Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 14.01.2014, 22:15 Uhr

Ich gebe mal einen aus ...

... damit es hier nicht ganz so ruhig ist. Bei uns übt der Kleine seit ein paar Tagen fleißig den Vierfüßlerstand, was zu seinem Ärgern nicht immer so klappt, wie er gerne möchte. Die Arme sind halt doch noch stärker als die Beine und dadurch schiebt er sich ungewollt rückwärts (was mit verärgertem Geheule quittiert wird). Und wenn es dann doch mal klappt, wippt er singend (anders kann ich es gar nicht beschreiben) vor und zurück, bevor er wie ein Mehlsack wieder runterplumpst. Aber immerhin ist er dann zufrieden.

Ansonsten geht jetzt langsam die Rstplanung für den Urlaub (Schwarzwald: 1. Februarwoche) in die Endphase. Ich suche im Internet nach Sehenswürdigkeiten, Entfernungen und Eintrittspreisen, wir bestellen letzte wichtige Sachen bei Amazon und machen uns langsam Gedanken, was alles eingepackt werden muss. Und ja, auch ein Kinderreisepass muss zur Sicherheit noch her, da wir auch mal nach Frankreich rüber und auf dem Rückweg über Luxemburg fahren wollen. Den kann man aber zum Glück gleich mitkriegen und muss nicht ewig lange warten. Nur müssen wir nun ein biometrisches Foto vom Mini haben. Ich frage mich, wie das gehen soll, lasse mich aber beom Fotografen überraschen.

So, und was ist bei euch so los im Moment?

 
9 Antworten:

Re: Ich gebe mal einen aus ...

Antwort von Lamoura18 am 15.01.2014, 4:15 Uhr

Bei uns wird gerollt und sich rückwärts weg geschoben. Vierfüßler , hochziehen, sitzen, krabbeln und Co sind nich nicht in Sicht.
Er bleibt zwar einige Minuten sitzen wenn ich ihn hin setze aber er kommt noch nicht selber hoch.
Wir haben jetzt alle Gitter z.b Bett nach unten gestellt.
Nur für den fall das wir mal stehend im
Bett begrüßt werden ;)

Wenn ich Julian hinstelle und festhalte will er jetzt immer laufen.
Er versucht seinen Popo in die Höhe zu schieben. Er rutscht aber weg und seine arme sind zu schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe mal einen aus ...

Antwort von Debby am 15.01.2014, 5:53 Uhr

Guten morgen,

Hier wird auch fleißig gerobbt und auch schon selbst hingesetzt. Die Anfänge des krabbeln beginnen seit gestern auch. Mal schauen ob er heute weiter macht.

Das mit dem Passfoto ist für einen Fotografen kein Problem. Meinen kleinen hatte ich auf den Beinen und ich wurde hinter rausgeschnitten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe mal einen aus ...

Antwort von Mone86 am 15.01.2014, 7:02 Uhr

Guten Morgen!

Mensch Urlaub wie schön! Würd ich auch gerne machen geht aber leider nicht.

Vivi übt auch ganz fleißig Krabbeln, den vierfüsslerstand macht sie schon echt super und sie hätte auch schon fast einen krabbelschritt geschafft aber sie ist dann doch zusammengeklappt mit einer Hand und Fuß am Boden bleiben ist schwer.

Wir haben für Vivian einen Personalausweiß gemacht. Da brauchst ja auch ein Passfoto. Da ich aus Österreich komme weiß ich nicht os es bei euch einen Hartlauer gibt. Auf jeden fall haben die da eine Wippe wo man die Babys reinsetzt und dann machen sie die Fotos. Denke das wird man sonst in jedem anderen Fotogeschäft auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe mal einen aus ...

Antwort von gatto88 am 15.01.2014, 9:56 Uhr

Robben tut alecan auch seid ner woche und seid dem Wochenende stellt er sich auch auf allen vieren auf und wippt dabei hin und her, irgendwann plumst er dann wieder hin ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe mal einen aus ...

Antwort von Charly0815 am 15.01.2014, 11:20 Uhr

Hihi, das Problem der biometrischen Fotos kenne ich zur Genüge... Unser dritter Mini hat noch keinen Kinderreisepass, obwohl wir ja direkt an der Grenze zur Schweiz wohnen und bei fast jedem Ausflug mit Auto im Ausland sind. Dank Schengen gibt es aber ja auch in der Schweiz keine Passkontrollen mehr, nurmehr Zollkontrollen.
Ich schätze aber ehe wir nach Polen fliegen im April werden wir auch einen machen lassen...Bei uns dauert's allerdings ein, zwei Tage, je nachdem wann sich die Dame vom Rathaus aufraffen kann das Ding auszustellen. Vielleicht lasse ich dann den vom Mittleren auch gerade wieder aktualisieren, der ist da noch als Baby drauf, Größe 50 cm und solche Späße.
Wo geht's denn hin im Schwarzwald, wir wohnen ja am Rande des Schwarzwalds, wobei die Grenze nach Frankreich schon wieder ein Stückchen weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe mal einen aus ...

Antwort von katharin2 am 15.01.2014, 14:00 Uhr

Ausser Drehen geht bei uns noch nichts...

Biometrisches Passbild hab ich auch schon. War kein Problem, musste die Kleine so neben mich halten.

Ja, wo gehts hin im Urlaub? Wir wohnen nämlich auch im Schwarzwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charley und Katharin

Antwort von JaMe am 17.01.2014, 22:45 Uhr

Wir fahren nach Sasbachwalden. Da war ich als 12-jährigen schonmal mit meinen Eltern und irgendwie hat es mich da nun wieder hingezogen. Diesmal allerdings in einer anderen Ferienwohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe mal einen aus ...

Antwort von Troulli77 am 18.01.2014, 23:56 Uhr

Wir sind im Vierfüßlerstand und das klappt schon gut. Wenn sie ganz, ganz dolle etwas haben will dann kommt sie auch vorwaerts.
Stehen will sie auch staendig aber das geht noch nicht so wie sie moechte....
Sitzen kann sie gut, haelt sich auch alleine, kippt aber wenn sie muede wird einfach um &522;!

lg,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charley und Katharin

Antwort von Charly0815 am 19.01.2014, 18:07 Uhr

Sehr schön! Da waren wir erst im letzten Jahr auf einem Ausflug mit dem Kirchenchor. Hübsche Gegend! Viel Spaß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.