Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH am 14.11.2013, 21:41 Uhr

Pucken

Hallo ihr,

einfach mal so weil es mich interessiert, an die die ihre Kleinen pucken. Puckt ihr noch? Wenn ja, wie lange wollt ihr pucken? Macht ihr eine langsame Puck-Entwönung?
Ich habe einen Puckababy-Sack und da bin ich seit dieser Woche dabei ihn langsam zu entwöhnen. Man kann bei diesem Sack seitlich einen Reisverschluss aufmachen und dann die Arme rausnehmen. In der ersten halben Nacht (weil ich erst so gegen viere nach dem Stillen die Arme raus nehme) war er schon recht unruhig und hat ganz schön mit seinen Armen gezappelt... Jetzt wirds langsam. Und dann will ich in einen normalen Schlafsack wechseln.
Aber leider merke ich, dass seine Händchen ganz ganz kalt sind wenn sie so frei sind. Wir haben zur Zeit manchmal nur 14 Grad im Schlafzimmer...

Wie macht ihr das? Wie ist das bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von Troulli77 am 14.11.2013, 22:45 Uhr

Pucken hat sie nie gemocht, also haben wir das schon ziemlich frueh aufgegeben....
Nur nach dem baden pucke ich sie manchmal ins Badetuch und das laesst sie dann auch eine Weile zu....

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von häsin86 am 15.11.2013, 7:51 Uhr

Wir hatten lange gepuckt und dann dachte ich, man darf es nicht mehr, wenn die kleinen sich drehen.
Drum hab ich es von einem Tag auf den anderen gelassen.
Und es ging. Er schläft nie durch. Also auch ohne pucken nicht :D

Jetzt weiss ich, dass man doch noch pucken darf. Will es Ihm aber nicht mehr angewöhnen. Wir haben sogar einen puck entwöhnungssack. Den Nutzen wir aber nur im.Notfall, wenn er sich gar nicht mehr beruhigen lässt.
Aber in letzter Zeit tritt das zum Glück kaum noch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von gatto88 am 15.11.2013, 12:41 Uhr

also wir haben garnicht gepuckt nur am anfang 2-3 mal, um ihn überhaupt zum schlafen zu bekommen.

aber was ich eigendlich sagen wollte, soweit ich weiß sollte die schlafzimmertemperatur nicht unter und auch nicht erheblich höher als 18 grad liegen.
ich achte da drauf das sie so in etwa 18 grad beträgt, dennoch hat alecan zwischendurch auch mal kalte hände. (füßchen und köpchen sind aber warm) denke dann sollte es auch okay sein........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Temperatur

Antwort von katharin2 am 15.11.2013, 15:07 Uhr

16-18 Grad heisst es, sollte es im Kinderschlafzimmer haben.
Bei uns gehts gegen morgen im Kinderzimmer, wo die Grosse (17 Mte) schläft, auch manchmal bis 14 Grad runter. Ihre Hände sind dann am Morgen kühl, aber nicht kalt. (Sie ist aber auch warm angezogen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von teoluder am 15.11.2013, 19:34 Uhr

Geht uns ähnlich haben frühs nur noch 13 grad. Haben jetzt noch ein Ofen fürs Schlafzimmer gekauft. Der morgen endlich dran kommt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte ohne pucken - 2 Nächte kein Schlaf

Ich weiss echt nicht was wir machen sollen.... wir haben alle 3 heute kein Auge zu gemacht! Er braucht das wenn ich ihn dann zu mir nehme und er ganz eng umschlingt ist, dann schläft er... Ist es zu früh um mit dem pucken aufzuhören? ...

von Mona6 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken?!

Hallo ihr lieben, Wer von den schon Mama's, wendet den das Pucken an? Mein kleiner schreit momentan so viel und lässt sich ganz schwer in den schlaf bringen! Jetzt habe ich überlegt, ob ich das Pucken versuchen soll. Habe aber auch schon viel vom Plötzlichen Kindstot ...

von Paty33, xx. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.