Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09  am 13.11.2013, 20:34 Uhr

huhu mal eine frage zur breikost

Hallo mädels,

meine kleine ist jetzt fast 5 mon und sie war bisher noch nicht bereit gläschen zu essen. jetzt habe ich das gefühl sie möchte doch mal was anderes essen. wie und womit habt ihr angefangen?
Würde mich über antworten freuen

lg steffi

 
6 Antworten:

Re: huhu mal eine frage zur breikost

Antwort von kleine1911 am 13.11.2013, 20:50 Uhr

Am besten mit karotte oder pastinake das ist schon süß...
Wir haben schon 2 mal mit brei begonnen aber es ist immernoch nichts für ihn obwohl er schon 5 Monate und 1 Woche alt ist. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mal eine frage zur breikost

Antwort von Troulli77 am 13.11.2013, 20:53 Uhr

Also normalerweise beginnt man mit Mittagsbrei, zuerst ein paar Tage nur das Gemuese.
Am Besten nimmst du eines was ein bisschen suess ist, wie Karotte oder Pastinake, wobei Karotte zu Verstopfungen fuehren kann....
Ausserdem kannst du Zucchini, Kuerbis, Blumenkohl, Fenchel, Kohlrabi.....
Dann nach einer Woche tust du Kartoffel hinzu, danach kannst du Fleisch hinzufuegen.....

Wenn du moechtest, kann ich dir ein paar Rezepte schicken....

Liebe Gruessen,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mal eine frage zur breikost

Antwort von Joker am 13.11.2013, 20:54 Uhr

Wir haben mit Pastinake angefangen! Sie neigt zu festem Stuhlgang und da ist Karotte (stuhlfestigend) nicht so gut! Das gab es 6 Tage und danach 6 Tage Kürbis! Jetzt hab ich heute Karotte versucht, fand sie aber nicht so lecker! Dann will ich noch Zucchini und Brokkoli versuchen und dann alles mit Kartoffel!

Außerdem geiert sie nach allem was ich esse oder trinke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mal eine frage zur breikost

Antwort von teoluder am 14.11.2013, 8:21 Uhr

Hallo,

Angefangen mit Pastinake, dann Zuccini, Kürbis und jetzt erst Karotte.

Viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mal eine frage zur breikost

Antwort von katharin2 am 14.11.2013, 15:16 Uhr

Hab zuerst Karotte gegeben, dann Karotte mit Kartoffel und bin jetzt bei Pastinake mit Kartoffel. Als nächste gibts Fleisch (aus dem Gläschen) dazu, und dann probier ichs mal mit Zucchini oder Fenchel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu mal eine frage zur breikost

Antwort von Steffchen09 am 14.11.2013, 16:58 Uhr

Danke für eure antworten,

also emma kann sich für brei noch nicht begeistern. ich habe ihr karotte gegeben und sie spückte es direkt wieder aus mit einem süssen verzogenem gesicht:-)

Essen eure denn schon richtig vom löffel? Also ich glaube sie hat noch leichte schwierigkeiten damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.