Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniper am 02.01.2014, 2:05 Uhr

Wasser abkochen

Hallo ihr!
Muss man das Wasser eigentlich noch abkochen? Ich gebe meinem Kleinen nach dem Mittagsbrei immer etwas abgekochtes Wasser, kann ich da auch einfach Leitungswasser nehmen?
Und frohes Neues!

 
9 Antworten:

Re: Wasser abkochen

Antwort von Juniper am 02.01.2014, 2:08 Uhr

Sorry für den Doppel-Beitrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von Mone86 am 02.01.2014, 5:34 Uhr

Guten Morgen!

Ich denke es kommt aus die Wasser Qualität drauf an.
Meine Kinderärztin hat zu mir gesagagt ab einem halben jahr bräuchte
ich nicht mehr abzukochen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von Troulli77 am 02.01.2014, 10:57 Uhr

Ich nehme immer noch abgekochtes Wasser, aber eher aus Gewohnheit!
Wenn wir bei meinen Eltern oder bei Freunden sind, bekommt sie auch normales Wasser....

In den Ferien werde ich aber Wasser kaufen, da ich denke dass auf Teneriffa die Wasserqualität nicht so gut ist.

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von teoluder am 02.01.2014, 11:09 Uhr

Ich koche das Wasser nach wie vor ab. Da ich eh die Isolierflasche voll machen muss. Und das restliche bleibt, für über den Tag.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von gatto88 am 02.01.2014, 11:52 Uhr

Man muss es nicht mehr, ich mach es dennoch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von JaMe am 02.01.2014, 13:15 Uhr

Ich koche es auch noch ab, aber eher aus Gewohnheit, so wie Troulli. Allerdings nehme ich auch schonmal Wasser, dass nicht abgekocht ist, wenn ich doch mal nicht genug habe. Inzwischen koche ich nämlich nicht mehr grundsätzlich morgens eine Thermoskanne voll ab, sondern nur noch ab und zu mal zwischendurch ein wenig, was ich dann umfülle. Und wenn es dann halt mal nicht mehr reichen sollte, ist es halt auch kein Drama.

Ab dem 6. Lebensmonat ist es ja laut allen möglichen Ratgebern nicht mehr so schlimm, nicht abgekochtes Wasser zu verwenden. Unterwegs mache ich das inzwischen häufiger, dass ich nur nach warmem Wasser frage und nicht nach heißem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von katharin2 am 02.01.2014, 14:36 Uhr

Mache es wie JaMe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von Juniper am 02.01.2014, 15:02 Uhr

Danke für die Antworten! Wir haben recht kalkhaltiges Wasser, ist das eigentlch irgendwie schädlich? Ich schätze mal da ändert das Abkochen sowieso nichts dran. Deshalb wollte ich Henry letztens stilles Wasser geben, aber dann hat mir mein Mann gleich einen Vortrag über die Keimbelastung von Wasser in Plastikflaschen und dass Leitungswasser viel besser kontrolliert wird gehalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen

Antwort von Charly0815 am 03.01.2014, 10:24 Uhr

Hallo,

Trinkwasser aus der Leitung ist -zumindest in Deutschland- das bestkontrollierte Lebensmittel überhaupt. Wenn Du also den Leitungen traust und das Wasser da nicht tagelag drin gestanden hat kannst Du's beruhigt unabgekocht nehmen. Ich koche Trinkwasser hier nicht ab, das würde ja ein Mindestmaß an Planung erfordern, wann ich's brauche...
Also bei drei Kindern ist bisher nichts schief gegangen dadurch. Auch Dir ein Gutes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser abkochen?

Hallo zusammen, an diejenigen, deren Mäuse Wasser trinken; kocht ihr das Wasser vorher ab oder einfach nur direkt aus der Leitung? Ich bemühe mich immer abzukochen, aber sie trinkt das Wasser nur bei Zimmertemperatur, deshalb nehm ich es wenn es schnell gehen muss direkt aus ...

von Happymom6784 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser abkochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.