähne ein. Er ist seit Tagen am nörgeln , steckt sich permanent die Finger in den Mund. Er möchte keinen kühlen Beissring oder sonst was. Er möchte nicht wirklich was trinken. Gestern wollte er die Flasche gar nicht. Habe ...

von Libelle07 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Ich muss euch mal was fragen... Mein Kleiner hat seit dem 1.11. den ersten Zahn, der zweite folgte eine Woche später. Er war tagsüber sehr quengelig und fand auch nur schwer in den Schlaf. Ungefähr seit dem zahnen wachte er alle halbe bis eine Stunde auf und schreit. ...

von Lockenkopf83 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Frage zum Zahnen??

Meine kleine ist heute 19 Wochen. Sie kriegt im mom unten zwei Zähnchen ausser das sie stiller ist ist sie ganz normal. Kann es sein das sie durch das Zahnen sehr müde ist. Sie ist viel am schlafen. Wir haben aber auch im mom Windpocken noch dabei und Fieber. Jetzt weiß ich ...

von mrsmony 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wie gehts euch beim Zahnen?

Hallo! Wie läuft bei euch denn das Zähne kriegen? Mein Sohn bekommt grad 2 Backenzähne und 2 Zähne unten und er leidet fürchterlich. Leichtes Fieber, Dirchfall und davon einen roten Po - die Nächte sind zur Zeit ganz schlimm. Wirklich helfen tut auch nichts, ...

von alys 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.