Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k10284 am 17.02.2014, 12:12 Uhr

Sitzen eure Babys??

Ach Mädels ich bin so ungeduldig. Matti soll endlich sitzen. Wir wollen Radfahrern und raus aus der doofe. Babyschale. Er wird nächste Woche 9 Monate alt. Wie ist das bei euch??? Sitzen eure schon und ging das von heute auf morgen???

 
13 Antworten:

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von Morpheus810 am 17.02.2014, 13:14 Uhr

Hallo!

Also unsere kleine Maus sitzt noch nicht. Sie hat auch erst vor 3Wochen angefangen zu robben. Sie ist etwas faul :-) Im Babyfitkurs wurde uns gesagt, dass die Kinder erst krabbeln müssen, dann ziehen sie sich hoch und im Anschluss können die kleinen frei Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von Yoko am 17.02.2014, 13:53 Uhr

Mein Kleiner (am 13. 9 Monate geworden) sitzt auch noch nicht. Ich warte auch schon...gerade nach dem Essen finde ich es blöd, wenn er liegt und sich rollert...oft gibt es Situationen wo es besser wäre, er würde sitzen können...
Er versucht zu krabbeln, schafft es aber noch nicht und rollert sich durchs Zimmer.

Mein 2jähriger Sohn, ist bis zum 11.Monat gerollt und ist erst kurz vorm 1.Lj. gekrabbelt. Sitzen konnte er bevor er gekrabbelt ist zwischen dem 9. und 10. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von Annika25 am 17.02.2014, 14:10 Uhr

Verstehe deine Ungeduld :-) Mein Zweg ist 9 1/2 Monate und sitzt seit ca 3 Wochen. Ich muss richtig aufpassen denn er zieht sich nun auch überall hoch.Krabbel hält er nix von er robbt wie ein Bundeswehrsoldat! Ein paar "Stürze" hat er auch schon hintersich.
Habt Geduld mit euren Mäusen und vergleicht nicht zu viel mit Anderen. Jedes Kind ist anders!Wünsche euch alles Liebe ind einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von mamaben am 17.02.2014, 14:22 Uhr

hi
meiner sitzt nun endlich! er wird morgen 9 mo. alt. Das ist von heute auf morgen passiert (mit 8,5 mo.) und nun setzt er sich immer und überall hin - ist auch sehr sicher im sitzen. Krabbeln kann er schon seitdem er ca. 6 Monate alt ist..ja und er läuft der Couch entlang. ziemlich schnell für mich, weil das Baby alter geht ja nun bald ganz zu ende. Meine Kiärztin hat gesagt er soll mit 9 mo. sitzen können, die andere Kiärztin hat gesagt muss er nicht. Der Herr dr. Busse hier im Forum hat gesagt das Baby muss gar nichts. Also abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von Reggenboggen am 17.02.2014, 20:33 Uhr

Hanna sitzt jetzt seit Anfang des Jahres richtig, aber seit zwei Wochen auch so, dass sie nicht mehr umfällt und dass sie sich auch alleine hinsetzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von dorle am 17.02.2014, 22:33 Uhr

Ging bei uns von heut auf morgen. Er hat wochenlang fleißig "geübt" und plötzlich war der Knoten geplatzt. Seitdem krabbelt er, zieht sich hoch und setzt sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von Icebear am 17.02.2014, 22:36 Uhr

nein, sie sitzt noch nicht von selbst. Dafür zieht sie sich wie besessen NUR noch hoch und läuft entlang
gekrabbelt wird hier noch nicht. Mehr eine Mischung zwischen Robben und krabbeln.
Sie ist 9 Monate geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von hada am 18.02.2014, 0:06 Uhr

meine Maus setzt sich seit 6 Wochen oder so hin. gekrabbelt wird hier seit einem Monat. Sie zieht sich überall hoch und läuft am Sofa entlang und auch wenn sie sich am spieltisch hält oder am lauftrainer. Babys müssen nichts. Die meisten können bis zum 11. Monat sitzen. Manche brauchen länger, manche weniger. Hab Geduld ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von Angelandbaby am 18.02.2014, 8:44 Uhr

Lukas wird Samstag 9 Monate und sitzt noch nicht,aber er ist kurz davor.Seit 2 Monaten robbt er,aber vom Krabbeln hält er auch nix.
Von heut auf morgen wird das mit dme Sitzen sicher nicht,denn sie lernen das ja über die Seite und aus der totalen Schräglage wird ein immer aufrechterer Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von hippe34 am 18.02.2014, 9:58 Uhr

Unser Zwerg sitzt auch noch nicht und ist 9,5 Monate. Er robbt erst sei knapp drei Wochen.
Bin auch etwas ungeduldig weil so viele schon früh sitzen können... Na was solls, hier wird erst mal weiter mit den Zähnen gekämpft :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von benilisa72 am 18.02.2014, 10:13 Uhr

Jannis ist seit dem 6. 9 Monate alt. Er sitzt, setzt sich alleine auf, krabbelt und läuft an allem lang, wo er sich festhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von hada am 18.02.2014, 20:51 Uhr

das muss nicht so sein. Mein großer hat gelernt sich von der bauchlage hinzusetzen, ohne krabbeln zu können und nicht seitlich sondern irgendwie in dem er sich mit den Händen nach hinten gedrückt hat und die Beine nach vorne gezogen hat. Schwierig zu erklären xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure Babys??

Antwort von Silernia am 19.02.2014, 13:32 Uhr

Clara ist 8,5 Monate und krabbelt seit ner Woche wie nen Weltmeister durch die Wohnung. Sitzen von alleine bis dato nur in Schräglage sie fällt dann immer um wenn sie versucht sich gerade hinzusetzen oder wir sie setzen. Hochziehen fängt jetzt auch gerade an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ab wann sitzen babys

hab da mal nee frage ab den wievielten monat können oder dürfen babys denn sitzten!!!!!????? bei jana schaut es so aus als wenn sie es jetzt schon wollen würde (ist natürlich noch zu früh) aber wenn sie etwas aufrechter bei mir liegt beugt sie sich total nach vorne als ob sie ...

von babsi75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Babys

Können eigentlich alle anderen Babys schon alleine sitzen...???

Hallo ihr Lieben! Vorweg: Ich habe meinen Namen geändert, bitte nicht wundern! Ist Paul eigentlich der einzige, der noch nicht sitzen kann??? Sollte ich mir langsam Gedanken machen??? Bin gespannt auf Eure Antworten...!!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Babys

Noch nicht sitzen können

Gibt es hier noch Mai Kinder die nicht frei sitzen können? Meine kleine ist in wenigen Tagen ein Jahr alt und die u6 steht nächste Woche an, so langsam mache ich mir Sorgen das sie noch nicht sitzen kann.. Sonst ist sie recht agil und munter aber ich werde immer wieder darauf ...

von Bibi930 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen im Hochstuhl

Hallo liebe Mamis, sind eure Kleinen schon so weit, in den Hochstuhl gesetzt werden zu können? Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, sitzt allerdings eher noch passiv. Am Boden rutscht er von unseren Schößen runter und sitzt dann eigenständig, auch schon relativ sicher. Er ...

von MadameCoco 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Am liebsten nur sitzen..

Hallo zusammen, Ich bin etwas verzweifelt. Unsere kleine Maus wird am Samstag genau 5 Monate alt. Sie ist seit ein paar Tagen extrem launisch, quengelig und ich kann sie mit fast nichts bespaßen und wenn dann nur für 5 min dann ist es langweilig und sie fängt an mit weinen. ...

von Krümel_94 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Beikost und Sitzen

Hallihallo, mein Baby ist auch im Mai geboren :) Ich hätte eine Frage und zwar: Wie macht ihr das denn mit der Beikost, wenn das Baby noch gar nicht selbständig sitzen kann? Füttert ihr auf dem Schoß? Ich habe bisher immer nur gehört, dass ein Baby erst sitzen soll, wenn es ...

von Its_me 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Baby will sitzen

Baby will nicht liegen nur sitzen. Wenn sie auf meinen Schoß angelehnt sitzt beugt sie sich immer nach vorne und möchte selbst sitzen. Auch wenn sie auf meinem Oberschenkeln liegt beugt sie sich nach vorne und sitzt eigenständig. Sie kann aber ihr Gleichgewicht nicht halten und ...

von Emilia102 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit Baby auf dem Schoß sitzen

Unsere Kleine mochte ja von Anfang an nicht ins tragetuch (immer wieder mit der Hebamme zusammen, mit verschiedenen Techniken versucht und kläglich gescheitert.). Jedoch liegt sie auch nicht gerne rum, es sei denn sie darf auf dem Bauch liegen.

von Lyonesse 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Wartezimmer sitzen und aufgeregt

Heute ist endlich der "große Tag", nun habe auch ich meinen Termin in der 9 ssw und ich bin mega mega mega aufgeregt. Kann mich nicht erinnern das bei der letzten SS gewesen zu sein. Naja villeicht liegt es am Hämatom, ich hoffe es ist weg und das auch der Heezschlag zu sehen ...

von Sarii24, 9. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.