Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brave  am 18.09.2013, 14:08 Uhr

Unruhiger Schlaf...Phase?

Hallo !
Ich habe jetzt erst dieses Forum für die Mai Mamis 2013 entdeckt. Sonst war ich immer im hauptforum unterwegs.
Meine Kleine ist dieses Jahr am 22.05. geboren worden und nun auch bald 4 Monate alt. Wie schnell die Zeit vergeht ;-)

Leider ist sie seit ca einer Woche richtig unruhig nachts. Ich musste sie sowieso immer schon 2-3 mal Nachts stillen. Doch nun kommt sie an die 5mal und ab und zu kriege ich sie auch nur mit pre nahrung wieder ruhig. (Ich musste ab der zweiten lebenswoche zufüttern). Außerdem spuckt sie gar nicht mehr die Brust nachts aus, sondern möchte am liebsten die ganze Nacht saugen. Wenn ich dann denke, sie schläft und sie weglege, wird sie oft nach zwanzig min wieder wach und ich muss sie an der Brust lassen.

Hat jmd von euch auch das Problem? Ist das vielleicht nur eine Phase?

LG
Brave

 
7 Antworten:

Re: Unruhiger Schlaf...Phase?

Antwort von Reggenboggen am 18.09.2013, 14:51 Uhr

Herzlich Willkommen!
Das ist der 19-Wochen-Sprung! Der fängt schon in der 15. Woche an...
Da ist alles anders... Lies mal Beiträge weiter unten. Im Moment haben wir alle irgendwie damit zu kämpfen...
Ich hab das Buch "oje, ich wachse". Das ist einfach Super. Dadurch verstehe ich die kurze umsomehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf...Phase?

Antwort von Halberkeks am 18.09.2013, 18:16 Uhr

Welches genau hast du? Mit den 8 oder 10 Sprüngen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf...Phase?

Antwort von Änken85 am 18.09.2013, 21:40 Uhr

hier auch! gerade was das nächtliche Nuckeln bei Mama angeht. Werde auch als Schnuller benutzt und meine Maus nimmt absolut keinen Schnuller. Du bist also nicht allein ;)
Lies mal ein bißchen hier im Forum, momentan stecken hier viele der Mäuse in einem Entwicklungsschub in dem es ganz normal ist das die Kleinen häufiger als sonst Mamas Nähe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf...Phase?

Antwort von Reggenboggen am 18.09.2013, 22:21 Uhr

Mit den 8...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf...Phase?

Antwort von Angelandbaby am 19.09.2013, 6:00 Uhr

Auch hier.Kommt nachts 2x wie immer,aber das erste Mal schon vor Mitternacht.Davor schon Unruhe,Schnuller rein und mal kürzer,mal länger bis ich doch Stillen muß.Nach 3-4Stunden wieder Stillen und ab da ständige Unruhe.Stehe mehrmals auf um Schnuller zu geben,aber schläft nicht mehr ruhig und halb sechs ist es dann ganz vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf...Phase?

Antwort von Brave am 19.09.2013, 9:26 Uhr

Danke für die Antworten. Fühle mich gleich besser mit dem Gedanken nicht allein zu sein ;-)

Werde hier mal rumstöbern. Finde das ja klasse hier mit all den gleichaltrigen Mäusen :-)

LG
Brave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf...Phase?

Antwort von Angelandbaby am 19.09.2013, 10:08 Uhr

Waren glaub sogar insgesamt 5 Mamas die auch am 22.5. entbunden haben...ich bin eine davon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.