Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911  am 20.11.2013, 12:22 Uhr

Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Mein kleiner schatz räumt ja nun das Feld von hinten auf und fängt mit den Eckzähnen an. Die kommen ja eigentlich erst zum Schluss und sind für die kleinen echt schmerzhaft... Naja auf jeden Fall stecken wir zusätzlich auch noch im Schub so wies aussieht und ich mach mir langsam sorgen... Ich hab ja ein sehr schlankes baby weil er einfach ein schlechter trinker ist und durch den ganzen mist trinkt er tagsüber gerade so 500-550ml :,( und er hat auch schon abgenommen und er ist nur am schreien wahrscheinlich vor schmerzen. Habt ihr ne Idee was ich ihm zur schmerzlinderung geben kann und irgendwas das er wieder mehr trinkt... Ich könnte bald mitheulen. Mein armes baby :( :(
Hab schon beißringe normale und kühle und ne veilchenwurzel. Ab und zu hilft das super aber richtig ruhe ist wirklich nur wenn er schläft...
Hoffe ihr habt einen Rat oder wundermittelchen für mich?

LG von einer ausgelaugten Mami (mit (Gott sei dank schlafendem) Moritz auf dem Schoß)

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Antwort von katha1981 am 20.11.2013, 12:49 Uhr

Hey du Armes!!

Das klingt ja ziemlich blöd...
Wie sind denn eure Nächte? Wahrscheinlich auch doof?

Also bei meinem Großen hat Osanit und Dentinox immer ganz gut funktioniert und zur Nacht, bzw. wenn's ganz schlimm war, hab ich auch selten mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben...

Das mit den Zäpfchen muß natürlich jeder selbst wissen! Ich bin der Meinung, daß ich lieber einmal ein Schmerzmittel gebe und das Kind auch mal kurzzeitig Ruhe hat, statt Dauerschmerzen zu haben und gar nicht zur Ruhe zu kommen... Aber das sehen sicher andere ganz anders....

Was bei meinem Großen auch immer auffällig war, er wollte während des Zahnens kein warmes Fläschchen, sondern maximal kühl, am liebsten kalt... Viellleicht funktioniert das besser?

Liebe Grüße und durchhalten, es wird wieder besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Antwort von oskar13 am 20.11.2013, 13:08 Uhr

Hey:(
Wie Katja schon schreibt dentinox ist super.
Also bei uns wirke wunder gibts zum Beispiel re#am fuer 3,99 eine Tube.
Ja und wenns so schlimm ist mal n Paracetamol zaepfchen.
Abgenommen?geht ja gar nicht was sagt der kia dazu.
Falls du noch pre fuetterst wurde ich in deinem fall auf ne 1 er umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Antwort von kleine1911 am 20.11.2013, 13:29 Uhr

Sie meinte am Montag das gewicht passt... Wenns bis nächste Woche noch weniger wird ruf ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Antwort von kleine1911 am 20.11.2013, 13:32 Uhr

Die Nächte gehen eigentlich. Aber tagsüber ist es schlimm.
Bei wie viel Grad haSt du die Milch dann gegeben? Das werd ich mal probieren obwohl er immer lieber 1°C wärm er mag als Kälter. Aber ein versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Antwort von Liszy am 20.11.2013, 16:05 Uhr

Wir geben Chamomilla. Das ist so ein homöopathisches Mittelchen und bewirkt Wunder!

Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Antwort von MamiJuni2013 am 20.11.2013, 19:39 Uhr

Hi,

Benuron Zäpfchen. Da Fackel ich nicht lange. Schmerzen bedeuten Stress für den Körper und bringen den Hormonhaushalt der kleinen auf Trab.
Z.B. Schüttet man dann mehr Kortisol aus, das einen dann am schlafen hindert.

Ich habe ihr, als die Zähnchen eingeschossen sind, ein Zäpfchen gegeben.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! die blöden Eckzähne

Antwort von katha1981 am 21.11.2013, 12:19 Uhr

Äh, da bin ich überfragt... haben die Milch immer mit dem Cool Twister gekühlt und dann einfach bissel kühles Wasser dazu!
Wie geht's euch denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.