Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013 am 12.02.2014, 19:36 Uhr

Heute hat's Super geklappt :-)

Hi,

heute hat meine Maus sooo gut gegessen.
Heute morgen mit uns Brot mit frischkäse, Gurken und Tomate
Mittags obstsalat mit etwas Joghurt gemixt
Heute Abend italienische Gemüsesuppe

Hat also das erste mal geklappt das sie den ganzen Tag das selbe wie wir gegessen hat. Plus Milch natürlich. Wasser aus dem Becher haben wir heute auch mal probiert.

Lg Melanie

 
8 Antworten:

Re: Heute hat's Super geklappt :-)

Antwort von oskar13 am 12.02.2014, 20:24 Uhr

Schoen das freut mich fuer euch.
Irgendwann sind sie alle soweit.mein Zwerg ist dafuer noch nicht am hochziehen krabbeln oder ribben interessiert:| aber mit dem essen gibts keine Probleme,im Gegenteil ich sollte langsam groessere schuesseln ausm Schrank holen:):):):):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hat's Super geklappt :-)

Antwort von Liszy am 12.02.2014, 22:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hat's Super geklappt :-)

Antwort von Nanunenina am 13.02.2014, 7:36 Uhr

Hey, das ist ja toll! Bei uns wird schon gefeiert, wenn die Kleine mal mehr als 100g von Mittags- und Abendbrei futtert... Dafür klappt das Wasser aus Becher trinken schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hat's Super geklappt :-)

Antwort von Charly0815 am 13.02.2014, 8:30 Uhr

Huhu,

wenn ich das lese wünsche ich mir, dass die Zahnfee kommt und meinem Jüngsten ein paar Beißerchen bringt! Brei isst er praktisch nicht und so ohne Zähne sind die meisten anderen Sachen so schwierig, dass einfach keine nennenswerten Mengen davon im Magen landen. Nunja, irgendwann kommen auch bei ihm die Zähnchen durch, unterm Zahnfleisch blitzen sieht man die ersten schon länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel?

Antwort von Joker am 13.02.2014, 10:21 Uhr

Hallo Melanie!

Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen:

Joghurt und Frischkäse sind erlaubt? Dachte immer unter einem Jahr keine oder nur wenig Milchprodukte!

Wie viel Brot isst sie denn dann? Nora isst er ja frühs mit mir auch ein paar Bröckchen Brot, aber ich weiß nie, ob ihr das eigentlich reicht! Stillen will sie jedenfalls nicht mehr!

Lg,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hat's Super geklappt :-)

Antwort von Troulli77 am 13.02.2014, 12:49 Uhr

Wir sind krankheitsbedingt wieder bei nur Milch gelandet.
Etwas anderes will sie gar nicht, sie schuettelt nur den Kopf und presst die Lippen aufeinander.
Tja, aber die Milch trinkt sie gut, ich mach jetzt immer Tee dazu, Baeuchleintee.

LG,Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel?

Antwort von MamiJuni2013 am 13.02.2014, 22:59 Uhr

Hi,

meine Kiä hat gesagt das ab einem halben Jahr die Kinder 200 ml Kuhmilch am Tag haben dürfen. Hat sie von sich aus bei der u5 gesagt.
Helene bekommt aber nur Brei mit pre und Fläschchen mit 1 er Milch.
Also keine extra 200 ml Kuhmilch.

Hab dann bischen gegooglet weil ich dem Baby das ich als Mädchen gebabysittet (komisches Wort) immer naturjoghurt gefüttert habe.

In kleinen Menge ist es laut meiner Recherche ok. Also mit allem insgesamt nicht über 200 ml beziehungsweise Gramm.

Frischkäse habe ich ganz dünn auf ein halbes Brot gestrichen. Das hat sie dann zum Teil auf dem Tisch und auf dem Boden verteilt und vielleicht die hälfte gegessen. Reicht klar nicht zum satt werden. Da gibt's danach noch Milch.
Das Obst mit Joghurt hab ich aus einer halben Banane, einem viertel Apfel und 2 Esslöffel Joghurt gemacht. Das hat sie komplett gegessen und war dann auch erst mal satt.
Die suppe gabs dann auch püriert und da hat sie eine gute Menge gegessen.

Milch gebe ich eigentlich immer nach dem essen noch etwas weil sie zwar groß aber nicht besonders schwer ist. 8 Kilo auf 77 cm.

Das mit den Milchprodukten im ersten Lebensjahr ist allerdings genauso umstritten wie Zucker im Babykeks oder salz im nudelwasser. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Meine Schwiegermutter hat mir mal erzählt das man den Kindern früher in kleinen Mengen ab dem 6. Monat Kuhmilch gegeben hat und die Menge langsam gesteigert hat.

Muss einfach jeder für sich entscheiden. Ich hab's nach langem überlegen einfach mal gemacht. Sie hatte keine Blähungen, Durchfall oder Bauchweh. Also alles ok. Und so gerne hat sie auch noch nie frischen Apfel gegessen.
Das gibt's bei uns demnach wieder.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel?

Antwort von häsin86 am 14.02.2014, 6:10 Uhr

Hab extra an einem beikostseminar teilgenommen von einer die Ernährungswissenschaften studiert und sich auf Kinderernährung spezialisiert hatte.

Uns würde beigebracht: den abendbrei immer mit 200 ml vollmilch 3,5 % zu machen und besser keine h-Milch zu nehmen.

So mach ich es auch und meiner futtert also täglich 200 ml Milch.
Aber ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es mit Joghurt anders ist. Wegen dem lab oder so. Schaue nachher nochmal in meine Unterlagen.

Aber wie bei allem in der babyernährung sagen die einen hüh und die anderen hot.
Vor 50 Jahren gab es kein Internet und die Leute haben ihre Babys auch groß bekommen und mit weniger Allergien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.