Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate73 am 15.11.2013, 12:07 Uhr

nach Brei noch Flasche???

Unser Zwerg kriegt seit einer guten Woche Mittagsbrei, und er hat auch nach zwei Tagen alles auf gegessen. Allerdings braucht er dann so nach ner Stunde noch ne Pulli, sonst ist er total unleidlich.
Heute hat ernun 200gr Suesskartoffel-Karottenbrei verputzt, und nach einer halben Stunde wieder angefangen zu jammern. Flasche gekocht und er hat noch 180 gr Flasche getrunken.
Meine Frage, ist das nicht ein bisschen zuviel?
Unser Kinderarzt hat zum Thema Einfuehrung Beikost gesagt, nicht beides geben, entweder Brei, Tee oder Wasser. Oder aber Flasche.
Ich geb es ja nicht zusammen, aber eine Stunde Pause dazwischen, ist ja nun wirklich viel.

 
8 Antworten:

Re: nach Brei noch Flasche???

Antwort von oskar13 am 15.11.2013, 12:27 Uhr

Gibst du ihm zum Brei Tee oder Wasser?200 gr Brei ist ja nicht wenig.
Hat aber trotzdem viel weniger saettigung wie ne Flasche milch.
Oskar ist mittags auch so viel,kriegt auch nur Tee dazu.
Abends bekommt er dann zum Brei eine Flasche und trinkt soviel er mag.
Wurde das jetzt nicht als schlimm ansehen wenn er nach ner Stunde hinger hat.
Er Weise schon was er brauch.
Hast mal versucht ihm nach ner Stunde Tee zu geben?wenn er den nicht will hat er halt Hunger.und wenn du pre gibst ist es doch gar kein Problem.ich wurde mir jedenfalls keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Brei noch Flasche???

Antwort von gatto88 am 15.11.2013, 12:45 Uhr

wow das ist echt viel......
unser isst in mom ca. 80 g brei (hab auch erst seid ner woche angefangen und versuch das immer zu steigern) und danach nochmal 100 ml milch.
ich wollte aber jetzt so langsam anfangen ihm zum brei auch etwas wasser zu geben....falls du das noch nicht machst, kann ja sein das der kleine durst hat......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Brei noch Flasche???

Antwort von ElisaMJ am 15.11.2013, 13:11 Uhr

Wenn er die Flasche will - gib sie ihm. Die kleinen entscheiden ja selbst, wan genug ist.

Mika isst mittags auch seine 200g, trinkt aber dazu noch ne halbe Flasche Tee. Inzwischen möchte er danach auch nicht mehr an die Brust. Erst zur nächsten Mahlzeit in seinem gewohnten Rhythmus.

Am Anfang der Beikosteinführung wollte er danach auch noch gestillt werden. Ich hab da auch nie ein Problem gesehen, ihm Brei, Tee und sofort danach noch Milch zu geben O.o

Das was dein Kinderarzt gesagt hat, ist mir etwas fremd und es erschließt sich mir auch kein Grund, warum dass so sein sollte....

Ich würd mich da voll nach dem Schnuffi richten, der weiß wann er hunger hat und wanb er satt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er trinkt zum Brei

Antwort von Kate73 am 15.11.2013, 13:25 Uhr

Seine 50-100ml. Also Durst kann er da doch eigentlich nicht mehr haben.
Wenn er seinen Abendbrei isst, dann trinkt er auch so 100 ml dazu, danach schlaeft er seine 12-13Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Brei noch Flasche???

Antwort von pupsi78 am 15.11.2013, 14:18 Uhr

Aiden bekommt nach dem Breit noch Flasche nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Brei noch Flasche???

Antwort von teoluder am 15.11.2013, 14:43 Uhr

Wir füttern zwischen den Flaschenmahlzeiten, das geht sich besser aus. Und er ist super zufrieden.


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Brei noch Flasche???

Antwort von Sinsiria am 15.11.2013, 21:27 Uhr

Huhu du,

iss du mal Kartoffel/Möhrenbrei. Das hält nicht lange an, dass ist nicht besondern sättigend. Gerade Möhren haben ja null Kalorien, die sind ratzfatz verstoffwechselt. Dann bleiben noch die Kartoffeln übrig, die haben aber auch nicht wirklich viele Kalorien, daher kann ich mir gut vorstellen, dass dein Kind wieder schnell Hunger hat.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Brei noch Flasche???

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2013, 23:48 Uhr

reicherst du den Brei schon mit Öl an? Ist ja zum einen zur besseren vitaminaufnahme und zum anderen als energielieferant, Gemüse allein macht ja eben nicht lange satt. das wäre so noch eine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An Flaschemuttis und Breimuttis

An alle Flaschenmuttis: Ich füttere bisher nur Pre-Milch und noch keinen Brei. Allerdings hat meine kleine jetzt seit einer Woche Verstopfung und recht harten Stuhlgang - manchmal erst nach 4 Tagen. Vielleicht bräuchte sie zusätzlich zur Milch noch was zum trinken? Gebt ihr ...

von littlebig78 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche, Brei

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkt ihr noch Flasche?

Hallo. Ich wollte mal hören, wie viele Kinder im Alter meiner Prinzessin noch Milch-Fläschchen trinken? Ich war ganz froh, dass sie es immer noch gemacht hat, weil sie sich dadurch gut in den Schlaf hat begleiten lassen. Von jetzt auf gleich hat sie irgendwie kein Interesse ...

von Stephi! 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben

Hey ich wollte mal fragen wie oft eure kleinen Hunger haben. ? Meine trinkt seit Anfang an alle 2 std 100-120 Sie ist in der Kurve schon drüber also hat leichtes Übergewicht. Ich habe versucht die Zeiten raus zu zögern aber das Ende vom Lied war sie hat so sehr geschrien und ...

von Babynummer 2 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal gerne wissen, wie oft ihr denn am Tag (plus in de Nacht) noch stillt? Und daran hängt natürlich dann auch die Frage, wie oft und wie viel Brei oder andere „feste“ Nahrung eure Kleinen ...

von nena-8 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ...

von Bashra 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.