Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tschorbelsche  am 15.12.2013, 9:39 Uhr

blutiges Ohr

Guten Morgen
Wir sitzen gerade gemütlich auf der Couch und stillen und da fällt mein Blick auf ihr Ohr. Das ist in der Muscheln ganz braun ist. Hab gleich mit Kochsalzlösung sauber gemacht. Sie hat sich wohl eine Stelle aufgekratzt.
Mach mir etwas Sorgen oder ist das normal das sich die Zwerge mal blutig kratzen. Hab gleich noch mal die Fingernägel geschnitten (hatte ich erst vorgestern).

Lg Kerstin

 
4 Antworten:

Re: blutiges Ohr

Antwort von maulschn am 15.12.2013, 11:04 Uhr

Tess kratzt sich eher das Gesicht auf, Nase und Stirnbereich, da wenn sie müde ist sich immer im Gesicht rumtatschelt und sie eben noch nicht genau wissen was sie da tun.

Der Kinderarzt gab mir einen Tipp, nach den Fingernägeln schneiden immer mit einer Biegsamen Polierfeile täglich die Nägel abgehen, so bleiben sie Rund und die verletzungsgefahr ist geringer.

Hoffe ich konnte helfen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutiges Ohr

Antwort von Sunshine84 am 15.12.2013, 12:12 Uhr

Huhu,
mach Dir keine Sorgen. Meine Kleine Kratzt sich auch oft im Ohr und auch an der Nase, die Wangen leiden auch mit und sogar am Kopf ist oft mal ein roter Strich zu sehen aber der ohne Blut. Ich muss meiner Lara auch jeden zweiten Tag die Nägel schneiden. War immer schwierig...beim Schlafen geht garnicht, da wird Sie sofort wach und sonst hat Sie immer wie wild gezappelt. Jetzt setzte ich Sie auf den Wickeltisch und sie darf zusehen was Mama macht, da funktioniert das dann viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutiges Ohr

Antwort von Kate73 am 15.12.2013, 16:49 Uhr

Unser Schatz ebenso,
Am Ohr, Auf der Nase,auf den Kopf het er sich auch schon mal blutig gekratzt.
Keine Ahnung wie er das macht, Naegel sind ganz kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blutiges Ohr

Antwort von nirtaK82 am 21.12.2013, 9:35 Uhr

Hallo,
ist zwar nicht mehr so aktuell, aber vielleicht liest du es ja noch!
Nela kratzt sich auch oft das Ohr blutig. Hab da gestern mal den KiA bei der U5 gefragt. Er meinte es kommt vom Zahnen. Die Kleinen merken eben das da was im Kiefer passiert und suchen die Ursache da am Or, deshalb fassen und kratzen sie sich öfter dort!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und seit Freitag „reibt“ sich, während ich sie Stille, an ihren Ohren. Sie ist auch unruhiger als sonst und weint mehr… auch ab und zu während des Stillens. Schnupfen und Husten hat sie keins und Fieber konnte ich auch nicht ...

von ChristinaS25 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

ohrthermometer

habt ihr heute eins und könnt das empfehlen? meine große ist krank und hat erhöhte Entzündungswerte. warum wissen wir noch nicht Fieber messen im po verweigert die wegen hinlegen.... die Bewertungen bei Amazon sind aber alle so mäßig ...

von Fusssel 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Backenzähne Ohrenschmerzen?

Unsere Maus,die mittlerweile eigentlich sehr oft durchschläft, hat die letzten beiden Nächte sehr bescheiden geschlafen. Schon nach 1-2 Stunden wachte sie auch und hat gejammert. Um elf haben wir sie dann jeweils zu uns genommen,sie war auch müde ist aber dauernd aufgewacht. Und ...

von IchWerdeMami2015 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Allergische Reaktion Ohrringe

Vertragt ihr eigentlich noch Ohrringe? Nach meiner 1. Ss musste ich bereits meinen gesamten Modeschmuck weggeben da ich nicht mal mehr 1 Stunde lang vertragen habe. (Ohrringe) Und nun in meiner 2. Ss bekomm ich auch schon rote Ohren wenn ich Ohrringe von zb Thomas Sabo nehme. ...

von Sunny_889 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Fieberthermometer fürs Ohr

Hey, hat vielleicht jmd eins und kann mir eins empfehlen? Die Auswahl ist ja mal wieder bescheiden.. :-) Mausi mag ja kein Fiebermessen im Po , schon seit längerem (ich glaube, das liegt daran, dass sie durchs zahnen so oft wunden Po hat) , bis jetzt denke ich mir, sie ...

von Nati85 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrlöcher stechen!!

Muss euch mal berichten wie stolz ich auf meine (fast 23 monatige) Tochter bin!!Ich war gemeinsam mit meinem Mann Freitag mit ihr zum Ohrlöcher stechen und Sie hat nicht einen Piep von sich gegeben!! Sie hat wirklich nur in dem Moment wo sie die Löcher gestochen ...

von Mimie28 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Probleme mit dem Ohr...

Hallo ihr Lieben! Habe seit heute morgen Probleme mit meinem Ohr. Es fühlt sich an, als wäre es mit Watte gefüllt, so ganz dumpf irgendwie... Zwischendurch kommt auch immer mal wieder so ein kurzes Piepsen, das dann aber auch wieder verschwindet... Schmerzen habe ich ...

von babynummerdrei, 27. SSW 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

dauerhaft Druck auf dem Ohr --- was hilft???

Hallo, ich habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr. Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich aber. Ein warmes Kirschkernkissen ...

von skypowerww, 20. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Druck auf den Ohren / Ohren gehen zu- hat das noch jemand?

Ich hatte das in meiner ersten Ss schon und nun kommt es wieder :( Meine Ohren bzw. primär mein rechtes Ohr "geht immer wieder zu". Fühlt sich etwas an wie beim Fliegen. Das ist wirklich schrecklich :( Ich höre dann auch ganz seltsam. Mein Blutdruck ist lt. FA ganz normal. Hat ...

von Nanana, 16. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.