Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strohblume im Regen am 03.11.2013, 15:44 Uhr

Hallöle

Ich stell mich mal kurz vor, da ich ganz neu hier bin, obwohl ich schon lange im RUB lese. Bin also die Jassi, 28 Jahre jung und stolze Mami von 3 süßen Kindern- Daphne-Helene, 10 Jahre, Torben-Viktor, 6 Jahre und unser Nesthäkchen, die kleine Feodora-Therese, geboren am 02.05.2013.
Mit dem Vater meiner Kinder bin ich schon seit 14 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Wenn ihr Fragen habt, nur zu. Wohnen übrigens im Berliner Umland und sind ein bisschen alternativ eingestellt, hatte mit Dora auch eine Lotusgeburt

 
5 Antworten:

Re: Hallöle

Antwort von NanMi am 03.11.2013, 16:56 Uhr

Herzlich Willkommen. Ich hab 2 Jungs, der jüngste ebenfalls am 02.05. geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöle

Antwort von Katlhu am 03.11.2013, 22:18 Uhr

Wow eine lotusgeburt! Bin gerade echt baff magst du nur wenn du möchtest etwas darüber erzählen?! Was dich zu dieser Entscheidung gebracht hat, wie du es erlebt hast, das Umfeld reagiert hat usw



Achse herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöle

Antwort von Luca2013 am 04.11.2013, 8:49 Uhr

Herzlich Willkommen!
Unser Luca ist auch am 02.05.2013 zur Welt gekommen. Leider per KS, da BEL ohne Chance zu drehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöle

Antwort von Samily am 04.11.2013, 12:06 Uhr

huhu, na herzlich willkommen! musste grad mal googlen was eine lotusgeburt ist! klingt ja mal interessant! muss man erstmal drauf kommen! die leute im kh sagen ja immer bei den infoabenden, das dann die nabelschnur durchtrennt werden muss, aber dass das theoretisch nicht sein muss, davon war nie die rede! aber äh... hab ich das richtig verstanden, das man 3-5 tage noch die plazenta umeinanderträgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöle

Antwort von Strohblume im Regen am 05.11.2013, 18:40 Uhr

Ja, klar =) Ich war zunächst auch sehr skeptisch, ob sowas wirklich geht, ob eine Lotusgeburt wirklich etwas bringt usw.
Aber die Neugier siegte und wir sprachen es mit meiner Hebamme ab. Dora wurde geboren und sofort angelegt, irgendwie ist die Plazenta dann sanft aus mir herausgeglitten, was mich total irritierte- bei den Großen war das immer ein Akt. Nach der Geburt wurde die Nabelschnur nicht von der Plazenta getrennt und dann lag sie da so neben uns, in einer alten Backschüssel, während die Familie Dora begrüßte. Der anschließende Teil war ziemlich umständlich, denn als wir unser Bett verlassen hatten, da war unsere kleine Maus vielleicht 5 oder 6 Stunden alt, wurde die Plazenta abgewaschen und ich legte sie in ein Nudelsieb. Mein Torben fand das sehr belustigend und stupste immer mit einem Stift gegen die Plazenta und nannte sie "rosa Spongebob"
Viele Familien, die sich für eine Lotusgeburt entschieden haben, nähen schicke Beutelchen für die Plazenta... wir nicht. Als wir sie am nächsten Abend mit Meersalz und viiiiiiielen Kräutern eingerieben hatten, sonst wäre nämlich ein unangenehmer Geruch entstanden, habe ich sie mit Mullwindeln umwickelt und in einen alten Stoffbeutel gesteckt^^
Ganz wichtig war vorher, abzutasten, ob Püppi noch mit Blut durch die Schnur versorgt wird, da durfte nichts mehr pulsieren, wir mussten das "Pökeln" daher auch 2 mal verlegen.
In der Nacht zum 6. Mai löste sich die Nabelschnur übrigens, wir wachten morgens im Familienbett auf und weg war sie =)
Ich muss sagen, dass es eine tolle Erfahrung war, aber ob Dora ohne Lotusgeburt weniger friedlich und ausgeglichen wäre, sei dahingestellt
Ich sehe das ganze auch nicht so emotional wie andere, die die Plazenta dann noch bestatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.