Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 30.01.2014, 13:24 Uhr

Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Wie ist es bei euch???

Mein Kleiner 8,5 Monate mag nun plötzlich nicht mehr stillen. Wir hatten ja eh nur noch morgens/nachts gestillt. Von heute auf morgen wollte er auf einmal die Brust nicht mehr. Er war qietschvergnügt, wenn er nachts/morgens aufwachte und mich sah, sobald ich aber mit meiner Brust kam, drehte er sich weg oder er nahm sie schaute mich entgeistert an und hat rein gebissen. Ich habs immer wieder versucht, er will einfach nicht mehr.
Ich finde es etwas traurig...wollte schon noch über die Wintermonate stillen. Aber die Babys entscheiden wohl doch selber.
Ich lese immer überall, ein Baby stillt sich unter 1Jahr nicht allein ab. Irgendwie macht diese Aussage es einem noch schwerer.

Was essen+trinken eure Mäuse?

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von hippe34 am 30.01.2014, 13:43 Uhr

hier sind wir
wir stillen morgens und nachts... klappt noch. Niclas wird am 2. neun Monate alt.
Leider wird er mir momentan nachts zu häuftig wach, stille ihn dann 2x den Rest der Nacht tröste ich immer mal wieder und gebe Wasser. Hoffe es geht bald vorbei denn das wachwerden kommt im fast stündlich vor
Sonst essen wir hier fleißig unsere Breie mal mehr mal weniger.
Wie ist es bei euch mit dem schlafen???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von hada am 30.01.2014, 22:25 Uhr

wir sind auch da
ich kann mich gerade wegen schlafen und Essen nicht beklagen.
Sie isst prinzipiell gut. Manchmal nur 3 Breie + 1 Flasche in der Nacht. Jetzt versuchen wir ihr eine Flasche beim ins bett gehen zu geben und so schläft sie manchmal sogar bis zum nächsten Morgen, mindestens 7 Stunden.
Abgestillt haben wir schon vor 2 Monaten. Ich vermisse es, aber es ist halt so wie es ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Reggenboggen am 30.01.2014, 22:37 Uhr

Bin auch noch da....
Stille ja nicht, aber Hanna liebt ihre Flasche. Von daher gibt es sie auch noch oft. Nachts/Morgens Flasche, Zwischenmahlzeit Brot + Flasche, mittags Brei und vorm Schlafen ne kleine Flasche, nachmittags Flasche bzw. Obst, abends Milchbrei und zum Schlafen eine Flasche.
Zu den mausigen gibt's ein bisschen Wasser, Tee und verdünnten Saft...

Alles gut bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Angelandbaby am 31.01.2014, 5:41 Uhr

Lukas war am 22. 8 Monate.Ich stille noch nachts und morgens.Ansonsten gibt es Breie und Tee.
Nachdem Lukas zwei Tage nur gegen 23Uhr die Brust brauchte kam er vorletzte Nacht alle 2 Stunden und letzte Nacht bekam er zwar nur einmal die Brust,aber vorher hat er geweint und geweint,ließ sich gar nicht beruhigen.Nach dem Stillen(als es endlich klappte)erst Ruhe dann wieder weinen....er gab einfach keine Ruhe...also ab auf´s Sofa Lukas bäuchlings auf mich drauf so im Schräg halb sitzen halb liegen ud schlief da friedlich ein,leider nur 4Stunden.
Was ihn jede Nacht so unterschiedlich sein lässt weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von mamaben am 31.01.2014, 7:58 Uhr

warte doch etwas ab. Ich hatte das gleiche, aber mit dem Brei - 2-3 Tage - kein Brei nichts auch nichts "süsses" - obst oder keks..nur Flasche auch die hat er mal 20 ml. mal 50 getrunken... Wollte schon zum Arz, weil..na ja er muss ja was trinken-essen. Danach war alles weg und er hat normal und gut getrunken und gegessen. Meine Freundin (stillt voll, das Baby 5,5 mo.) berichtet auch dass es Tage gibt wo es nur sehr schwer oder gar nicht klappt..und Tage wo er nur an der Brust hängt. Wenn er bei dir auch später nicht möchte..tja...dann ist das so. Das Baby weiss besser was er braucht...denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Lolle1982 am 31.01.2014, 10:16 Uhr

Bei uns war es ganz ähnlich... mit 7 Monaten wollte er plötzlich keine Brust mehr.Er hat nur noch gebissen, sich nicht anlegen lassen. Manchmal ist er richtig wütend geworden ... nun lassen wir es und es gibt Flasche... traurig war ich aber auch sehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Meral am 31.01.2014, 20:21 Uhr

Also bei uns sieht das ganz düster mit dem Abstillen aus. Mein Kleiner is nun acht Monate und zwei Wochen. Ich biete ihm fünfmalam Tag Brei an, den er auch meist gut isst bis er nicht mehr will. Trotzdem möchte er noch etwa alle zwei Stunden gestillt werden und Nachts auch noch etwa drei bis viermal. Nicht das ich nicht gerne Stillen würde, aber irgendwie reicht es mir. Hungern lassen will ich ihn auch nicht, also werden wir wohl so noch ne Weile weiter machen müssen.
Das mit dem Beißen kenne ich aber auch, nur nicht ganz so konsequent durch. Er hat das die letzten zwei Tage mal wieder gemacht und heute gar nicht mehr. Aber schmerzhaft ist das auf jeden fallen, vor allem weil er bereits sieben Zähne hat.
Schön das hier wieder geschrieben wird, hatte ich schon vermisst.
Wünsche allen einen angenehme Nachtruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von hippe34 am 01.02.2014, 12:55 Uhr

Wow schon sieben Zähne ..der Hammer
Wir haben unten erst zwei und sind morgen neun Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Meral am 01.02.2014, 17:53 Uhr

Neujahr hatte Jim auch erst zwei und zwei Wochen später waren es dann sieben. Kann also ganz schnell gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Lolle1982 am 02.02.2014, 1:23 Uhr

Wahnsinn! So viele Zähne?!?! Unser Kleiner wird in einer Woche 9 Monate und hat KEINEN einzigen Zahn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Angelandbaby am 02.02.2014, 6:47 Uhr

Lukas hat mit knapp 8 1/2 Monaten 6 Zähne(2 unten,4 oben).Ist für mich auch ne neue Erfahrung,denn die Großen fingen im 10. bzw. 11 Lebensmonat erst mit dem Zahnen an,dafür kamen sie besser mit kauen von Sachen zurecht(ohne Zähne) als Lukas mit seinen kleinen Beißerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Meral am 02.02.2014, 9:28 Uhr

Ich find es auch recht schnell mit den Zähnen. Meine Schwiegermutter meinte aber, das mein Mann auch so schnell Zähne bekommen hat. Liegt bei denen in der Familie. Die Tochter vom Cousin meines Mannes hat auch schon Sieben und ist nur drei Wochen älter. Die macht das nur schön der Reihe nach und nicht fünf auf einmal.
Aber wirklich essen bekommt er damit noch nicht hin. Er kann mir aber ganz toll damit in den Arm beißen! Der eine Blauefleck hat über ne Woche gehalten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von aeonflux am 03.02.2014, 14:40 Uhr

Hallo zusammen!
Wir sind auch noch da :-)
Meine Eule ist jetzt gut 8 Monate alt. Sie isst 1 mal täglich brei etwa 60-80 Gramm. Den Rest der Zeit wird sie gestillt. Bin ja froh das sie jetzt den brei jeden Tag isst, vorher gab es Tage da wurde sie ausschließlich gestillt. Nach dem brei ist sie 2-3 Stunden satt, scheint also zu reichen... Werde in den nächsten Tagen erneut versuchen den zweiten brei einzuführen.
Abstillen ist also noch lange kein Thema. Mein großer hat sich mit etwa 11 Monaten selber abgestillt, er war ein guter Esser und nahm auch die Flasche.
Eule nimmt weder Flasche noch schnuller.
Beim Stuhlgang tut sie sich immer noch schwer, macht nur alle paar Tage und schreit dabei.
Schlafen ist ganz ok, sobald ich mit ins bett gehe. Davor wird sie immer wieder wach und lässt sich nur durch stillen beruhigen. Ergebnis ist, das sie mit auf der couchtajdgat bis ich ins bett gehe. Meist schläft sie an der Brust ein und schläft auf dem arm...
Freue mich wieder öfter hier zu lesen, ist leider nicht mehr viel los...
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von benilisa72 am 04.02.2014, 11:05 Uhr

Wir sind auch noch da.

Jannis ist jetzt fast 9 Monate. Ich stille ja schon länger nicht mehr, aber er trinkt insbesondere nachts noch seine Fläschchen, meistens 2 Stück, und eine dann morgens nochmal vor dem Morgenschläfchen.

Ansonsten isst er schon fleißig alles was er bekommt. Bananenstückchen, auch Brotstückchen, Reiswaffeln, Löffelbisquit und natürlich den Mittagsbrei mit Stückchen, Milchbrei und Obstgetreidebrei. Er isst wirklich alles. Trinkt aus dem Trinklernbecher, den er inzwischen auch schon prima alleine hält.

Zähne hat er mittlerweile 5 und der 6 kommt gerade (2 oben, 3 unten + der 4. im Anmarsch).

Er schläft eigentlich ganz gut ein, man darf nur nicht "über den Punkt" sein, dann wird es schwierig. Nachts hole ich ihn dann immer zu uns, das klappt prima und ist für uns absolut ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von maimami73 am 04.02.2014, 19:59 Uhr

auch noch da

am 13. wird adrian 9mon...wie die zeit rasst....hat 8 zähne (9,10 sind in arbeit) und isst soweit alles was ma ihm anbietet....brei /vom tisch / brot....ergo alle tag mahlzeiten ersetzt ....er geht spätestens um 18:30 uhr ins bett...kommt dann gegen 24uhr....evlt. um 4 uhr mit flasche...ist aber immer anderst....krabbel will er net...nur stehen und langsame laufschritchen.....und...er sabbelt viel...ganz die mama....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Icebear am 05.02.2014, 22:06 Uhr

Huhu Ich habe abgestillt und fühle mich sehr gut damit. Bin gerade dabei, dass ich nach 7 Tagen 1 mal noch eine Seite etwas abtrinken lassen musst...
Meine Maus nimmt gsd mittlerweile sehr gerne die Flasche, sie trinkt HA Pre Milch.
Mittags biete ich ihr Gemüse Kartoffel an, das mag sie eher sehr mäßig.
Nachmittags und abends isst sie gerne einen Milchbrei mit Reisflocken und Apfelsaftgemisch.
Nachts bekommt sie 1-2 Fläschchen, morgens trinkt/isst sie leider so gut wie nichts...mir wäre es lieber Nachts nicht und dafür morgens aber das interessiert sie nicht sonderlich.
Da sie oft krank ist bekommen wir essenstechnisch und schlaftechnisch irgendwie keinen Rhythmus rein. Hoffe auf schöneres/wärmeres Wetter...bis dahin müssen wir uns noch durchschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von Silernia am 05.02.2014, 23:00 Uhr

Hallöle,
Bin ich froh dass ich mal wieder reingeschaut habe. Hab mir nämlich schon Sorgen gemacht, weil mit 8 Monaten kein Zahn in Sicht, Brei wird nie mehr als 50-60 g gegessen, egal welcher Brei, allerdings stößt sie ab und an nach der Menge auf und Abstillen ist leider noch Wunschdenken, da Madame weder Flasche noch Schnuller akzeptiert. Auch nachts weiterhin alle 2-3 Stunden stillen, wünsche mir so sehr mal durchzuschlafen. Na wir wollen mal probieren das Nachmittagsstillen wegzulassen, da sie von dem Brei zwar auch nicht superviel aber sehr gierig isst und so lange bis sie aufstößt, ich denke also satt ist. Mal schauen wie das klappt. Hab auch schon mehrmals Fingerfood als Alternative probiert, das findet sie aber eher zum Spielen interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu...Wo seid ihr?! Stillen, abstillen, essen...

Antwort von san1611 am 07.02.2014, 20:28 Uhr

Hallihallo!
Schau auch noch immer mal rein...
Mein Kleiner ist nun 8 1/2 Monate alt und ich stille ihn noch. Tagsüber ca. 1-3 mal und nachts...naja, mal mehr mal weniger, aber so ca. 3-5 mal, obwohl das meiste eher nuckeln als trinken ist, und er schläft nach wie vor nicht ohne Einschlafstillen ein (besonders nachts, tagsüber schon im Kinderwagen oder in der Bauchtrage). Nachts schläft er immer bei uns im Bett.
Tagsüber isst er eigentlich schon alles am Familientisch mit, die Babygläschen mag er nicht mehr so gern. Er trinkt auch ab und zu mal eine Flasche.
Er krabbelt, steht überall auf, geht mit festhalten herum...Er hat jetzt 4 Zähne und der nächste (Eckzahn) guckt schon raus.
Er ist ein lieber und sehr lustiger Kerl und wir sind total stolz auf ihn.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Ich glaub meine sind total hinüber Habe vor etwa 4 Wochen abgestillt und naja, mein Bindegewebe ist anscheinend echt

von Lalilu. 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Auch eine Frage zum Essen

Hallo miteinander, ich habe auch einmal eine Frage zum Essen an euch. Von unserem großen Sohn her habe ich da ja keine Erfahrung. Er hatte Null Komma Null Interesse am Essen. Man konnte ihm alles anbieten und er mochte nicht einmal probieren. Unser Zwergi ist das komplette ...

von Erbele 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.