Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniper am 14.11.2013, 16:10 Uhr

Erkältet...

Hallo!
Mein Kleiner ist zur Zeit das erste Mal erkältet, zum Glück aber nicht so stark. Er hat Schnupfen und somit immermal eine verstopfte Nase. Gebe ihm wenns wieder schlimm ist Kochsalzlösung. Muttermilch geht leider nicht, ich bekomme da nichts raus wenn er nicht dran saugt! Wie genau funktioniert das mit dem Ausstreichen? Dachte schon an abpumpen, aber wegen 2 Tropfen die Pumpe zu desinfiziereb und alles ist ja auch übertrieben..
Und geht ihr mit euren auch raus wenn sie erkältet sind?

Lg!

 
6 Antworten:

Re: Erkältet...

Antwort von Lille2012 am 14.11.2013, 17:26 Uhr

Huhu,

Gute Besserung für deinen kleinen.

Ausstreichen ist wirklich einfacher als gedacht. Dafür am besten eine Brustmassage machen. Erstmal mit zwei Finger die Brust im Uhrzeigersinn von außen nach innen streichen also kreisförmig (aber nicht wehtun), dann mit den Handflächen von den Seiten nach innen streichen und von jeweils unten und oben nach innen streichen, dann mit zwei Fingern kurz vor er Brustwarze diese zusammendrücken - quasi wie Melken hihi.... Dann sollte etwas milch fließen. Hatte mir eine kleine aufziehspritze aus der APO geholt und dann die Milch darin aufgezogen und in die Nase geträufelt. Aber bei mir half eigentlich nur die kochsalzlösung.

Hoffe, ich konnte die Massage einigermaßen beschreiben.

Raus gehen wir immer, solange er kein Fieber hat. Frische Luft ist für verschnupfte Nasen sehr heilsam.

Liebe Grüße Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet...

Antwort von Troulli77 am 14.11.2013, 22:42 Uhr

Ja hier sind wir auch verschnupft und Husten ist auch da, obwohl ich eher denke, dass das vom Schnodder aus der Nase kommt, der ihr hinten runter laeuft....

Und gut eingepackt gehen wir jeden Tag raus,nur heute war echt ein Sautag, staendig Nieselregen bei 2Grad, brrrrrrr kalt....

LG,Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet...

Antwort von Juniper am 15.11.2013, 19:07 Uhr

Vielen Dank für die gute Beschreibung, hat geklappt! Aber leider hats nichts gebracht, also doch wieder Kochsalzlösung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet...

Antwort von 77annika am 16.11.2013, 23:12 Uhr

Hallo,
Kann nur Anisbutter aus der Apotheke empfehlen. Einfach unter die Nase reiben. Darf auch ruhig in den Mund kommen,kann nichts passieren und überdosieren kann man die auch nicht. Klappt bei uns super und die Kleine kriegt Luft und kann gut schlafen. Mein Arzt schwört drauf und ich mittlerweile auch.

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet...

Antwort von Juniper am 17.11.2013, 18:42 Uhr

Vielen Dank! Gibts die Anisbutter in der Apotheke? Dann hol ich mir die gleich morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet...

Antwort von 77annika am 17.11.2013, 21:13 Uhr

Ja kriegt man in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll erkältet

Das ist meine dritte Schwangerschaft und tatsächlich war ich nicht einmal so erkältet wie jetzt. Meine Lymphknoten sind dick geschwollen und tun sehr weh, ich hab Fieber Kopf- und Halsschmerzen und ich schnötte so vor mich hin. Hat jemand einen super Tipp für mich? Mittwoch ist ...

von Ell!um, 13. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Mega erkältet

Hey ihr Lieben.. Ich vermute mal, dass ich euch wieder verlassen werde. Ich mache ja keine Ovus, Temperaturmessungen etc, aber morgen müsste ich laut Berechnung meinen ES haben. (Wenn ich überhaupt einen habe, hatte ja bis Montag noch Schmierblutungen vom Frühabort; der ...

von KathiunddieErbse 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Tagen richtig blöd erkältet und huste die ganze Zeit. Normale Medikamente darf ich ja nicht nehmen, deswegen trinke ich viel Tee, inhaliere regelmäßig, lutsche Isla Moos, aber so richtig hilft das alles nicht. Hat noch jemand von euch eine Idee, ...

von Steffi2411, 8. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet

Mädels mich hat es erwischt. Ich bin Mega krank Ich habe Halsweh mit Husten aber das ist nicht das was mich stört sondern die verstopfte Nase. Ich hasse es wie die Pest, keine Luft zubekommen. Auf nasenspray soll man ja verzichten aber was kann ich noch tun? Werd mir erstmal ...

von Lara1995, 5. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet!

Hallo ihr lieben! Ich habe mich die ganze zeit so gefreut Co einer Erkältung verschont geblieben zu sein alle um mich herum hatten das schon. Jetzt im 7 Monat (28 ssw) hat es nicht total erwischt. Nase dicht, Halsschmerzen und jetzt husten. So langsam löst sich der Schleim. ...

von Bine422 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Schon wieder erkältet! !!

Mensch ich war erst vor knapp 3 Wochen krank geschrieben und jetzt hat es mich schon wieder erwischt! Husten , Schnupfen, Hals und Kopfschmerzen! Ich müsste nur noch zwei Tage arbeiten aber um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht an Weihnachten im Bett liegen! Was soll ich nur ...

von -Velvet-, 14. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Mega erkältet

Guten Morgen. Langsam bin ich hier am verzweifeln. Ich bin seit Tagen erkältet aber anstatt der Besserung wird es immer schlimmer. Seit gestern sind noch fürchterliche Halsschmerzen dazu gekommen Ich spüle schon jeden Tag mindestens 3 mal ...

von melissamulis, 38. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Heute 2ter großer US und total Erkältet

Hallo ihr lieben, Habe heute meinen 2ten großen US. Und bin total aufgeregt. Leider auch total erkältet. Und da ich wegen der Erkältung nicht arbeiten bin muss ich nun extra für den Termin 40min Auto fahren... Mein Mann meinte ob ich nicht den Termin verschieben will... Aber ...

von Maren87, 20. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Richtig heftig erkältet

Guten Abend zusammen, Mich hat es heftig erwischt.. Bin total erkältet.. Am schlimmsten ist die verstopfte Nase, ich dreh durch wenn ich keine Luft bekomme .. Hat jemand einen Tipp? Meerwasser Nasespray hilft gar nix und Nasendusche nur ...

von eamane30, 10. SSW 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :-(

Hallo, Muss jetzt mal bisschen jammern. Hab so lange durchgehalten. Nun ist nach 2 Monaten meine Familie wieder gesund und jetzt hat es mich erwischt... Und gerade zur richtigen Zeit. Am Wochenende hatte die Große Geburtstag, heute ...

von Raco2011, 19. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.