Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 25.03.2014, 21:37 Uhr

geldfrage

Huhu ihr lieben, habe mich in den letzten Tagen mal wieder mit job suche beschäftigt. .. was ich irgendwie nicht verstehe ist ,das ich mit teilzeitjob weniger Geld bekomme als wie wenn ich arbeitslos bleibe... will aber unbedingt arbeiten. ..
was macht ihr denn so nach dem jahr? Mein partner ist noch in Ausbildung weshalb wir echt dringend das geld brauchen

 
2 Antworten:

Re: geldfrage

Antwort von hippe34 am 25.03.2014, 23:26 Uhr

Hmm das ist natürlich blöd. Kann dir da leider nicht helfen.
Ich gehe ab September wieder für 2 Tage dann geht der Kleine zur Tagesmutti.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geldfrage

Antwort von Yoko am 26.03.2014, 12:27 Uhr

In unserem Bundesland können wir ab dem 13. LM vom Kind Landeserziehungsgeld und zusätzlich ab dem 15. LM Betreuungsgeld beantragen.
Auch wenn das Kind halbtags in die Kita/Tagesmutter geht, bekommt man einen Teil ausgezahlt. Betreut man das Kind Zuhause sind das bei uns 150€ Erziehungsgelg+100€ Betreunungsgeld+evtl Geschwisterbonus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.