Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 01.02.2014, 20:30 Uhr

Wie an Oma gewöhnen??

Huhu..
Hatten heute erstes mal tanzkurs und der kleine soll nun jeden Samstag zur Oma , heute hat er die ganze Zeit dort geweint :(
Hat noch jemand das Problem ? Wie gewöhne ich ihn an die Oma ? Er war bisher noch nie allein i wo ..

 
3 Antworten:

Re: Wie an Oma gewöhnen??

Antwort von HSVMarie am 01.02.2014, 21:41 Uhr

Wie gut kennt denn dein Kind die Oma?

Bei uns war das nie ein Problem. Habe mich eh so recht häufig mit meiner Mama oder den Schwiegereltern getroffen, die Großeltern haben dann auch mal gewickelt und meine Tochter getröstet, wenn was war. Somit war da gleich ein Vertrauen da. Mit 5 Monaten hat die Große das erste mal bei meiner Mama übernachtet. Bei der Kleinen ist es ähnlich, sie war aber bis jetzt noch nicht länger als 2 Stunden mal alleine bei meiner Mama oder meinen Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Oma gewöhnen??

Antwort von Nanunenina am 02.02.2014, 14:42 Uhr

Nimm dir ein bisschen Zeit und bitte Deine Mutter sich ebenfalls etwas mehr Zeit zu nehmen fürs Babysitten. Es ist wichtig dass der Kleine nicht abspeichert dass Mama weggeht immer wenn Oma kommt.
Also geh mal mit deiner Mutter und dem Kleinen spazieren, trink bei ihr einen Kaffee während sie mit ihm spielt, und wenn er vertieft in die Oma-Bespassung ist, geh kurz alleine eine Runde ums Haus oder Einkaufen oder so. Dann kann er sich langsam dran gewöhnen dass bei Oma sein was Schönes ist. Und dass Mama immer wiederkommt.
Ansonsten kann helfen wenn deine Mutter zum Babysitten zu dir kommt - dann ist ihm die Umgebung vertraut, das kann ihm etwas mehr Sicherheit geben. Wenn er wie meine Kleine gern im Kinderwagen fährt könnte sie ihn etwas spazieren fahren - ist gesund und die Zeit vergeht schneller..
Hm. Sonst fällt mir nicht viel ein ausser Geduld und Verständnis aufbringen für den kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Oma gewöhnen??

Antwort von Elke3500 am 03.02.2014, 6:57 Uhr

Unsere war noch nie alleine mit Oma, höchstens mal 1-2 Stunden bei Papa. Aber selbst dann habe ich gelitten!
Bist DU denn bereit dafür? Wenn ja, schließe ich mich meiner Vorrednerin an... Viel zeit mit Oma verbringen... Ansonsten spiegeln die kleinen oft unsere Gefühle wieder. Bist DU vielleicht noch nicht bereit für eine abendliche Trennung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei Oma übernachten?

Hallo, Unsere kleine ist am 1.2. 8Monate alt geworden und meine Mama fragt schon länger ob sie die kleine mal über Nacht bei sich behalten darf. Bis jetzt hat unsere Maus noch nicht woanders übernachtet, geht aber 1x in der Woche zu meiner Schwiegermutti und 1x in der Woche ...

von Chucky91 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ab wann sagt ihr es Oma und Opa?

Hallo und guten morgen. Ab wann teilt ihr den werdenden Omas und Opas mit das jemand unterwegs ist? Wartet ihr bis die kritische zeit vom 12 Wochen rum ist oder sagt ihr das eher? Ich hab noch keine Ahnung wie ich es wann mache. Meine Eltern werden hinten über ...

von FreakyMummy1984, 4. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Das erste mal bei Oma alleine

Heute habe ich meinen Zwerg das erste mal alleine für längere Zeit bei meiner mama plus Stiefvater plus Schwester und freund gelassen. Es waren ca 2,5 Stunden und ich hatte soooo einen Kloß im Hals als wir gefahren sind und ständig Nachrichten geschrieben, ob denn alles gut sei. ...

von Pünktchen2015 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma ist gerade gestorben....

.....sie lag schon seit 5 Jahren krank im Bett... und jetzt ist sie eingeschlafen... ich versuche meinem Baby zu liebe nicht zu viele Emotionen rein zu stecken.. aber sie war meine Lieblingsoma und lebt in serbien und ich darf jetzt auch nicht fliegen und abschied nehmen.... :(( ...

von Mona6, 10. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die Kleine hat das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen

von Freitag auf Samstag hat die Kleine bei meinen Schwiegereltern geschlafen. Es hat super geklappt hab es aber auch nicht anders erwartet. Die Große hat bei meinen Eltern geschlafen und mein Mann und ich konnten unseren Hochzeitstag ...

von Inpale 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Unsere Große ist jetzt auf zur Ostsee mit Oma und Opa

gerade wurde sie abgeholt. Sie macht eine Woche Urlaub mit Oma und Opa Bin ja mal gespannt ob ihre Schwester in den nächsten Tagen vor hat das Licht der Welt zu erblicken. Auf jeden Fall kann ich mir ne ganze Menge Ruhe vor der Geburt ...

von Inpale, 37. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis. Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft. Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich. Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös ...

von Haarspray, 11. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Erste ausfahrt mit Oma

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute nach langem überlegen meine Schwiegermutter, dass erste mal mit der Vivian spazieren lassen! ( Leider klammere ich recht und wollte sie nicht vorher mit ihr spazieren gehen lassen). Abgemacht haben wir, wenn sie schreit oder aufwacht ...

von Mone86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

oma sagt baby hat eine große nase?

nachdem ich meiner mutter das letzte ultraschallbild gezeigt habe, hat sie sich sehr erschrocken und gesagt das Baby hätte ja eine große nase. ich bin sehr enttäuscht, wie man sich über sowas Gedanken machen kann und ich bin selbst Erzieherin und habe noch kein Kleinkind gesehen ...

von moment12, 29. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma liegt auf Intensiv :(

Hallo ihr Lieben, heut morgen hab ich mich noch so übers Zimmer und alles gefreut. Und nun ruft meine Mama an das die Oma auf der Intensivstation liegt wegen dem Herz. Sie ging heute ins Krankenhaus weil sie am Fuß ne Vene durchgeschossen bekommen sollte. Aber der Puls und ...

von engelchen260387, 34. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.