Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate73 am 04.01.2014, 13:28 Uhr

verklebtes Auge

Wir sind heut morgen mit einem verklebten Auge aufgewacht.
Nun wische ich es immer und immer wieder mit abgekochten Wasser aus.
Was kann ich sonstnoch tun?

 
8 Antworten:

Re: verklebtes Auge

Antwort von oskar13 am 04.01.2014, 13:37 Uhr

Reichen wir uns die Hand.oskar hatte es schon oefter und jetzt auch auf beiden Augen.is ne leichte bindehautentzuendung.aber jetzt nicht so schlimm das man zum Arzt muesste.wenns schlimmer wird muessen wir wohl hin mit den Zwergen und anstonsten Behm ich Kamillentee,wichtig nur jedesmal n neues Tuch nehmen.pass auf deine anderen nich das die das auch bekommen.bei uns war's nach zwei drei tagen wieder okay.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebtes Auge

Antwort von Märchenmond81 am 04.01.2014, 14:42 Uhr

Hi, wir haben euphrasia augentropfen genommen. Sie Homöopathie und von wala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebtes Auge

Antwort von gatto88 am 04.01.2014, 15:04 Uhr

Hatte mein kleiner die ersten 2 monate auch, haben dann aus der Apotheke so homöopathische augentropfen geholt (hatte uns unsere hebi empfolen). Frag am besten mal an der Apotheke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebtes Auge

Antwort von MamiJuni2013 am 04.01.2014, 18:09 Uhr

Hi,

wir haben NaCl ( salzwasselösung ) auf Watte getropft und damit vorsichtig von außen nach innen gewischt und im Anschluss Euphrasia Augentropfen reingetan.
Damit wars ruck zuck weg.

Gute Besserung
Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebtes Auge

Antwort von Steffchen09 am 04.01.2014, 20:54 Uhr

Huhu,

das hat unsere kleine auch öfters. Das ist weil die tränenkanäle noch nicht richtig durchgängig sind. Wir haben von calendula augentropfen genommen das ist gegen bindehautentzündung. Einmal genommen und man merkte schon eine besserung. Nur wenn du tropfen nimmst direkt beide augen behandeln sonst stecken sie sich gegenseitig an.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebtes Auge

Antwort von Lamoura18 am 04.01.2014, 22:03 Uhr

Hatte. Wir die ersten 3/4 Monate auch. Haben die Tropfen die Märchenmond erwähnt hat gegeben. Zeitweise mussten wir weil es nicht weg ging antibiotische Tropfen geben. Unsere Hebamme hat anfangs als es noch leicht war schwarzen Tee empfohlen . Der muss dann 15 min ziehen. Und dann mit weichem Tuch mehrmals tgl Auge auswischen. Soll antibakteriell wirken.
Aber die euphrasia Tropfen oder wie die hießen waren Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebtes Auge

Antwort von Elke3500 am 05.01.2014, 0:57 Uhr

Wala Augentropfen
Oder auch euphrasia Globulis. Wenn du noch stillst kannst du sie auch nehmen- geht ans Baby über die Muttermilch!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verklebtes Auge

Antwort von Elke3500 am 05.01.2014, 0:57 Uhr

Wala Augentropfen
Oder auch euphrasia Globulis. Wenn du noch stillst kannst du sie auch nehmen- geht ans Baby über die Muttermilch!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blaue Augen geändert?

Guten Morgen, Mich würde mal interessieren sie sich die Augen eurer Babys geändert haben falls sie sich überhaupt geändert haben. Meine Tochter kam mit braunen Augen zur Welt und die blieben natürlich so. Mein Sohn kam mit blauen Augen zur Welt und jetzt fangen sie langsam um ...

von LiLaMoonxX 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Geplatztes Äderchen im Auge

Hey, meine Maus hatte nach der Geburt ganz Blut unterlaufene Augen - das ging innerhalb paar Wochen weg. Nun hat sie aber immer mal wieder ein geplatztes Äderchen im Auge. Es verschwindet zwar innerhalb paar Tagen wieder aber trotzdem komisch. Sie schreit nicht übermäßig- ...

von Englchen_ 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Geschwollene Augen

Huhu, mein Sohn(6 Wochen alt) hat nach dem aufwachen immer geschwollene Augen. Die verschwinden dann über den Tag hinweg aber ich würde gerne wissen ob das jemand auch hatte? Wenn es eine Allergie wäre dann würde es doch nicht wieder verschwinden oder? Und die Nieren? Würde ...

von gigi2303 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenarzt

Also wegen der kleinen sie hat ja das Schielen nur wenn sie müde ist, oder irgendwo verträumt stiert..... am Tag darf sie 10 Minuten so Schielen das ist ok. Länger sollte abgeklärt werden... und sonst soll ich nochmal kommen wenn sie 2,5 Jahre alt ist... oder sich die ...

von Fideltrine 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe

Huhu, erkennt ihr schon welche Augenfarbe eure Kleinen bekommen? Unsere Kleine hat momentan graue Augen... Papa hat grüne, ich braun mit etwas grün. Bin gespannt ob sie so bleiben oder sich noch weiter verändern. Ich glaube mit einem Jahr kann man das sicher sagen ...

von Taotao123 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

augentropfen

Ach mensch wir sind beide krank sofia und ich:-( jetzt muss ich ihr augentropfen geben das klappt gar net selbst mit festhalten. Oder sollte ich ihr vielleicht ne belohnung danach anbieten... sie schreit ums leben und wehrt sich ich bekomme die nicht rein aber es muss ja sein. ...

von Mönchen1988 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe..

Mich interessiert, wie die aktuelle Augenfarbe eurer Babys ist?! Bei einer Bekannten hatte die Kleine vor einer Woche noch strahlend blaue Augen und heute sehe sie und...weg! Die blauen Augen waren grün-grau..ganz hell. Unser Kleiner kam mit den üblichen blauen Augen zur ...

von mandulina83 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Ein lachendes und ein weinendes Auge!

Hallo. Heute ist es nun so weit. Endlich bin ich auch in die 38. SSW gekugelt und somit aus der Frühchenzeit raus. Außerdem ist mein Mann vorhin mit meinem Sohn zu den Großeltern gestartet, wo er jetzt bis Samstag bleiben soll. Ich könnte echt heulen! Ich hoffe so sehr, das die ...

von Winterschlumpf, 38. SSW 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

das Ziel vor Augen!

Guten morgen, ihr lieben! Ich muss jetzt einfach mal meine freude mit jemandem teilen! Mir is grad aufgefallen, nachdem ich meinen Kalender mal wieder aktualisiert hab, das ich ja insgesamt nur noch 10 Tage arbeiten muss (und der Rest von heute)!!!!!! Nächte woche ...

von löwen-baby, 29. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

augenarzt :-(

naja heute war ja mein lang ersehnter augenarzttermin mit meiner tochter (mrogen 5 monate) - naja ich wollte ihn absagen da das hauptproblem (das schlechte greifen) ja weg ist aber irgendetwas hat mich abgehalten (ich hatte meine erste brille mit 13monate und mit 4 jahren sind ...

von Mi86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.