Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami73 am 03.01.2014, 20:11 Uhr

gähhhhnnnn....nix los hier?????

so mach ich mal den anfang im neuen jahr....

als erstes.....gutes neues jahr euch allen....hoffe ihr seid gut reingerutscht.....wir schon...mit schlafendem baby...freu....

und nu die erste frage dieses jahr.....

gehen eure babys auch gerade wieder zurück zur flasche????.....

adrian hat ja vor zwei monaten komplett alles flaschenmahlzeiten von heute auf morgen verweigert...was mich ziemlich routieren liess.....

ergo haben wir alle mahlzeiten mit brei abgedeckt oder er hat vom tisch mitgegessen....

und nu......verweigert er brei (bis auf das vom tisch mitessen) und mag wieder lieber eine flasche....

jetzt meinte ein freundin sie würde das net machen....er solle am tisch mitessen oder ich soll ihn etwas hungern lassen...

hallo....geht doch garnet....

was würdet ihr machen????

lg

 
7 Antworten:

Re: gähhhhnnnn....nix los hier?????

Antwort von Melanie1991 am 03.01.2014, 22:03 Uhr

dir auch ein frohes neues Jahr :-)
Hmm.. also ich würde ihm das geben was er möchte. die kleinen wissen am besten was sie brauchen und hungern ist ja wohl total falsch. meine KinderÄrztin sagt dass die kleinen bis zum 10.Monat 3 MilchMahlzeiten brauchen. natürlich kannst du da auch ein brei draus machen aber meiner nimmt auch lieber die Flasche. biete ihm immer wieder den Brei an. mehr würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Liebe Grüße
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gähhhhnnnn....nix los hier?????

Antwort von Vicoline am 04.01.2014, 3:21 Uhr

hi,

ich würd ihn auch machen lassen :-)

Wir haben das ähnlich, wenn auch nciht so extrem - mal wird gut gegessen und es muss Brei sei, dann mal wieder bäh und ich hätt lieber Milch... Was solls?

Ich bin mir sicher Mäusi weiss, was sie grad brauch, besser auf jeden fall als ich - und hungern lassen?! Zum einen finde ich das .... echt fies und zum anderen setze ich mich doch nciht neben das motzende, hungrige kleine Wesen und hör mir das Geschimpfe an...

Klar, mittlerweile bilden sich Gewohnheiten und Rituale und die Kleinen probieren das Prinzip mit Ursache und Wirkung aus und sie müssen auch lernen, dass die Welt Grenzen hat.... aber doch bitte nciht sowas mit 7/8 Monaten....!

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gähhhhnnnn....nix los hier?????

Antwort von Reggenboggen am 04.01.2014, 5:39 Uhr

Ja, das kann ich auch bestätigen... Aber das macht Hanna immer phasenweise... Sie mag Gemüse nicht so gerne... Dann gibt's 2-3 Tage Mittags ne Flasche und dann isst sie wieder Gemüse...
Aber sie besteht immer - auch zum Einschlafen - auf ihre Flasche!
Aber leer trinken ist auch nicht mehr angesagt. Selten ist die Flasche dann leer... Aber na ja, was will man machen.

Der Doc sagte nur, sie nimmt sich schon das, was sie braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gähhhhnnnn....nix los hier?????

Antwort von Angelandbaby am 04.01.2014, 6:47 Uhr

Dir auch erstmal alles Gute fürs neue Jahr!

Also ich würde ihm auch die Flasche geben,anstatt ihn hungern zu lassen.
Meine Tochter war damals über 11 Monate,als sie plötzlich nur noch Milch trank(sie hatte eine Woche Zahnungsdurchfall).Gut sie nahm wirklich doll ab,aber als der Durchfall weg war,hat sie komplett bei uns mitgegessen und in der 1.Woche gleich 350g zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gähhhhnnnn....nix los hier?????

Antwort von mamaben am 04.01.2014, 10:54 Uhr

bei uns ist auch so: mal nur brei (alles mit löffen essen wollen), mal nur flasche und dann nicht leer - mal 40 ml., mal 100 und so den ganzen tag und dann auch nachts 3 flaschen..dann geht es von vorne - nur brei..usw. ich mache mir da keinen kopf - es geht ihm gut er nimmt zu und fertig..tatsächlich "essen Kultur" erziehen kann man erst viel viel später und nur als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gähhhhnnnn....nix los hier?????

Antwort von mamaben am 04.01.2014, 10:54 Uhr

ich meine nur als Vorbild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gähhhhnnnn....nix los hier?????

Antwort von san1611 am 04.01.2014, 11:37 Uhr

Hallo,
bei meinem Kleinen (7 Monate) mach ich das total nach Bedarf. Mal isst er Brei, mal isst er am Tisch mit (lt. KIÄ total ok, wenn man auf wenig Salz, wenig Zucker und wenig Milch achtet), manchmal mag er ein Fläschchen, meistens mag er die Brust. Mal so, mal so.
Zurzeit möchte er lieber mehr gestillt werden, tagsüber und nachts. Es ist einfach total verschieden, aber ich probier dann einfach einiges aus, bis ich das richtige für ihn gefunden habe und fertig.
Mit dem Alter sollte man sich noch nicht so festlegen, weil sie sowieso die Essgewohnheiten noch einige Male umwerfen, bis es dann endgültig mal nur mehr die Familienkost ist, das weiß ich noch von meiner Tochter (heute 16 Jahre alt)
Aber nie und nimmer würde ich ein Kind hungern lassen, nur damit es so isst, wie ich oder andere sich das vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.