Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ribsi  am 04.10.2013, 19:48 Uhr

Stillpfunde

Hallo Mädels,
die kleine Johanna(geb.8.5.) wird jetzt von mir seit 5 Monaten voll gestillt und ich hab 4 Kilo zugenommen.
Dabei erzählen einem doch immer alle, Stillen wäre so toll, da wird man seine Schwangerschaftspfunde los und man kommt schneller wieder in die alte Form.
Natürlich hab ich heftige Nächte mit Johanna gehabt und die 3Monatskoliken haben sich ( bis heute) zu 5 Monatskoliken gemausert. Sie krampft jede Nacht. Vielleicht läßt mich der heftige Schlafmangel vermehrt Hunger haben.So unglaublich glücklich ich über mein Mädchen bin, ich selbst bin glaub um 10 Jahre gealtert in den letzten 5 Monaten und fett und häßlich fühl ich mich auch. Haare verliert man ja auch noch büschelweise.
Ihr habt das alles hoffentlich gut überlebt und entspanntere Kinder?!

 
4 Antworten:

Re: Stillpfunde

Antwort von Katlhu am 04.10.2013, 20:35 Uhr

4kg und ich wäre der glücklichste Mensch der Welt. Ich stille auch und bin schwammig und dick wie nie zuvor. Hab weniger gewogen als ich schwanger war. Muss aber dazu sagen ich hab auch Tage dabei wo ich nur Hunger hab. Das muss auf jeden Fall besser werden. Drücke uns die Daumen das es besser wird und die Kilos irgendwann mal purzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpfunde

Antwort von NanMi am 04.10.2013, 21:16 Uhr

Kann nur meine Erfahrungen mitteilen, ich hab vor 5 Wochen "abgestillt" hab aber von Anfang an nur abgepumpt, dadurch aber auch "voll gestillt" gehabt. Ich hab seit dem abpumpen vor 5 Wochen 8kg abgenommen, vorher ging nix runter, zum Glück auch nix rauf. Ich hab immer gedacht, dass es daran lag das ich pumpe und nicht anlege. Hatte auch büschelweisen Haarausfall und hab mich alles andere als wohl in meiner Haut gefühlt, obwohl ich keine Fressattacken oder ähnliches hatte. Meine Hebi meinte, jeder Organismus reagiert durch die Hormone anders auf´s stillen, manchmal schaltet der Körper auf Reserven anlegen.

Wünsch Euch weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpfunde

Antwort von angi159 am 04.10.2013, 22:09 Uhr

Ich fühle mich ehrlich gesagt wieder so attraktiv wie vor der SS und hatte auch ganz fix mein altes Gewicht. Obs vom Stillen kommt, wer weiß. Nur ein paar kleine Streifen sind geblieben, aber 20 kg mehr gehen wohl nicht so spurlos an einem vorbei.

Mein Kind ist nachts auch nicht der Hit. Er schläft ja bei mir und so bekomme ich alles mit. Aber ich merke das nur morgens, tagsüber verfliegt die Müdigkeit :-)

Ich hoffe, das gibt sich bei dir auch bald. Man sagt ja, dass das 9 Monate dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpfunde

Antwort von Halberkeks am 06.10.2013, 13:29 Uhr

Hey.
Hast du vielleicht mal dran gedacht, dass sie eine Milchunverträglichkeit hat? Auch in Muttermilch ist Kohlenhydrat Lactose (Milchzucker) und das vertragen viele Kinder einfach nicht. Falls nicht schon passiert, dann sprich mal deinen Kia drauf an :)
Ein entspanntes Kind hätte ich gerne. die Letzte Nacht war nach 4 Horrornächten (Kein Schlaf) endlich mal besser. Hab die Nahrung umgestellt und Melissentee reingetan (bedingt bei schlafstörung hilfreich). Gucken ob es die Nacht jetzt auch hilft. Vielleicht war es auch der Schub, keine Ahnung. Morgen wird sie ja 19 Wochen.... Hab aber in den Monaten 22Kg abgenommen (16Kg in ss drauf), da der ganze Klinikscheiß mir auf den Magen geschlagen ist. Aber nicht so wild. Bin ich das wenigstens schonmal los.

Lg Keks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.