Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami73 am 25.11.2013, 20:25 Uhr

sozial phobie?

so mädels mal ne frage....ich blick nämlich net mehr durch...mein kind die ganze zeit voll der sonnenschein..bzw zu hause ist er das immer noch...meistens zumindest...war letzten donnerstag das erstemal schwimmen...adrian sah die gruppen...ist voll ausgeflippt....heute pekip...er war echt davor super dauf...geschlafen+gut gessen...wir laufen dort an er sieht die gruppe flippt total aus...er weint dann net...er schreit und ich kann ihn kaum noch beruhigen...was los mit meinem kind...sozial phobie....ich versteh die welt net mehr...letze woche waren wir stundenlang shoppen...er total entspannt...mit fremden gelacht...wurde sogar angelangt von ne bekannte...fremdeln kann es dann wohl net sein...mein bruder war gestern da(adrian hat ihn erst zweimal gesehen....dem ist er bald in die tasche geschlupft...was is nur los..mag er keine kinder...ich bin total ratlos...

 
5 Antworten:

Re: sozial phobie?

Antwort von Meral am 26.11.2013, 7:12 Uhr

Denke eher, dass ihm das zu viel ist und das er sich daran erste gewöhnen muss. Er ist vermutlich einfach nur unsicher. Neue Sachen können ja schließlich jedem Angst machen, oder warst du schon öfter mit ihm in solchen Gruppenveranstalltungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozial phobie?

Antwort von Lolle1982 am 26.11.2013, 10:30 Uhr

Halli hallo !
Bei deinem Eintrag musste ich etwas schmunzeln, denn bei uns ist es ganz ähnlich... Schwimmen geht noch, weil wir da doch eng zusammen sind, aber Krabbelgruppe und Pekip wird auch schon schwierig! Hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, bis mir eine Hebamme gesagt hat, dass das in dem Alter absolut normal ist und dieses ganze Gruppen-Sozialisierungs-Gedöns total hip und angesagt sei, aber eigentlich mal noch garnicht altersentsprechend sei... sie ist der Meinung, es sei eine totale Überforderung und genau das habe ich auch gerade in der Fachliteratur meines Mannes gelesen... ich sehe das nicht ganz so... finde, er muss sich auch dran gewöhnen und ich möchte ja auch raus... aber, wenn er so schreit, kuscheln wir und ziehen uns zurück und im Zweifel brechen wir ab und fahren heim. Quälen will ich ihn ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozial phobie?

Antwort von mamaben am 26.11.2013, 16:54 Uhr

haben wir plötzlich auch!!! ich denke, dass das unter anderem "fremdeln" ist - so eine art von... und ich denke dass das ganz normal ist..wenn viel los ist -viele gesichter viel Geschrei drum herum - und unsere Kiddis können ja besser sehen als am anfang sie verstehen auch viel mehr - dann ist das die Reaktion. Zuhause, z.B., haben wir selten so eine heftige Reaktion auf menschen etc. Aber auf dem Spielplatz oder so - so gut wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozial phobie?

Antwort von Icebear am 26.11.2013, 17:05 Uhr

ist ihm wahrscheinlich einfach zu viel. muss ja nicht jeder gleich mit so einer großen Gruppe zurecht kommen.
Viel. wird er einfach mal etwas schüchterner sein, aber dass er keine anderen Kinder mag denke ich ganz bestimmt nicht.
Mein Sohn fand von anfang an Gruppengedöhns wie Pekip, Babymassage, Babygymnastik - alles toll, war da total ausgeglichen mit, und ist jetzt auch ein sehr offener Typ.
Bei Marla merke ich, dass sie das auch gut findet, aber so nach guten 30 Minuten reicht es ihr. Dann gehen wir auch meistens. Soll ja spaß machen und nicht stressen.
Wenn du schreibst, ihr kommt da an und da sind schon viele, viel. hilft es deinem wenn er der erste ist, und nach und nach die anderen kommen und er es mitbekommt, also viel. mal ausprobieren als erstes zu kommen und nicht später ?
Ansonsten würde ich persönlich gehen wenn ich merke meinem Kind macht es in dem Moment keinen Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sozial phobie?

Antwort von san1611 am 26.11.2013, 21:19 Uhr

hatten wir auch schon - es ist fremdeln und Überforderung. Ist aber momentan wieder besser bei uns.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.