Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 25.06.2014, 9:11 Uhr

eure zwerge?

Was machen eure?
Welche schlafenszeiten habt ihr?
Wie viele Zähne?
Größe und gewicht?
gebt ihr milch oder kindermilch?

Hanna wird am 28. ein jahr. Steht für ca 15sekunden frei und schaft ca. 15schritte alleine.
schläft nachts sehr unruhig von ca.20 uhr bis 6uhr. Komt aber öfter vor das sie nachts 2stunden wach ist ohne grund.
am tag schläft sie vormittags eine halbe Stunde(länger lasse ich sie nicht schlafen da sie sonst nachmittags zu spät schläft und abends nicht ins bett geht).
Nach dem essen lege ich sie dan wieder schlafen da schläft sie ca. 2stunden.
tagsüber gelingt das einschlafen nur im kinderwagen und abends schläft sie beim flaschel trinken ein.
zähne hat sie 2.
Sie ist 76cm groß und wiegt 10kg.
Wegen der milch weiß ich nicht was ich ihr geben soll. Jeder arzt hat eine andere meinung.

 
5 Antworten:

Re: eure zwerge?

Antwort von Troulli77 am 25.06.2014, 9:54 Uhr

Hallo,

Youna ist am 11.06 1 Jahr alt geworden. Sie hat 8 Zaehne, 4 oben und 4 unten.
Sie steht und ging an den Möbeln seit Mitte Februar und seit Anfang Mai rennt sie alleine rum. Sie ist unser Sonnenschein und macht ihrer grossen Schwester alles nach.
Sie trägt Grösse 80-86 und wiegt etwa 12 kg.
Nacht schläft sie neuerdings besser, nur 1 x Milch gegen 05:00. Nun gehts bedser. Noch nicht lange her, da bin ich noch 2-3 x auffgestanden.
Sie bekommt nacht und morgens Kindermilch und abends verdickte Milch.

Ach so, tags schläft sie vormittags 1/2 Stunde, nachmittags 1- 1 1/2 Stunden.

Lg,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure zwerge?

Antwort von HSVMarie am 26.06.2014, 13:55 Uhr

Lotta ist am 7.6. ein Jahr alt geworden. Sie passt noch in 68, aber nur knapp und was sie wiegt weiß ich nicht genau. Irgendwas zwischen 8 und 9 kg. Sie kann schon ziemlich lange frei stehen und seit ein paar Tagen läuft sie auch frei durch die Gegend, wobei sie krabbeln, wenn es schnell gehen muss, bevorzugt.

Schlafen:

-zwischen 6 und 7 aufstehen,
-um 8 fahren wir zur Kita
-zur Zeit hole ich sie dort um 12:30 Uhr nach dem Mittagessen ab
-hat sie in der Kita geschlafen, schläft sie meist gegen 15 Uhr für eine Stunde und geht am Abend zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett
-hat sie in der Kita nicht geschlafen, schläft sie mittags direkt im Fahrradanhänger ein und dann meist bis 14 Uhr. Dann nochmal von 17-17:30 Uhr und geht dann um 20 Uhr ins Bett.

Am Wochenende ist es ähnlich. Manchmal schläft sie den ganzen Tag nicht und geht am Abend um 18 Uhr schlafen. Was zur Folge hat, dass sie dann nochmal von 20-23 Uhr wach ist ;(

Sie isst ganz normal alles mit, oder bekommt Brei und trinkt Wasser. Ansonsten stille ich sie und zum Frühstück bekommt sie ein kleines Gläschen normale Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure zwerge?

Antwort von Micky86 am 30.06.2014, 20:25 Uhr

Max ist am 27.6 ein Jahr alt geworden. Zähne hat er 13 und weitere sind im anmarsch.

Wiegen tut er etwas über 10kg und 76cm groß war er letzens....er trägt zur Zeit Größe 80-86.

Laufen tut er an einer Hand und an Gegenständen entlang....frei stehen klappt immer für ein paar Sekunden alleine...ansonsten wird ganz fix durch die ganze Bude gekrabbelt.

Schlafen tut er von 19:30Uhr bis ca 7-8Uhr morgens komplett durch und Mittags nochmal von kurz nach 12 bis 15Uhr.

Milch will er überhaupt nicht....das einzigste was er trinkt ist Apfelschorle....natürlich ganz schlimm verdünnt....oder Wasser.....aber mit Milch hat er nix mehr im Sinn.

Und morgen ist nun sein erster Krippentag (Eingewöhnung übernimmt der Papa der jetzt 2 Monate daheim ist) und mein erster Arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure zwerge?

Antwort von Zoey2013 am 01.07.2014, 20:21 Uhr

Hallo,
Zoey ist am 13.6. ein Jahr geworden, sie brabbelt fein vor sich hin und "singt", läuft frei durch die Wohtnung, steht auch mehrere Minuten frei im Raum und krabbelt und klettert wie verrückt.
Sie geht abends gegen 18.30 ins Bett und schläft durch bis früh um 7/ halb 8. Vormittags würde sie immer gerne nochmal schlafen, aber ich geh dann mit ihr spazieren oder spiele mit ihr, damit sie ihren Mittagsschlaf macht. Der dauert meist von 12.30 bis 14.30, +- 30 Minuten.
Bisher hat sie leider noch keine Zähne, obwohl sie seit etwa dem 4. Monat immer mal Anzeichen hat...
Zoey ist 74 cm und wiegt 8200 g, sehr zierlich, ich weiß ;) aber auch gut, da ich jetzt erneut schwanger bin, in der 6. SSW...
Ich gebe ihr seit etwa 2Wochen Kindermilch, aber eigentlich braucht sie die gar nicht mehr. Ich habe sie nur im Haus, falls es ihr schlecht geht bzw sie gar nichts essen will.
Am Morgen isst sie Müsli mit mir, zum 2. Frühstück gibt es Obst oder Obst-Keks-Brei. Mittags isst sie das, was ich esse und nachmittags bekommt sie Obst oder Obst-Keks-Brei. Abends gibt es Brot mit Käse und frisches Gemüse.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure zwerge?

Antwort von seepferdchen 007 am 03.07.2014, 8:30 Uhr

huhu
also mein zwerg ist 12 monate und 13tage alt. er ist 76cm groß und 9 kg schwer ;-)
ich stille morgens und abends und mittags bekommt er aptamil ha 3. möchte aber jetzt auf aptamil kindermilch umstellen.
er hat 2 1/2 zähne und laufen tut er wackelig ;-) ;-) :-) manchmal lässt er sich auch einfach auf den popo fallen und krabbelt lieber. er übt jetzt schon über nen monat und jetzt seid 1,2Tage will er.
Schafen ohje. er will nie schlafen :-( mittags vielleicht mal ne halbe stunde zwischen 12 & 1 und dann abends ab 8,9 Uhr bis nachts 3,4 Uhr und dann schläft er bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.