Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 06.02.2014, 19:48 Uhr

einfach mal so :-)

Huhu,

meine maus ist nun 7 monate alt.
Ich würd mal gern wissen was eure schon können und was nicht....

nicht um zu vergleichen oder so...nee nur aus neugier :-) finde es immer soo interessant was das eine baby schon kann,das andre noch nicht usw....

Also meine kann krabbeln,sich hochziehen und stehen, babbeln, isst brot und alles andre stückige (aber sehr wenig,ist keine gute esserin), versucht deckel wieder drauf zu machen und zieht sich die socken aus und versucht sie dann wieder anzuziehen (sie legt´s halt wieder aufn fuß drauf)
Sie hat auch entdeckt das sie richtig zornig werden kann wenn was nicht nach ihrem kopf geht... heut hat sie vor zorn nen hirsekringel auseinander gebrochen ...sooo süß ach und 2 zähne hat sie :-)

Sie kann aber noch nicht.....alleine auf dem boden sein...sobald ich aufstehe weint sie oder krabbelt jammernd hinterher... sie kann nicht allein einschlafen,d.h auch nicht im kinderwagen oder auto... sie schreit beim autofahren und im KiWa...
Sie schläft max. 1,5 std dann wacht sie wieder auf....
Sie bleibt nicht gern bei anderen,auch nicht bei Papa...obwohl wir es jeden Tag versuchen,....papa nimmt sie immer aber dann quengelt sie schnell (nur bei der großen schwester (13) klappts länger)

 
9 Antworten:

hier mal ein bild wie sie im bett steht :-)

Antwort von Meli 23 am 06.02.2014, 19:51 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so :-)

Antwort von Atravesar am 06.02.2014, 20:31 Uhr

Hallo Meli,

Das hört sich ja prima an und macht sicher auch viel Spaß so wie dein Spatz aussieht.

Unsere Kleine kann recht gut krabbeln und seitlich mit festhalten gehen. Sie hat bereits gelernt ihren kleinen Dickkopf lautmalerisch zum besten zu geben. Sie isst sehr gut, sehr ruhig und will mir nun auch schon öfter den Löffel aus der Hand nehmen. Bei Liedern sie kennt brummt sie manchmal mit. Sie ist waghalsiger und mutiger beim krabbeln geworden und ich glaube sie will momentan lernen sich hinzustellen.

Sie weint auch sehr oft, wenn ich sie auf den Boden setzte und kommt dann immer sofort an und zieht sich an meinen Beinen hoch. Stand schon recht belustigt beim staubsaugen da, weil sie zwischen meinen Beinen stand...sehr süß.

Ich habe das Gefühl ihre Mimik wird immer aussagekräftiger und sie erkennt wirklich viele. Fragen oder Aufforderungen, zumindest reagiert sie darauf, z.bsp. Wenn ich sage "komm, wir gehen ins bad." Dann krabbelt sie los.

Sie lacht viel öfter und gibt mir auch sehr klar zu verstehen, wenn sie etwas überhaupt nicht mag.

Ich bin soooooo zufrieden und stolz auf meine Maus und schau sie öfter mal an uns fühl ein ungeheures Glücksgefühl. Ich hatte diese Gefühl in den ersten Monaten erwartet und war ein wenig erschlagen von der Realität. Jetzt finde ich es wirklich, wirklich schön mit meiner Süßen. Ganz egoistisch ausgedrückt: Das ist das Größte was sie kann, mir solche tollen, schmalzigen Gefühlsausbrüche bescheren.

Liebe Grüße.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so :-)

Antwort von Meli 23 am 06.02.2014, 21:16 Uhr

süß :-)

das sie beim singen brummt ist ja süüß ;-)
Meine brummt nur beim staubsaugen mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so :-)

Antwort von Troulli77 am 07.02.2014, 14:58 Uhr

Oha,

da mache ich doch gleich mal mit!

Youna wird nächste Woche Dienstag 8 Monate alt (ohhhh wie die Zeit vergeht....).

Sie hat in den letzten beiden Wochen so vieles geschafft und tolle Fortschritte gemacht!

Sie kann alleine sitzen, sie krabbelt und bewegt sich gemächlich aber sicher nach vorne!
Sie klatscht in die Hände und ganz besonders Spass macht es ihr wenn sie im Hochstuhl sitzt und einen Löffel und einen Flaschendeckel in der Hand hat. Dann werden diesen mit einer ungemeinen Ausdauer gegeneinander geschlagen, man glaubt es kaum.
Sie hat die Eingewöhnungsphase in der Kita supergut gemeistert, isst und schläft dort ohne Probleme ( ich habe sogar das Gefühl hier zu Hause ist es ihr mittlerweile zu langweilig).
Ach ja, sie gibt Küsschen, zuerst hat sie es nur bei ihrer heissgeliebten Kuscheleule getan, jetzt macht sie es auch bei Mama und Papa. Wir schmelzen jedesmal dahin!!!!

Es ist so toll ihr zuzusehen und erst jetzt merke ich wie schwer sich unsere erste Tochter als Frühchen entwickelt hat. Sie war in all diesen Sachen viel später dran. Auch das ganze aktive Spielzeug und die Katze wird viel mehr von Youna beachtet als sie je von Mia beachtet wurden.

Liebe Grüsse,
Troulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so :-)

Antwort von Atravesar am 07.02.2014, 18:22 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süße bilder :-)

Antwort von Meli 23 am 07.02.2014, 23:24 Uhr

Ach sie werden so schnell groß........

trotz einiger unterschiede sind sie sich doch ähnlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so :-)

Antwort von MamiJuni2013 am 09.02.2014, 0:01 Uhr

So,

Helene ist jetzt 7,5 Monate alt

Sie sagt seit 2 Wochen Mama und hat zeitgleich das Vorwärtskrabbeln geschafft :-)
Sie zieht sich seit ein paar Tagen an allem hoch und steht dann wie ne eins.
Sie ist auch wahnsinnig neugierig und schaut in alle Ecken. Krabbelt auch über Hindernisse wie sofakissen und schaut dann hinter das Sofa.

Sie setzt sich jetzt auch selber hin und dreht sich öfter mal auf den Rücken. Auf den Bauch konnte sie ja schon flott, aber auf den Rücken wär ihr anscheinend zu langweilig.

Sie isst seit vorgestern endlich richtig. 3 mal am Tag 200 g :-)
und sie schläft bis auf einmal Fläschchen um 4:30 Uhr 11 Stunden durch

Sie lacht, quitscht und erzählt den ganzen Tag und macht mich so glücklich. Ich bin einfach begeistert wie schnell sie neues von sich aus ausprobiert und erkämpft. War ganz schön viel Gemotze bis sie endlich vorwärts gekrabbelt ist.

Nur wenn sie müde ist weint sie, denn das stillen vermisst sie immer noch ab und zu.

Sie geht immer mal mit mir in den Instrumentalunterricht und ist dabei immer so lieb und geduldig. Sie ist begeistert von anderen Kindern und Haut auch schon mal selbst in die Klaviertasten. Lustigerweise spielt sie oft ganz lange geduldig auf ihrem spielteppich wenn ich Klavier spiele und fängt erst an zu jammern wenn ich aufhöre :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von MamiJuni2013 am 09.02.2014, 0:06 Uhr

Hier noch ein Foto von Helene :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach mal so :-)

Antwort von MamiJuni2013 am 09.02.2014, 0:14 Uhr

Hi Troulli,

Youna ist ja so eine süße Maus. Ihre blauen Augen bewundere ich immer wieder :-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.