Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 27.11.2013, 10:45 Uhr

Wer stillt noch?

Bei uns gibt es Mittags- und Abendbrei, meistens dazu noch ein Fläschchen Pre. Die 2Fläschchen haben wir seit dem 3.LM zugefüttert, da er nicht gut zunahm. Ich dachte durch den Brei ersetzen wir sie, aber er mag sie nicht hergeben;-) und fordert sie.
Sonst stillen wir. Am besten klappt das nur noch nachts. Seitdem es Brei gibt, kommt er um so häufiger in der Nacht.
Ich habe das Gefühl am Tag stillen, also vormittags und nachmittags, klappt nicht mehr so gut. Er lässt sich sehr ablenken, vielleicht kommt auch nicht mehr viel aus der Brust...?! Bzw weiß er nun, dass es mit dem Löffel und Flasche einfacher geht und zu mehr Nahrung kommt. Er lässt ständig los, dockt wieder an, lässt wieder los usw...

Die Windel ist morgens auch nur richtig nass, wenn er häufig in der Nacht gestillt hat. Nachdem Vormittags-und Nachmittagsstillen ist die Windel nicht genügend nass.

Ich frage mich ob das Stillen noch Sinn macht "ein paar ml mehr Milch" bräuchte mein Kleiner vielleicht schon. Bin auch so fertig, da ich nachts oft nicht schlafen kann(Bericht unten). Es ist ja keine Garantie, dass wir danach besser schlafen.

Wie ist das bei Euch?
Freu mich über eure Erfahrungsberichte.

 
10 Antworten:

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Angelandbaby am 27.11.2013, 11:42 Uhr

Also ich stille noch.Wir haben vor 1 1/2 Wochen mittags mit Brei begonnen,aber mehr als ein halbes kleines Gläschen Karottenbrei ist es noch nicht.Seit ein paar Tagen gibt es auch abends etwas Milchbrei,was aber noch kaum der Rede wert ist.Nachts stille ich auch noch 2x.Unterm Tag ist unterschiedlich.Meist so alle 2 1/2 Stunden,obwohl wir manchmal auch 4 Stunden schaffen.Nachts schlafen würd ich auch gern mal wieder richtig.Habe schon Ende der Schwangerschaft ewig nicht mehr durchgeschlafen und zur Zeit kann ich trotz Müdigkeit nicht mal unterm Tag schlafen,liege nur wach da .Also bin ich ein dauermüdes Etwas.

Das Stillen ist schon ne Weile eher schwierig,weil er sich von jedem noch so leisen Geräusch ablenken lässt,außer er ist total hungrig oder müde.Aber das ist ganz normla in dem Alter.

Aus der Flasche trinkt Lukas ab und an mal etwas Tee,aber abgepumpte Milch aus der Flasche nimmt er überhaupt nicht(weil ich zum Zahnarzt mußte mit Spritze),also hält artig die Brust her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von aeonflux am 27.11.2013, 12:03 Uhr

Hallo,
ich stille noch und noch voll.
Heute ist sie 6 Monate und am Wochenende starten wir mit Gemüse :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Angelandbaby am 27.11.2013, 12:17 Uhr

Lukas war Freitag 6 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Morpheus810 am 27.11.2013, 20:49 Uhr

ich stille auch noch voll und möchte bis zum 7. Monat durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Änken85 am 27.11.2013, 22:28 Uhr

Ich stille auch noch voll. Haben vor zwei Wochen mit Beikost angefangen aber sie ist noch nicht soweit und verweigert. Also machen wir jetzt nochmal eine Pause und starten in 1-2 Wochen nochmal.
Ansonsten stillt meine Maus immernoch etwa alle 2 Stunden, manchmal schaffen wir auch drei Stunden. In der Nacht kommt sie seit einger Zeit jede Stunde :( Das ist wahnsinnig anstrengend und ich habe das Gefühl gar nicht mehr zu schlafen weil sie mich als Nuckel benutzt. Sie nimmt weder Schnuller noch Flasche, haben mittlerweile fast alle Sorten durch ;)
Das Ablenken beim Stillen kennen wir hier auch, Auch das "Abdocken" und dann wieder ran gehen. Passt total zum Alter finde ich, muss nicht unbedingt was mit der Beikost zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Icebear am 28.11.2013, 12:34 Uhr

Hier ich. Auch hauptsächlich Nachts. im Bett, im Dunkeln trinkt sie gut, tagsüber ist alles zu spannend :(
Flasche nimmt sie leider nicht.
Hoffe langsam 2 Breimahlzeiten ersetzen zu können, sie braucht ja auch ganz schönen Milchumsatz...
Das mit dem Nachts oft kommen ist glaube ich eine der berühmten "Phasen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Halberkeks am 28.11.2013, 20:57 Uhr

Huhu :)

Also ich Stille nicht, habe auch nie, dafür klappt's mit dem Brei Super. Haben vor ca 2 Wochen angefangen und mussten schon 2 Mahlzeiten ersetzen, da sie auf ihren Grießbrei nicht verzichten will. Da sie ja auch nicht die Mengen trinkt (krankheits bedingt), isst sie natürlich auch nicht die Mengen, aber 100gr pro Mahlzeit klappen momentan echt Super. Endlich hat sie mal gut zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von hippe34 am 28.11.2013, 21:08 Uhr

Ich stille auch noch. Seit ca. 1 Monat gibt es Mittagsbrei.. nun gibt es abends auch schon mal Milchbrei.. je nach Laune und Müdigkeit :-)
Nachts ist es leider immer noch ca. alle 2 Stunden wo ich stille...
das geht aber schon ewig so. Vor allem schläft er sowieso nachts schlechter.
Ohhh wie wär das schon eine lange Mütze Schlaf zu bekommen. Am Tage ist da leider auch nichts zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Änken85 am 29.11.2013, 13:36 Uhr

schön zu lesen das es noch jemandem so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch?

Antwort von Katlhu am 30.11.2013, 13:38 Uhr

Stille auch noch aber nicht voll. Sie bekommt noch pre und wir versuchen uns achon an zwei drei löffel brei. Aber immer gemischt mit Kartoffel denn pur mag sie es nicht und er muss auch grob sein denn sie mag mehr kauen und festes essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.