Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Atravesar am 27.12.2013, 22:44 Uhr

Klammern & Fremdeln --- Zähne?

Hallo,

Mein Mäuslein spielt seid zwei Tagen verrückt.

Abends will sie nicht schlafen, nur in meinem Arm, wenn alle ins Bett gehen.

Sie klammert und will auch zwischendrin einfach auf den Arm und Gesicht an Gesicht sein, ganz inniges kuscheln. Nach kurzer Zeit ist gut, dann weiter spielen.

Sie macht Theater, wenn sie bei Fremden auf dem Arm ist, sobald ich sie nehme ist der Fremde aber wieder Top-Angesagt und muss befingert werden.

Mein Mann ist nur akzeptiert, wenn ich im Umkreis von zwei Metern dabei bin.

Können das Anzeichen für die Zähne sein oder sollten wir wirklich schon bei der 'achtmonatsangst' sein? Hatten eure Kleinen solche Verhaltensweisen und haben euch dann die zähne gezeigt?

Wäre froh, wenn es die zähne sind, weil ich meine kleine knutsch-grinse-Kugel noch etwas länger hätte...

Liebe Grüße
Atravesar

 
3 Antworten:

Re: Klammern & Fremdeln --- Zähne?

Antwort von Troulli77 am 27.12.2013, 23:21 Uhr

Jo hier ist auch fremdeln angesagt! Sogar den Papa schaut sie morgens immwr etwas skeptisch an!

Schlafen ist echt schwer geworden...ich hoffe das legt sich schnell wieder....

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern & Fremdeln --- Zähne?

Antwort von Mevi am 28.12.2013, 9:39 Uhr

Ja, bei uns ähnlich. Bei Fremden hält sie es nur kurz auf dem Arm aus und dann sucht sie mich und streckt mir die kleinen Ärmchen entgegen. Ich denke schon, dass das jetzt die Fremdelphase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern & Fremdeln --- Zähne?

Antwort von MamiJuni2013 am 29.12.2013, 21:10 Uhr

Hi,

klingt nach fremdeln.
Helene hat schon eine fremdelphase hinter sich.
Während sie gefremdelt hat fand ich es oft nervig und als sie nicht mehr gefremdelt hat war ich ein bischen traurig. Es ist doch irgendwie auch schön so gebraucht zu werden und die wichtigste Person zu sein.

Also auch wenn's anstrengend ist und dich manchmal nervt Versuch es auch ein bisschen zu genießen.

Helene hat gerade auch wieder die Anfänge von Fremdeln. Diesmal aber nur bei bestimmten Leuten. Bei anderen ist es als wäre gar nichts.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby noch keine Zähne:D

Huhu ihr lieben ,alles gut bei euch ,gibt es hier auch Babys,die noch keine Zähne haben ? :-) meine Maus läßt sich da eher Zeit, was ich jetzt auch nicht schlimm finde ,aber so baby kekse ab 8 Monaten gehen noch garnicht ...

von SmileyDay 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und U5

Seit ein paar Tagen hat Rabia 2 Zähnchen unten, die direkt nach ihrer Mittelohrentzündung kamen. Hab gelesen, dass die öfter nach einem Infekt anfangen durchzukommen. Die direkten Nächte davor waren anstrengend, sonst alles okay. Hat noch jemand Zähnchen und wie wars bei ...

von Germanhijabi 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Klo, Dusche und Zähne putzen? - Wer braucht das schon?

Meine Tochter scheint jedenfalls der Meinung zu sein, dass ihre Mama das nicht braucht. Konnte ich mich abends sonst noch aus dem Bett raus bewegen für 1-2 Stunden bevor sie gemeckert hat, klappt das jetzt nicht einmal für 5 Minuten. Ich bin gleichzeitig genervt und will sie ...

von Bärenohr 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne 🐭

Das Rätsel um das schrill-schreiende, permanent-auf-dem-Daumen-kauende Kind ist gelöst Vorgestern ist unser Kleinster 5 Monate alt geworden und heute habe ich den ersten Zahn entdeckt wie sieht’s bei euch aus? Auch ...

von mlle.sakura 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus

von Anonymeria 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kaputte Neue!! ZÄHNE

Wie schon oben geschrieben hsbe ich ein Problem mit ihren Zähnen Sie schauen jetzt schon kaputt aus, bzw sind die Backenzähne noch nicht mal ganz heraussen und schauen auch schon kaputt aus. Wir haben im September erst einen termin beim ...

von Bela2711 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Zähne..

Mini hat es nicht so eilig mit Zähne bekommen. Die "Kuchenzähne" sind schon eine weile da. Auch wenn es sehr lange gedauert hat, waren sie einfach da. Ganz anders sieht es bei den Zähnen oben aus. Ein Schub ist ja schon zum in die Tischkante beißen. Aber diese verdammten ...

von Bashra 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen und Zahncreme

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt das Thema Zähne putzen bei dem kleinen. Wart ihr ab dem ersten Zahn beim Zahnarzt? Nehmt ihr so ein Fingerling zum putzen oder eine Zahnbürste mit Gummiborsten oder sogar mit normalen weichen Borsten? Zahncremes gibt es ja auch so viele ...

von RayCherry 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.