Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 77annika  am 21.01.2014, 18:41 Uhr

Nochmal zu Zähne und Fieber

Hallo,

Erstmal danke für eure Antworten. Wurde zwischenzeitlich auch ärztlich aufgeklärt,dass Zähne niemals Fieber auslösen und es sich meist um eine begleitende Infektion durchs geschwächte Immunsystem handelt. Da streitet sich die Wissenschaft aber wohl noch drüber

Bei uns handelte es sich um eine typische Kinderkrankheit...Dreitagesfieber! Sie hatte tatsächlich drei Tage hohes Fieber und anschließen einen Ausschlag am ganzen Körper ausser an den Armen und Beinen. Der ist wohl typisch dafür und bestätigt den Virus . Ist aber nicht störend und nach zwei Tagen auch wieder weg. Ab Ausschlag auch nicht mehr ansteckend. Für Erwachsene generell sowieso nicht. ...und was hat uns das ganze gebracht? Zahn 3,4 und fast 5 in nur einer Woche. !!!

Wie sieht's bei euch aus?
Jill dürfte ja noch eine der jüngsten hier sein 25.6

Finde sie ist sehr schnell damit

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zu Zähne und Fieber

Antwort von Mone86 am 22.01.2014, 5:22 Uhr

Hallo!

Freut mich wenns euch schon wieder besser geht!

Vivian hat noch keinen Zahn und ist am 12.6. geboren.
Ich denke sie wird sich da auch noch Zeit lassen.
Aber zum Stillen ist es sicher besser so.

5 Zähne mit 7 Monat find ich viel.
Bei mir in der Spielgruppe hat ein Bub mit 14 Monaten Zahn 3,4,5 und 6 auf einmal bekommen. Der hatte lange Zeit nur zwei Beisser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Zähne und Fieber

Antwort von Charly0815 am 23.01.2014, 8:25 Uhr

Das 'Tolle' Am Dreitagefieber ist, dass die Mütter meistens zum Arzt gehen, wenn der Ausschlag auftritt und dann eigentlich alles schon vorbei ist.
Zähne hat mein Kleiner, geboren am 15.6., noch keine, allerdings wundert mich das nicht. Mit dem Zahne begonnen haben meine Kinder alle spät, dann ging das aber ruckizucki und sie bekamen üblicherweise auch bis zu vier Zähne auf einmal. Gemerkt haben wir das eigentlich immer erst, wenn die Beisserchen da waren. Entsprechend hatten die Großen auch bereits mit knapp zwei das Milchgebiss vollständig. Mittlerweile kann ich sagen, dass auch der Zahnwechsel bei uns spät beginnt, der erste Wackelzahn entsteht erst im siebten Lebensjahr.
Erstmals sehne ich die Zähne herbei, weil mein Sohnemann, anders als seine Brüder, keinerlei nicht süße Breis akzeptiert, 'richtiges' Essen also Gemüse, Fisch oder Fleisch jedoch ganz toll findet. Leider ist gerade beim Fleisch das, was er gut essen könnte ohne Zähne (also bspw. Hackfleisch) nicht direkt das hochwertigste und sehr fett. Anderes Fleisch ist er zwar in kleinen Stücken auch gerne, aber mit Zähnen wäre es doch nochmal etwas einfacher. Mit dem Stillen hatte ich übrigens auch mit Zähnen bei keinem Kind Schwierigkeiten. Üblicherweise haben sie einmal getestet, wie ich auf Beißen reagiere und dann eingesehen, dass die Zähne doch besser NICHT an der Brust erprobt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby noch keine Zähne:D

Huhu ihr lieben ,alles gut bei euch ,gibt es hier auch Babys,die noch keine Zähne haben ? :-) meine Maus läßt sich da eher Zeit, was ich jetzt auch nicht schlimm finde ,aber so baby kekse ab 8 Monaten gehen noch garnicht ...

von SmileyDay 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und U5

Seit ein paar Tagen hat Rabia 2 Zähnchen unten, die direkt nach ihrer Mittelohrentzündung kamen. Hab gelesen, dass die öfter nach einem Infekt anfangen durchzukommen. Die direkten Nächte davor waren anstrengend, sonst alles okay. Hat noch jemand Zähnchen und wie wars bei ...

von Germanhijabi 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Klo, Dusche und Zähne putzen? - Wer braucht das schon?

Meine Tochter scheint jedenfalls der Meinung zu sein, dass ihre Mama das nicht braucht. Konnte ich mich abends sonst noch aus dem Bett raus bewegen für 1-2 Stunden bevor sie gemeckert hat, klappt das jetzt nicht einmal für 5 Minuten. Ich bin gleichzeitig genervt und will sie ...

von Bärenohr 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe bevor ich Fieber bekommen habe 2 Nächte unglaublich unruhig geschlafen und bin immer wieder wach geworden. Nun habe ich seit Donnerstag aus mir unerklärlichen Gründen Fieber / Schüttelfrost und ...

von ChristinaS25, 32. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zähne 🐭

Das Rätsel um das schrill-schreiende, permanent-auf-dem-Daumen-kauende Kind ist gelöst Vorgestern ist unser Kleinster 5 Monate alt geworden und heute habe ich den ersten Zahn entdeckt wie sieht’s bei euch aus? Auch ...

von mlle.sakura 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus

von Anonymeria 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Fieber…

Huhu alle zusammen, gestern hatte ich bzgl der Impfung nachgefragt, heute war es dann soweit. Er hat es übern Tag recht gut weggesteckt, war zwar etwas weinerlich und anhänglich, aber sonst fit. Jetzt zum Abend hat er erhöhte Temperatur bekommen: vor 2 Stunden 37,6 und eben ...

von 82Dany82 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Kaputte Neue!! ZÄHNE

Wie schon oben geschrieben hsbe ich ein Problem mit ihren Zähnen Sie schauen jetzt schon kaputt aus, bzw sind die Backenzähne noch nicht mal ganz heraussen und schauen auch schon kaputt aus. Wir haben im September erst einen termin beim ...

von Bela2711 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.