Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meral am 18.09.2014, 12:35 Uhr

Familienbett

Dachte ich schreib mal wieder was. Entschuldige mich jetzt schon dafür, wenn die schreibweiße etwas seltsam anmutet. Schreibe gerade vom handy aus.
Also wer von euch ist auch ein freund vom familienbett? Mein knirps pennt bisher grundsätzlich zwischen mir und meinem mann. Finden wir auch alle drei gut. Allerdings bekomme ich so seit drei tage langsam das bauchgefühl, dass er langsam mehr eigenen platz braucht. Nun überlege ich doch ihn schrittweise ans eigene bett zu gewöhnen, das steht schon seit monate ungenutzt neben unserem ehebett. Hat da einer von euch schon erfahrung mit, also zu theme "vom familienbett ins eigene" ins eigene zimmer soll er aber noch nicht. Glaube das könnte ich noch nicht.

 
3 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von k10284 am 19.09.2014, 3:00 Uhr

Mein großes Kind war im Familienbett. Ich liebte das zusammenschlafen und er natürlich auch. Die umgewohnung war allerdings bei uns ein Drama. Er war allerdings Schon 3 Jahre. Ich wurde es nie wieder machen und bin froh das mein Zwerg jetzt von Anfang an in seinem Bett schläft, auch wenn ich das kuscheln vermisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Reggenboggen am 21.09.2014, 20:55 Uhr

Da kann ich leider nichts zu sagen... Hanna schläft schon seit dem sie ein halbes Jahr alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Und bis auf die erste Woche zu Hause hat sie auch immer in ihrem Bettchen geschlafen.
Seit ein paar Monaten ist es gar nicht mehr möglich, dass sie bei uns im Bett schläft. sie turnt immer nur rum, und schläft gar nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Laura_Marie am 23.09.2014, 22:03 Uhr

Wir schlafen auch zu dritt im großen Bett und der kleine Mann genießt das nächtliche Kuscheln in vollen Zügen!
Ich habe es zwischendurch immer wieder probiert ihn an sein eigenes Bett zu gewöhnen, was phasenweise auch schon mal geklappt hat, aber letztendlich doch immer nur vorrübergehend und spätestens wenn die nächsten Zähne kamen war er doch wieder bei uns ;-)

Die Kursleiterin einer Krabbelgruppe hier erzählte, dass ihr Sohn bis ca. 1,5 Jahre auch nur im Familienbett geschlafen hat. Sie haben dann erst geübt den Mittagsschlaf im eigenen Bett zu halten und später dann eben auch nachts.
Ich denke so werden wir es auch probieren.... und vielleicht kommt ja mit zunehmendem Alter auch bei ihm selbst der Wunsch im eigenen Bett zu schlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett Rausfallschutz

Hallo, wer von euch hat ein Familienbett und wie macht man es sicher??? Unser kleiner schläft immer nur bei/mit mir ein. Somit bleiben uns quasi nur Familienbett oder Couch.. Nun werden die kleinen immer mobiler und die ich habe keine Ahnung wie wir die Sache SICHER gestalten ...

von Biene11880 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett absichern

Mein Kleiner übt fleißig sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Noch schafft er es nicht, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern. Nun haben wir bei uns ja ein Familienbett (oder eher Mutter-Baby-Bett, mein Mann schläft im Gästezimmer). Auf der einen Seite des Bettes ...

von Tanja_1989 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett 2. Kind

Nach einer Beistellbettzeit ist unsere erste Tochter bei uns eingezogen und da schläft sie mit 3,5 Jahren immer noch. Wir haben lange versucht, sie zum Schlafen im eigenen Bett zu überreden, aber das will sie nicht. Leider schläft sie sehr unruhig und mit viel Körperkontakt. ...

von Maikäfer2017, 21. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett vs Beistellbett vs Wiege

Hallo Ihr Lieben, Bei dem Thema Bett komme ich noch nicht so voran. Wir haben momentan ein „Familienbett“ wenn man das so nennen kann, da wir unser Ehebett um eine weitere Matratze erweitert haben ohne dass wir bisher Kinder haben

von Jiny84, 23. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett - Tipps?

Hallo, falls jemand von euch auch mit dem/der Kleinsten in eine Art Familienbett schläft, würd mich interessieren, wie ihr das handhabt, damit es auch sicher ist!? Bei uns schauts aktuell so aus, dass wir unser Doppelbett ins Eck gestellt und an die Wand geschoben haben (also ...

von Mondfrau14 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Schlafen im Familienbett

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie diejenigen von euch sicherstellen, dass das Baby im Familienbett nicht aus dem Bett purzeln kann. Nutzt ihr euch als Schutz (links und rechts vom Baby)? Habt ihr ein Bettgitter? Wie macht ihr das, wenn das Baby alleine ...

von Mucki17 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Huhu... Also ich habe meine Frage schon mal in Rund ums Baby gestellt...aber so richtige Antworten bekommt man da anscheins nur auf Umfragen etc Unser großer wird jetzt bald 4 und schläft die meiste Zeit noch bei ...

von Patte78 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett . . .

Wie steht ihr dazu??? Oder hat wer sowas schon oder auch vor??? Mein Mann hat ja total dagegen. Erste Frage von ihm war. " willst jetzt die Betten der Kinder verkaufen??"" Ne eigentlich nicht. Aber da unsere große gerne zu uns kommt und meist die zweite Nachthälfte bei uns ...

von Erima 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

@ QueenMum wegen Familienbett

Wollte nur sagen, dass du das weiter unten sehr schön geschrieben hast. Und Übernütter sind wir deswegen nicht. Und von wegen unselbständiges Kind. Mein kleiner geht in die Kita seit er ein Jahr und 9 Monate ist. Die meisten haben gesagt, du wirst vielleicht Probleme ...

von GabrielaK 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Ich schleich mich mal aus dem Juli-Forum rein... Da eure Mäuse ja schon etwas älter sind, wollte ich mal eine Frage an diejenigen richten, die das Familienbett praktizieren. Habt ihr eine Bettbegrenzung oder ein Matratzenlager? Bei einer Bettbegrenzung habe ich die Sorge, dass ...

von Friederike1 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.