Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hada am 08.09.2013, 22:26 Uhr

und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Es ist so schwierig. Gestern hat sie sogar 2 Mahlzeiten weg gelassen, aber sie trinkt einfach nicht. Wenn sie schon sehr viel Hunger hat, schreit sie immer lauter und ihre Augen fließen total. Das bricht mir das Herz :(
heute hat sie ein bisschen aus einer Schnabel-tasse getrunken, aber danach hat sie wieder nur geschrien. Ich frage mich, wie lange das noch so gehen wird und wie wir es am Donnerstag machen werden, wenn ich wieder zum ruckbildungskurs gehe.
ich hoffe, wir schaffen es bald.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten wochenstart

 
7 Antworten:

Re: und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Antwort von Silernia am 08.09.2013, 22:36 Uhr

Kannst du sie denn zur Not mitnehmen zum Kurs? Werd ich auch machen müssen, weil der Kurs schon 19:30 anfängt und mein Mann erst viertel nach acht Zuhause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Antwort von Reggenboggen am 09.09.2013, 4:53 Uhr

Der Sprung um Woche 19 hat auch ein schlechteres Essverhalten dabei. Da der mit 14,5 Wochen beginnt, wäre das vielleicht darauf zurück zu führen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Antwort von hada am 09.09.2013, 8:25 Uhr

Der kurs ist eigentlich ohne Babys, von daher wäre es glaube ich blöd, wenn ich sie mitnehme. Manche sind da, weil sie extra einen kurs ohne baby wollten und die Hebammen meinten auch, sie bieten so einen kurs nicht an, weil das dann kaum was zur rückbildung bringt, dann kann man sich wohl nicht konzentrieren und man ist nur am stillen.
Das mit dem Sprung weiß ich nicht, davon hatte ich keine Ahnung. Sie wird 18 wochen alt Morgen, wenn ich mich nicht verrechne.
Ich wäre aber froh, wenn es dran liegt und es bald dann klappt.
Mein Freund könnte sie zur Not zu mir bringen oder in der Nähe spazieren, während ich da bin, das wäre aber sehr schlecht für meinen großen, er soll nämlich um 19 Uhr ins bett. Aber wenn die kleine nur laut rum schreit, kann er auch nicht schlafen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Antwort von hada am 09.09.2013, 9:01 Uhr

Ich hab mich doch verrechnet. Sie wird Morgen 17 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Antwort von san1611 am 09.09.2013, 10:34 Uhr

also, ganz ehrlich gesagt, ich finde, dass der Rückbildungskurs nicht wichtiger ist, als, dass sich deine Kleine wohl fühlt. Sie ist doch erst 17 Wochen alt und warum mit MUSS die Flasche geben, wenn das Stillen funktioniert und sie es so gerne hat???? Versteh ich nicht so ganz, ich käme mir sehr egoistisch dabei vor.
Und den Musikkurs für den Großen kann doch Papa übernehmen...
Bitte nicht falsch verstehen, aber für sowas "Unwichtiges" die Kleine unglücklich machen, das ginge für mich nicht.
Ich möcht mich auch wieder mal um mich kümmern, ja, aber das hat doch Zeit. Unsere Kleinen werden älter...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Antwort von nina91 am 09.09.2013, 12:28 Uhr

Hm der Kurs dauert doch nicht ewig oder? Kann sie die Stunde nicht mit beSpaßen von Papa Rum bringen? Also wenn meiner abgelenkt wird hält er schon mal ein bisschen aus ansonsten würde er auch Dauer trinken aber mit Ablenkung geht das. Wie du schon sagtest spazieren gehen oder so. Vielleicht kann eine Oma helfen und spazieren gehen und Papa bringt ins Bett oder umgekehrt? Ich finde es nicht egoistisch in den RückBildungsKurs zu gehen. Früher gab es sowas nicht und die ältere Generation hat heute Haufen weiße Probleme mit Inkontinenz und Vorfällen (als Krankenschwester sieht man manche Sachen halt eher etwas enger) darum finde ich es gut wenn du da hin gehst. Und dein Baby wird die Stunde überleben und nicht verhungern. Man muss auch mal auf sich achten. (War von meinem kleinen auch noch nicht getrennt aber mein Kurs fängt auch nächste Woche an. Da muss er durch mir ist mein BeckenBoden wichtig, brauche keine Inkontinenz)
Du wirst schon deinen Weg finden vielleicht ist es gar nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie nimmt die flasche immer noch nicht

Antwort von hada am 09.09.2013, 13:04 Uhr

Ich finde den Rückbildungskurs sehr wichtig. Ich habe keinen nach meinem ersten Kind besucht und hatte schon vor der 2ten Schwangerschaft Probleme beim Niesen und auf einem Trampolin oder so was zu springen geht gar nicht, da läuft immer was raus :-(
Den Musikkurs will ihn unbedingt mit meinem Sohn zusammen besuchen, weil er schon seit der kleinen da ist, kaum was von mir hat und ich merke, wie er mich braucht, und er fehlt mir auch.
Ich glaube nicht, dass ich egoistisch bin. Wenn mein Beckenboden wieder fit ist, kann ich sicher mehr mit meinen Kindern unternehmen, ohne das mir alles bis zum Knie geht.
Im Oktober muss ich wieder zur Uni, und das kann auch keiner für mich übernehmen, also die Kleine muss irgendwie entweder aus der Flasche trinken lernen oder sich vom Papa bespaßen lassen, bis ich wieder da bin.

Und wenn man mehrere Kinder hat, müssen ja die Kleinen lernen, dass auch mal die Großen dran sind ;-)

Danke für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flasche

Zweiter Post von mir heute Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Vor gut zwei Monaten hat er sich abgestillt aber möchte nachts noch eine Flasche. Zur Erklärung wir haben einige Zeit vorher schon zum einschlafen eine ...

von Alex2209! 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche geben

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, was ich wie mache, sollte das stillen nicht klappen. Wie macht man das denn nachts am besten mit Flasche? Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht oder Erfahrungen? Ich möchte einfach vorbereitet sein. Bei ...

von Ina1988, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche in der Nacht

Ich muss mich mal ausheulen. Ich bin hin und hergerissen. Es ist so,seit ein paar Tagen kommt sie schon um 23uhr statt um 1Uhr.Brei 18uhr stillen 19uhr.Es ist kontinuierlich früher geworden.Mit nur Nuckel kommt man nicht weit.Jetzt vermute ich sie wird nicht mehr satt.Sie ...

von Mützipütz 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Hallo zusammen, ich werde Ende des Monats nach einem halben Jahr wieder an zwei Tagen die Woche anfangen zu arbeiten. Wir haben unsere Tochter von Anfang an mit an die Flasche gewöhnt, allerdings wurde sie fast ausschließlich gestillt. Nun war ich diese Woche zum ersten ...

von Tatj101 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An Flasche gewöhnen

Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beißen... Mein Kleiner hat fast von Anfang zwischendurch mal ein Fläschchen Pre bekommen, weil es aus unterschiedlichen Gründen sinnvoll für mich war. Ich habe mir dann leider ein schlechtes Gewissen und Angst einreden lassen ...

von Tanja_1989 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt und seit einer Woche klappt das trinken nur noch so mittelmäßig.. (vorher lief alles perfekt). Er kriegt Löwenzahn Pre in den Natural Avent flaschen (auch schon seit eine Woche nach der Geburt ohne Probleme) Jetzt kommt es leider ...

von Fairy2021 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Vorbereitung Baby/ Stillen, Flaschen, Nuckel...

Hallo, ich bin gerade mit der Vorbereitung und Recherchieren beschäftigt und wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist. Ich plane zu Stillen, sollte man jedoch vorsichtshalber Flaschen kaufen und auch eine Packung Babynahrung, falls es doch nicht so wunderbar klappt? ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.