Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaya am 09.10.2013, 11:50 Uhr

Wer stillt denn noch voll?

Wer stillt denn noch voll und wann fangt ihr mit brei an? Und wie klappt das stillen? Ich stille noch voll aber Lukas lässt sich nur noch im liegen stillen. Etwaa blöd weil man nirgendwo so wirklich hinkann sa er auch alle 2 std momentan kommt. Aber ich will noch nicht mit Brei anfangen.

 
9 Antworten:

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von Laura_Marie am 09.10.2013, 12:16 Uhr

Ich stille auch noch voll und es klappt soweit eigentlich problemlos - wenn man davon absieht das er tagsüber eigentlich von Geburt an alle zwei Stunden trinkt und nachts im moment auch nicht länger als drei/vier Stunden Pause schafft.
Er zeigt langsam immer mehr Interesse an unserem Essen, folgt der Gabel mit dem Blick, ect. und bekommt auch schonmal ein Stück rohe Möhre oder Gurke in die Hand an denen er mit Begeisterung saugt oder drauf rum kaut.
Wenn es so weiter läuft plane ich Mitte November, wenn er ein halbes Jahr alt wird langsam mit Brei zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von Icebear am 09.10.2013, 12:32 Uhr

Ich stille noch voll u morgen wird sie 5 Monate alt. Stille daheim auch im liegen. Unterwegs klappt es auch im sitzen, eben nicht ganz so gut. Mit 6 Monaten werde ich auch mit Breiversuch starten.
Sie bekommt hier auch ab u an was zum dran lutschen u ist ganz wild drauf u verfolgt jeden Bissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von Meral am 09.10.2013, 13:15 Uhr

Bin auch noch voll dabei. Habe zwar mal schon mal etwas Möhrenbrei versucht, aber derzeit will er damit nur spielen.
Das stillen klappt aber super und alle zwei Stunden finde ich schon recht entspannend, da mein Kleiner noch bis vor drei Wochen bevorzug stündlich trank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von aeonflux am 09.10.2013, 13:15 Uhr

Hallo
Ich stille noch voll und es gibt noch nichts essbares in die Hand. Die Ablenkung wird immer größer und die Welt interessanter was das stillen nicht einfacher macht. Zuhause geht es, solange keine weitere Person in der Nähe ist. Unterwegs geht's am besten im Auto, da ist die Ablenkung gering. Wo Menschen sind ist es anstrengend und schwierig weil sie kein Tuch über dem Kopf haben will und ständig abdockt, ganz blöd weil man immer nackt da sitzt. Deshalb lieber Auto. Sie wird Ende November 6 Monate, denke nicht das ich vorher anfange...
Übrigens stillt sie tagsüber auch alle 2 Stunde :-)
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von Änken85 am 09.10.2013, 16:10 Uhr

Ich stille auch noch voll und hier sind wir auch bei alle 2 Stunden, nicht selten auch schon nach 1,5 std. Nachts ist es genauso.
Mit Beikost werden wir Ende November starten und wenn sie Beikostreifezeichen zeigt. Dem Löffel hinterher schauen reicht da für mich nicht aus, das machen wohl die allermeisten Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von Angelandbaby am 09.10.2013, 20:17 Uhr

Ich stille auch noch voll,wir sind heut bei 20 Wochen.Werde versuchen die 6 Monate voll zu machen und dann mit Brei beginnen.Tagsüber sind wir meist bei 2,5h.Nachts ist unterschiedlich 19.30Uhr bis 1,2 oder wie heute 3.30Uhr und dann nach 3-4h wieder.
Ablenken lässt er sich auch total leicht,was manchmal echt nervig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von san1611 am 10.10.2013, 14:45 Uhr

Hallo,
Alexander ist jetzt 4,5 Monate alt und ich stille ihn zwar noch, aber er bekommt seit 2 Wochen Beikost. Meist ein halbes oder ganzes Glas Gemüse zu Mittag und ab und zu ein bißchen Brei am Abend. Er zeigte schon extreme Anzeichen und die KIÄ gab das ok dazu.
Babymilch aus der Flasche schmeckt ihm nicht, da will er lieber was vom Löffel, deswegen ein bissl Brei am Abend.
Nachts still ich ihn immer noch alle 1-3 Stunden (momentan wieder eher 1 Stunde) Tagsüber ist es seit dem Gemüse nur noch so ca. 2-3 Mal stillen und das nur kurz (er trank nie länger als 5-15 Minuten) Achja, und zum Gemüse mittags bekommt er etwas Babytee oder Wasser dazu (das trinkt er aus der Flasche problemlos, nur wenn eben Milch drinn ist, schreit er die Flasche regelrecht an)
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von hippe34 am 11.10.2013, 21:33 Uhr

Wir stillen auch noch voll. .. Der Kleine ist nun 23 Wochen. .schaut uns zwar schon gut beim essen zu, aber ich möchte noch ein bisschen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt denn noch voll?

Antwort von angi159 am 11.10.2013, 22:29 Uhr

Wir versuchen auch die 6 Monate zu schaffen. Aber Interesse kommt schon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.