Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 03.02.2014, 6:53 Uhr

Brei selbst machen - welches Fleisch/ Fisch?

Bin nicht so versiert und erfahren im kochen.
Welches Fleisch/ Fisch nehmt ihr für den Brei?
Wie bereitet ihr das zu und wir friert ihr das ein?
Sorry, falls es eine doofe frage ist! Freue mich über Tipps!!

 
3 Antworten:

Re: Brei selbst machen - welches Fleisch/ Fisch?

Antwort von gatto88 am 03.02.2014, 9:20 Uhr

Fleisch sollte mager sein, kannst sonst alles nehmen ( hack, schwein, pute, Geflügel, lamm, rind usw.)
Fisch würde ich nur welches nehmen was grätenarm ist, z.b. lachs.
ich würde auf jeden fall dir raten das Fleisch an der theke zu kaufen frisch und nicht abgepackt. Die damen beraten dich auch gern welches gut für beikost geeignet ist und du kannst nachfragen woher es kommt usw.
kochen tu ich es so ca. 400g, 20min köcheln lassen. (Wasser soviel das das Fleisch halb bedeckt ist). Danach mit dem wasser pürieren, falls der brei zu fest ist einfach etwas wasser noch dazu.
ich portioniere ihn in eiswürfelbehälter, so kann ich mal einen brei mit oder ohne fleisch anbieten. Je nach dem wie groß die Eiswürfel sind tu ich 2-3 davon in einem 200g brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei selbst machen - welches Fleisch/ Fisch?

Antwort von Troulli77 am 03.02.2014, 16:42 Uhr

Hallo,

Ich nehme oft die Gläschen, Pute oder Rind, von Holle. Ich liebe es brei zu kochen, aber beim Fleisch bin ich da immer so unsicher....da nehm ich lieber die Gläschen und mische es in meinen Brei!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei selbst machen - welches Fleisch/ Fisch?

Antwort von pupsi78 am 03.02.2014, 21:24 Uhr

Ich habe Hähnchenfleisch gekocht und dann puriert und portionsweise eingefroren.
Fisch dasselbe. Da haben wir Seelachs genommen.

Heute haben wir Babygulasch gekocht.... Mit Rinderhack.
Und Gulasch-Karottenbrei mit Rindfleisch.

Alles in den Mixer und portionsweise einfrieren.

Ich kauf aber nix beim Fleischer, ich nehme abgepacktes.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Sagt mal, friert ihr bei den vorbereiteten Portionen Fisch und Fleisch gleich mit ein oder gebt ihr das immer frisch dazu, wenn es Fisch oder Fleisch gibt? Ich weiß, dass meine Schwester beispielsweise Fisch immer frisch dazu gibt, habe aber keine Ahnung, warum sie das macht. ...

von JaMe 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fleisch, Fisch

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

sonnige Grüße und Bitte um Hilfe.Elternzeit-geld,ggf.Vergleichswerte vom Fischi

Erstmal ein schönes Hallo an meine Mitkuglerin:-) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Also mein Arbeitsvertrag läuft nun am 29.03.2017 aus und bis zur Elternzeit sind es nochmals 6 Wochen wo mich jetzt meine Frauenärztin Krank schreibt da das Arbeitsamt sagt :Ich bin ...

von Baby032017!, 27. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Femibion 2... fischkapseln?

Huhu! Seit paar Tagen is mir wieder mehr übel/flau mit ekligem geschmack im mund. Das war eigentlich schon besser und auch appetit war wieder mehr.... Glaube fast, dass das an den fischkapseln liegt... Geht's jemandem ähnlich oder wer ne idee als alternative?? Lg ...

von Engelschen78, 13. SSW 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Vegetarischer Fleischsalat

ich habe total übersehen das im vegetarischen Fleischsalat ja auch Mayonnaise enthalten ist. Seit Wochen esse ich zwischendurch immer wieder etwas vegetarischen Fleischsalat. Habe gelesen das der von Homann keine rohen eier enthält sondern pasteurisierte.. Aber ich hatte auch ...

von MickyMaus91, 9. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Huhu, an die die den MIttagsbrei schon geben: sag mal wenn ihr Brei füttert und Fleisch hinzukommt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach von Eurem Fleisch etwas vorher ab und kocht und püriert das oder wie? Kann ich jetzt zum Bsp, wenn ich bei meinem Metzger Schweinehack ...

von kleines_elfchen 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fisch essen

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es ok ist, wenn man in der SS Bratfisch isst, z. B. Seelachs?? Ich habe gelesen, das man Fisch nicht essen soll, weil er in den Meeren einfach zu hoch belastet ist und deswegen in der SS eh davon Abstand halten sollte..... Was meint ...

von nolti, 10. SSW 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.