Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 03.02.2014, 12:41 Uhr

Rhythmus/ Struktur

Mädels, ich komme mir so chaotisch vor, wenn ich lese, dass ihr so gut strukturiert seid. Bei mir läuft mit 2 Kindern alles chaotisch, Wäsche liegt rum, ich komme zu nichts.
Habe jetzt mal überlegt, wie mein Tag eigentlich so rhythmisiert ist... Findet ihr das chaotisch? Ich Brauch irgendwie mal Zuspruch...??!


Unser Alltag:
Aufstehen 6-7 Uhr
Nach einer Stunde wieder schlafen 1-2 Stunden
Morgenbrei 10-11 Uhr
Spielen
11.30 schlafen -11.45
Große abholen Kiga
Ab dann haben wir keinen richtigen Rhythmus
Ca 14 Uhr wieder schlafen -14.45
Spielen, essen, Aktivitäten
17h schlafen - 18 Uhr
Eventuell Brei
19h schlafen ...
Zwischendrin und nachts immer wieder stillen.
Freue mich über Feedback!!
Vlg, Elke

 
5 Antworten:

Re: Rhythmus/ Struktur

Antwort von HSVMarie am 03.02.2014, 14:49 Uhr

Unser Alltag ist auch chaotisch

Aufstehen zwischen 5 und 7
Frühstücken und dann die Große in die Kita bringen
Einkaufen
Unterwegs schläft Lotta
Zu Hause angekommen, schnell Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine einräumen und an machen
Lotta stillen, Lotta schläft 30 Minuten zwischen 11 und 12
Trockner ausräumen, saugen
Gegen 12:30 Uhr los und die Große abholen. Zu Hause angekommen, dann mit den Kindern spielen bis mein Mann gegen 17/18 Uhr nach Hause kommt. Zwischendurch koche ich entweder nur für Lotta und mich, oder gegen 16 Uhr, so dass wir dann mit meinem Mann zusammen Essen. Die Große geht meist um 18 Uhr ins Bett.

Lotta schläft meist nochmal 30 Minuten zwischen 15 und 16 Uhr. Zwischendurch und auch Nachts stille ich sie nach Bedarf.

Also auch total chaotisch. Unseren Spaziergang haben wir auf den Wegen zur Kita und zurück dann schon hinter uns. Manchmal gehen wir noch spontan zu meinen Schwiegereltern, dann bleibt zu Hause alles liegen. Mittwochs auch, da gehe ich immer von 10-12 Uhr zur Stillgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus/ Struktur

Antwort von oskar13 am 03.02.2014, 15:47 Uhr

Wenn du so zufrieden bist,ist doch alles okay;)
Du hast zwei Kinder ich nur eins das macht denk ich auch schon n gelesen unterschied.Und so lange die Zwerge sich wohlfuehlen ist doch gut.ich mags auch gern aufgeraeumt und sauber aber da mach ich dann eben viel am Abend.und mit dem rhytmus hats bei uns auch gedauert.mach einfach dein ding,wies fuer euch am besten ist.also von mir hast du Zuspruch.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus/ Struktur

Antwort von Troulli77 am 03.02.2014, 16:56 Uhr

Also bis jetzt sah es bei uns so aus:

Morgens um 07:00 aufstehen (mit meinem Mann)
entweder schlafen beide kids noch oder nicht...
nach und nach steht jeder auf.
Mein Mann muss um 08:00 arbeiten gehen und die Grosse um 09:00 in der Kita sein.
Dazwischen wird gefrühstückt, angezogen, aufgeräumt (klappt meist nicht so wie ich mir das vorstelle) und Youna bekommt ihre Flasche.
Um 09:00 in der Kita, dann ging ich von dort aus mit Youna etwa 1/2 Stunde spazieren.
Dann einkaufen und was sonst so anfällt.
Spätestens gegen 11:00 zu Hause sein, da mein Mann zum Mittagessen kommt.
Also kochen und Baby bespassen, kurz vor 12:00 dann kriegte sie Brei und dann haben wir zu dritt gegessen.

Nachmittags wurden meist 2x 20 Minuten geschlafen, gespielt, gesungen, gebadet, GOB gegessen, usw.
Während den beiden Schlafphasen habe ich gebügelt, geputzt, usw....

Dann gegen 17:30 kam mein Mann mit der Grossen nach Hause. Bis dahin haben wir, das Baby und ich, das Abendessen vorbereitet.
An Badetagen geht die Grosse noch vor dem Essen baden...

Dann gegen 18:30 wird gegessen, Schlafanzug an, Flasche Milch und Bett.

Danach versuchen wir die Grosse ins Bett zu kriegen, das klappt mal mehr mal weniger gut.

Gegen 21:00 ist dann alles soweit am schlafen und ich habe die Küche aufgeräumt, so dass wir uns auf die Couch hauen können oder an unserem Haus basteln können.

So! Und nun ab heute geht es so:

Bis 09:00 der gleiche Plan. Dann beide Kinder in die Kita, Mama nach Hause.
Um 17:00 hole ich die Kids wieder ab und es läuft das Abendprogramm.

Ab März muss ich wieder arbeiten. Im Moment mache ich eine Schmerztherapie wegen meinem entzündeten Ischiasnerv, zwei Mal pro Woche habe ich Rückenschule und wir müssen unbedingt renovieren, da wir unsere Wohnung dieses Jahr noch verkaufen wollen.

Sorry für den ellenlangen Text,
Troulli (heute mal ganz ZEN )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus/ Struktur

Antwort von gatto88 am 03.02.2014, 18:55 Uhr

Ich hab nur ein kind und trotzdem bleibt alles liegen......mal der tagesablauf von heute (meistens ist er ähnlich, außer es sind Ausflüge geplanz)

5 uhr aufstehen, alecan milch geben, windel wechseln und wieder zum schlafen hinlegen.
8 uhr aufstehen, mann geht zur arbeit, alecan flasche geben, anziehen, waschen, rollos hoch und ihm zum spielen ins wohnzimmer setzten.
8.30uhr, neues wasser kochen für milch, essen für alecan aus dem froster holen, ich selbst frühstücken
9.00uhr, ich zieh mich an und mach mich fertig (alecan spielt immernoch)
9.30 uhr, hab kamin angrmacht und mit alecan gespielt.
10 uhr alecan zum schlafen gebracht
(In der zwischenzeit neues mittagessen für alecan vorgekocht für diese woche, mittagessen soweit vorbereitet so das ich es nur anstellen muss, müll rausgrbracht, wäsche abgehangen und weggeräumt.
11.30 uhr alecan ist aufgewacht, mittagsbrei
12 uhr wohnzimmer gesaugt und mit alecan gespielt
12.30 uhr essen angestellt
13.30 nachmittagsbrei
14 uhr mann nach hause gekommen (ausnahmsweise früh), zusammen gegessen, küche aufgeräumt
14.30 zusammen spazieren gewesen
15.45 alecan zum schlafen gebracht und auch selbst ausgeruht.
16.30 alecan abendbrei
17.00 alecan umgezogen und bettfertig gemacht, gespielt
18.00 abendflasche und ab ins bett
18.45 eingeschlafen und ich am tablet ran ;)
so und das hab ich jetzt noch vor
19 uhr sport machen auf dem stepper und dabei awz gucken
19.35 uhr badezimmer putzen
20.15 uhr duschen
21.00uhr tee trinken und entweder fehrnsehen oder buch lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus/ Struktur

Antwort von lalei am 04.02.2014, 10:15 Uhr

Also bei mir müsste dringend mal wieder ein Großputz gemacht werden.Und nicht nur das,es stehen Wäschekörbe zum zusammen legen rum ( ich glaub 2-3Stk). Den einzigen Rhythmus den wir haben ist aufstehen um 7:30 und um 20:00 ins Bett.
Und ich hab nur EIN Kind

Sonst sieht unser Tag meist so aus:

7:30 aufstehen dann anziehen und gegen 8:30 gibt es Frühstück ( Milchbrei)
dann muss man ihn erst mal beschäftigen weil er nix allein machen mag.
gegen 9:30/10:00 wird dann ca 45min geschlafen,in der Zeit räume ich schnell die Küche auf und mache mich selber fertig.Montags sind wir immer in der Babygruppe.

wenn er dann wach ist spielt er ein wenig und turnt um mich rum.da er den staubsauger hasst kann ich nur fegen bzw saugen wenn mein mann da ist.

gegen 11Uhr fange ich an sein Mittagessen zu kochen so das er gegen 11:30 essen kann.dann wird er auch gegen 12:30 müde.dann schläft er 45-60 min in der zeit wasche ich oft und versuche aufzuräumen.
wenn der zwerg dann wieder wach ist räumt er alles was ich an spielzeug aufgeräumt hab wieder aus.dann gehn wir meistens raus spazieren oder einkaufen.
gegen 14:30 gibt es dann meist eine Flasche und dann spielen wir oder sind bei Freunden gelandet.

um 17:30 gibt es Abendessen für den Zwerg,meist Brei, dann kommt der Papa gegen 18:00 heim und um 20:00 geht der Zwerg mit einer Flasche ins Bett.

ich versuche den Haushalt immer zwischen drin zu machen,aber ich bin froh wenn er schläft und ich mal fünf min.zeit für mich habe.

Wenn er im Bett ist versuche ich immer noch ein bissel was zu machen,aber oft hab ich auch dann um 20:30 keine große Lust mehr und lege nur noch Wäsche zusammen.
Von einer Bekannten hab ich letztens gehört ( kinderlos) : "So ein schönes Leben möchte ich auch,du hast den ganzen Tag Zeit und kannst machen was du willst."

Viele wissen gar nicht wie anstrengend es ist Haushalt und zufriedene Kinder unter Dach und fach zu bekommen.
Auch mein Mann sagt oft : " ich weiß gar nicht was du hast, die Frau von Matthias bekommt das auch alles hin und sie hat zwei Kinder"

Ja klar bekommt sie das hin,ihre Kinder dürfen auch nichts dreckig machen.

Ich finde man braucht mit Babys keine Struktur wie beim Bund,das pendelt sich doch oft erst ein wenn sie älter sind.

Mittlerweile denke ich : Ich mache es so und finde es gut.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus

Hallo,komme eigentlich aus dem Juliforum bin aber eine Junimama geworden da u sere kleine 4 Wochen her geholt werden musste. Ich habe da eine kleine Frage. Wie ist es bei euch? Wie haben einen recht festen Rhythmus Morgens gegen 6 Uhr bekommt sie die Flasche mit Sachen ...

von löwe86, Xx. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: haben eure Junibabys schon nen richtigen Rhythmus? Also unsere Maus "schläft" meist von ca. 19 Uhr bis ca 6 Uhr. dazwischen kommt sie, wie tagsüber auch, ungefähr alle 3 Stunden und möchte gestillt werden. Der Kinderarzt ...

von Mondschein89 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus finden

Hallo, so jetzt wirds dann bald ernst unsere Große fängt im Kiga an und das heisst für unseren Spatz er muss mit. Hab leider keinen der mir die halbe Std. den kleinen "hüten" würde. Er hat zwar so noch keinen festen Rhythmus aber bis 7.30/8.00 schläft er morgens ...

von calla3004 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus?!

Sagt mal Mädels: Habt ihr auch so einen festen Rhythmus? Wir nicht, haben ja 2 Kinder und alles läuft jeden Tag neu - und je nach schlafbedürfnis und Appetit des kleinen! Gestillt wird nach Bedarf und geschlafen auch. Die einzige feste zeit ist abholen von der Kita um 14 Uhr, ...

von Elke3500 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Noch immer kein Rhythmus

Hallo an alle, sag mal, geht es nur mir so???? Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und ich bekomme einfach keinen richtigen Rhythmus zustande. Er trinkt mal stündlich, nachts schafft er gelegentlich 3 - 4 Stunden und tagsüber ist es immer komplett unterschiedlich. Er ...

von alys 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Guten Morgen Zusammen! Ab wann wird der Rhythmus der Vorsorge-Untersuchungen beim FA eigentlich wöchentlich. Ich muss jetzt schon wöchentlich kommen, weil mein Baby ja zu dünn ist und auch schon rauswill. Aber wann wäre der normale Zeitpunkt? Wisst ihr das? Liebe Grüße ...

von Maus_81, 34. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.