Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelandbaby am 01.11.2013, 9:42 Uhr

Wieviel Milch???

Ich stille Lukas noch voll,nur muß ich dann zum Zahnarzt und bekomme auch eine Spritze.Der Wirkstoff verfliegt recht schnell,aber eine Mahlzeit sollte ich dennoch weglassen.Nun habe ich Milch abgepumpt,nur habe ich keine Ahnung wieviel er eigentlich trinkt und ich somit warm machen sollte.Eventuell reicht es ja für zweimal?!
Lukas ist nun 5 Monate und etwas über eine Woche und mittendrin in dem Schub,wo Essen so ne Art Nebensache ist...also nur mal paar Minuten an die Brust und dann lieber Finger lutschen.
Wieviel trinken eure Mäuse so,damit ich vielleicht ein wenig nen Anhaltspunkt habe.

Danke!!!

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Milch???

Antwort von mamaben am 01.11.2013, 10:15 Uhr

zwischen 150-210 ml. pro mahlzeit..wenn es noch brei dazu gibt dann 100.. mache die flasche voll und er trinkt so viel wie er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch???

Antwort von Samily am 01.11.2013, 12:40 Uhr

ja würde ich auch sagen 150-210 ml... falls abgepumptes nicht reicht, gibste dem Zwerg halt noch bissal warmes wasser oder Tee aus der flasche oder sowas in der Art. wenn du nur eine Mahlzeit aussetzen musst, dann ist das ja relativ easy denk ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch???

Antwort von Angelandbaby am 01.11.2013, 13:08 Uhr

Hatte ihm jetzt nur knapp 70ml warm gemacht,da eigentlich noch nicht wieder dran,er aber vorhin kaum was getrunken hatte.Die Flasche war ihm nicht geheuer,von den knapp 20ml die er "getrunken" kam sicher die Hälfte wieder raus.Hat sich auch richtig dagegen gewehrt.Hab ich ihn jetzt eben so hingelegt und mal schauen wie es dann läuft.Für den ganz großen Notfall des großen Hungers habe ich ja Pre Nahrung da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch???

Antwort von Samily am 01.11.2013, 13:42 Uhr

was haste denn für flaschen? Nuk flaschen sind zwar beliebt, aber die meisten babys kommen damit anfangs nicht gut klar. gut zum nebenbei stillen sollen sein: avent, mam, tommee tippee (verwenden wir). Da sind die sauger ganz anders geformt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch???

Antwort von Angelandbaby am 01.11.2013, 13:47 Uhr

Ja hab so ganz normale Flaschen und Sauger.Mein Großer hatte damit nie Probleme,die Kleine trank aus der Flasche auch schlecht,dauerte lange(nahm Anfangs auch keinen Schnuller).
Also wie ich ihm die Flasche gab die ersten Züge waren top und dann auf einmal nix mehr und das was reinkam an Milch mit Zunge wieder richtig rausgeschoben.
Ich werd dann mal schauen,erstmal schläft er.Zum Glück ist das ja nur die Ausnahme mit der Flasche,leider steht bald ein erneuter Zahnarztbesuch an.Die Schwangerschaft hat meine Zähne doch bissl Substanz gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Immer noch so viel Milch

Hallo zusammen, ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut, habe aber schon länger ein Thema, welches mich beschäftigt. Unser kleiner Schatz war im Gegensatz zum großen Bruder für meine Begriffe echt schon ein guter Esser. Ich habe gerade im Beitrag unten gelesen, was ...

von Erbele 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Frage zum Milchbedarf im zweiten Lebensjahr

Hallo ihr Lieben, bisher hat meine kleine immer ein Fläschchen (ca. 150 ml) zum Mittagsschlaf bekommen, ca. 200 ml abends zum einschlafen und dann noch einmal in der Nacht ca. 150 ml. Seit ca. einer Woche schläft sie nachts durch bzw. wird kurz wach, wir holen sie zu uns ins ...

von Tanja-1988 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Dicke Brust/ Milchstau ? (Langer Beitrag)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stille meinen Sohn jetzt schon knapp 1 Jahr und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen wieder Krafttraining zu machen und habe da auch eine leichte Übung für die Brust gemacht.. ...

von Jennyd 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben, wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Ich frage mich, ob unser Sohn zu viel Milch bzw. Milchprodukte bekommt? Im Moment sind wir bei 2x150 ml nachts/am frühen Morgen, abends ca. 150g Milchbrei und tagsüber ist es total unterschiedlich, ob er noch Milch ...

von May20 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen.. Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen) Ich ...

von Lalilu. 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.