Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 19.01.2014, 21:28 Uhr

Habt ihr Haustiere?

Hallo und auch hier bin ich wieder zurück aus dem Urlaub!

Haben heute unsere Katze wieder abgeholt und Youna war begeistert. Hat sie immer mit den Augen verfolgt und so ganz lustige Laute ausgestossen.
Das war vor dem Urlaub noch nicht so.
Sie sass dann bei meinem Mann auf dem Schoss, die Katze lag daneben und wollte gekrault werden.
Nun war Youna nicht gerade zimperlich mit der armen Mietzekatze. Hat immer an den Haaren gezupft. Ich habe dann immer gesagt,sie soll das sachte machen und ihr gezeigt wie sie streicheln soll! War ihr natürlich schnuppe....

Naja irgendwann hat sie total mit Schreien angefangen, ich denke die Katze fand es irgendwann nicht mehr lustig und hat sie gekratzt. Wo weiss ich nicht, man kann nix sehen und ich sass in dem Moment schon nicht mehr auf der Couch.

Wie handhabt ihr das, lasst ihr die Babys die Tiere anfassen? Sollten sie gegen Tetanus geimpft sein?

Liebe Grüsse,
Troulli

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Lamoura18 am 20.01.2014, 1:23 Uhr

Wir haben im Garten Brieftauben ( gehören meinem Vater) da darf Julian nicht ran weil der Federstaub nicht gut ist für die kleine Lunge.
Sind mehr als 100 Viecher

Im Haus ist zur zeit unser Streifenhörnchen Feivel, aber der hält Winterruhe und kommt nur sehr selten raus.
Julian Schaut immer ob er da ist und wenn er draußen ist darf er auch sein finge durchs Gitter stecken. Anfassen lasse ich ihn nicht. Aber aus Angst er tut dem hilflosen Feivel was.
Hörnchen haben ja ihr Puschelschwänzchen nur mit dünner Haut am Körper fest. Wenn Julian ihn da erwischt ist der Schwanz ab
Sind keine Tiere für Kinder. Nur zum angucken.

Freunde von uns haben einen Husky und der darf abgefasst werden, genau wie die Katzen von meinen Schwiegereltern ( die züchten eine spezielle Art britisch kurzhaar )
Denke wenn im Sommer die Kitten da sind wird Julian nur Augen für dir vielen kleinen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von mucki26 am 20.01.2014, 7:05 Uhr

Wir haben einen Papagei
Mausi liebt ihn.
Besonders wenn er im Käfig klettert. Da lacht Sie sich schlapp
Anfassen ist nicht.
Aber nur, weil es dem Geier nicht geheuer ist wenn das kleine Händchen nach ihr greift und Sie sichee zwicken würde.

Ansonsten darf Sie den Hund von meinem Bruder anfassen und er darf Ihr zur Begrüßung durch das Gesicht lecken :-)
Bei den Katzen von meiner Schwiegermutterbin ich vorsichtig, die sind aber nur draussen. Was weiß ich, wo die Sträunern

Ansonsten gilt "Nur Tiere anfassen" die wir kennen.
Niemals fremde!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von antje76 am 20.01.2014, 8:06 Uhr

Hallo Troulli,

wie war euer Urlaub? Ihr wart doch auf Teneriffa wenn ich mich recht erinnere, oder?
Wir haben eine Katze, die leider sehr scheu ist und immer wenn sie Julian nur hört verzieht sie sich.
Den Hund von meinem Bruder darf Julian anfassen und der Hund darf auch mal übers Gesicht schlecken bzw. die Finder abschlecken.
Julian teilt auch am Wochenende wenn Hund da ist sein Mittag mit ihm. Was er nicht schafft bekommt Wauzi und der läßt sich dafür streicheln und reiten

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von Joker am 20.01.2014, 8:13 Uhr

Hallo Troulli!

Wir teilen unser Haus mit unserem Hund und unserem Kater! Beide gehören zur Familie und sind (auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde) auch bei uns im Schlafzimmer mit dabei! Jeder in seinem eigenen Bettchen!

Unsere Maus darf sie beide anfassen, wobei ich bei dem Kater etwas vorsichtiger bin! Er ist zwar ein ganz lieber, aber die Kleine packt halt schon auch ordentlich hin! Unser Hund ist sehr fixiert auf mich und eher unterwürfig! Er würde sich nie wagen, ihr irgendetwas zu tun! Allerdings ist es immer noch ein Hund! Liebe und Zuneigung wird da eben auf eine andere Art und Weise gezeigt! Körpersprache, Beschwichtigungssignale! Ich lasse sie trotzdem nie unbeaufsichtigt zusammen! Ich möchte einfach nicht, dass irgendwelche Signale falsch verstanden werden! Ich möchte, dass unsere kleine von Anfang an mit Tieren so aufwächst, dass sie versteht, dass es auch Lebewesen sind, die man respektieren und achten muss!

Bei den Pferden ist sie auch jeden Tag dabei, aber da ist bis jetzt nur angucken erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von ElisaMJ am 20.01.2014, 10:17 Uhr

Wir haben ne katze. Sie heißt hummel, 2,5jahre alt und ne reine. wohnungskatze. Sie darf bei uns in jedes zimmer, darf überall schlafen. Hummel ist von anfang an total verliebt in mika. Beim stillen kommt sie an und kuschelt sich an seinen rücken, wenn er spielt dann sitzt sie daneben, schläft er dann schläft sie neben ihm. Überall wo mika ist, ist hummelchen auch. Selbst wenn mika durch die wohnung kriecht, geht sie hinterher.
Mika liebt hummel genauso. Er strahlt sie immer an, macht ständig "ei ei". Sie ist da auch ganz geduldig und wenn mal ein paar haare dran glauben müssen, dann zuckt sie nicht mal mitm schnurrhaar.
Mika hat dadurch auch null angst vor anderen tieren. Schwiemu hat n hund....wenn mika aufm boden sitzt und der hund wieder etwas stürmisch angerannt kommt und ihn halb "umwirft" vor freude, da lacht er nur und will ach hier wieder "eeeiii" machen ;)
Aber hummel und mika sind n absolutes traumduo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von HSVMarie am 20.01.2014, 15:54 Uhr

Wir haben einen Kater. Der war schon vor den Kindern da und er darf überall hin. Nur nicht auf den Esstisch (Couchtisch haben wir nicht) und nicht auf die Küchenzeile (da springt er aber eh nicht hoch, nachdem er mal mit 6 Monaten auf den heißen Herd gesprungen war).

Er interessiert sich kaum für die Kinder. Mal schnuppern und sich Nachts ans Fußende legen oder auch mal in eine Spielzeugkiste oder so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Haustiere?

Antwort von MamiJuni2013 am 20.01.2014, 19:03 Uhr

Hi,

wir haben einen Kater der absolut lieb mit Helene ist. Sie findet ihn schon lange interessant. Er hat sich auch beim stillen an sie gekuschelt und schaut ihr auch beim Spielen zu. Er hüpft dann auch mal über sie was sie ganz toll findet.
Dieser Kater fand es schon immer toll wenn man ihn etwas grober gestreichelt hat. Das ist jetzt natürlich perfekt für ihn das Helene so zulangt. Da schnurrt er nur und wenn's doch mal zu doll ist geht er ohne zu fauchen oder zu kratzen.

Letztens hab ich doch ein Schnurrbarthaar nach dem "schmusen" gefunden. Der arme Kerl.
Nachts darf er noch nicht bei uns schlafen. Er kuschelt sich immer ganz eng ran. Da hab ich Angst das sie nicht genug Luft bekommt.
Tagsüber hab ich das im Blick das er dann mehr an ihren Beinen oder am rücken schläft.

Der 2. Kater den wir haben müssen wir leider getrennt halten. Er kam nicht damit klar das Helene jetzt da ist. Durch seine schwere herzkrankheit an der er schon letzten Frühling laut der Ärzte hätten sterben müssen behalten wir ihn so lange er noch lebt.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.