Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carmen013  am 21.11.2013, 18:53 Uhr

Rotavirus

Hallo,
Ich war heute Mittag mit meinem Sohn beim Kinderarzt, da er seit heute morgen starken Durchfall hatte und es immer flüssiger wurde.
Er lässt sich aber nichts anmerken, er spielt, lacht und ist zufrieden.
Der Kinderarzt hat ihn untersucht und hat gesagt es ist sehr wahrscheinlich ein Ritavirus.
Habe gefragt wie er behandelt wird und was jetzt gemacht wird?
Er hat einen Durchfalltee bekommen. Ich muss ihm bei jeder Mahlzeit 50ml Milch mit 150ml Tee vermischen.
Hatte jemand von euch schon mit rotaviren zu tun?
Mache mir jetzt irgendwie totale sorgen!

 
4 Antworten:

Re: Rotavirus

Antwort von Mi86 am 21.11.2013, 19:08 Uhr

da meine maus nicht geimpft ist habe ich mich informiert was wäre wenn sie es bekommt - also im prinzip ist es nicht schlimm - du musst nur schauen dass er genug trinkt und wenn zuviel durchfall ist dann gehört er in die klinik und an eine elektrolytlösung angeschlossen - aber das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus

Antwort von Charly0815 am 21.11.2013, 20:06 Uhr

Huhu,

Rotaviren sind eine der häufigsten Viren, die zu Durchfallerkrankungen führen. Wie alle Viren werden sie sympthomatisch behandelt, das heißt, heilen kann man nicht, das muss das Immunsystem selbst schaffen. Wichtig ist, dass Dein Kleiner nicht dehydriert, deswegen wird der Durchfalltee, den Du bekommen hast Elektrolyte enthalten, die zum einen den Mineralhaushalt im Gleichgewicht halten, zum anderen dafür sorgen, dass Flüssigkeit besser von den Körperzellen aufgenommen wird. Rotaviren sind nicht schlimmer oder weniger schlimm als bspw. der Norovirus. Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung und dass es nicht zu schlimm wird! Falls er zuviel Flüssigkeit verliert muss er nämlich in der Klinik eine Infusion bekommen. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus

Antwort von janette83 am 21.11.2013, 20:41 Uhr

Unsere Kleine hatte mit 5 Wochen die Rotaviren.
Wir waren eine Woche im Krankenhaus unter Quarantäne. Unser größtes Problem war der blutige Stuhl damit hatten wir bestimmt knappe 5 Wochen gekämpft. Erst als ich die kleine, bis dahin ein Stillkind, mit spezieller Kuhmilchfreier Milch ernährt habe wurde es wieder besser. Der Verdacht einer Kuhmilchallergie stand lange im Raum. Mittlerweile verträgt sie normale HA Milch.
Euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus

Antwort von Carmen013 am 22.11.2013, 18:46 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Dem kleinen geht es mittlerweile Super, der Durchfall ist schon fast weg.
War vielleicht doch kein Rotavirus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.