Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 15.02.2014, 19:30 Uhr

Haare schneiden...?

Schneidet ihr euren Babys die Haare, wenn sie zu lang sind?

Bei meinem Kleinen sind die Haare an den Seiten kurz und oben sind sie so lang, dass sie fast in die Augen fallen. Aber ich kann mich davon nicht trennen. Dann gibt es ja auch den Aberglaube: das das Haare schneiden unter einem Jahr Unglück bringt. Naja Aberglaube...hin oder her...ist ja eh Quatsch.
Die Mädchen können ja süße Haarspangen tragen...aber die Jungs...

 
5 Antworten:

Re: Haare schneiden...?

Antwort von Icebear am 16.02.2014, 8:37 Uhr

Ich bin hier manchmal am Überlegen, wegen den Seiten, glaube es juckt sie manchmal...aber ihre sind noch gar nicht so lang.
wegen deinervÜberlegung...ich finde ehrlich gesagt auch Babyjungens dürfen klämmerchen tragen.
also ich denke da v.a. In dem "alter" gar nicht in Klisches!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...?

Antwort von Icebear am 16.02.2014, 8:37 Uhr

Ich bin hier manchmal am Überlegen, wegen den Seiten, glaube es juckt sie manchmal...aber ihre sind noch gar nicht so lang.
wegen deinervÜberlegung...ich finde ehrlich gesagt auch Babyjungens dürfen klämmerchen tragen.
also ich denke da v.a. In dem "alter" gar nicht in Klisches!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...?

Antwort von Meral am 16.02.2014, 8:52 Uhr

Wir haben eine Haarschneidemaschiene mit einem Aufsatz. Den habe ich schon dreimal benutzt und das ging recht gut. Habe nicht immer alles aufeinmal geschafft, da das Gerät brummt und mein Kleiner da natürlich immer hingucken will.
Aber im Grunde fänd ich ne haarklammer bei nem jungen auch nicht schlimm. Allerdings würde ich auch einem Mädchen die Haare Rappelkurz schneiden. Finde das ist praktischer, da es schneller trocknet und immer gepflegt aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...?

Antwort von k10284 am 16.02.2014, 17:33 Uhr

Ich schneide auch erst mit einem Jahr wegen dem Aberglaube...

Und mein kleiner hat haare wie manch ein dreijahriger noch nicht hat :-)))

Ich mach ihm immer einen schwarzen haargummi ins haar. Da hat er praktisch eine kleine Palme. Sieht voll süß aus. Die Fotos wird er als erwachsener mal Super finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden...?

Antwort von Luca2013 am 16.02.2014, 21:54 Uhr

Wir haben Luca schon den Ponny und die Ohren frei geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.