Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 17.09.2013, 19:43 Uhr

Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr schon damit angefangen? Wie, wann, was... macht ihr das? Und, wie alt sind/waren eure Mäuse? Haben alle mit Gemüse angefangen (Karotte oder was anderes...) oder auch manche mit Obst?
Hätte gerne viele Infos zum Beikoststart, da das nun bei meinem Sohn aktuell wird. Er ist jetzt 4 Monate (16 Wochen am Samstag) alt und er giert schon so lange auf unsere Essen, dass ich jetzt starten will.
Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen, wäre sehr froh!
Dankeschön und lg Sandra

 
12 Antworten:

Nachtrag

Antwort von san1611 am 17.09.2013, 20:14 Uhr

Alexander wird am Samstag 17 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Antwort von Wolke198585 am 17.09.2013, 20:18 Uhr

Huhu ..
Ich habe auch mit 16wochen bei meinem kleinen angefangen ..hole immer dieses kleine frühkarottengläßchen dann habe ich ihm erstmal 1Löffelchen gegeben und danach die milch ..steigere die löffelanzahl dann von tag zu tag ..mache es meistens gegen mittag nachdem oder bevor wir essen ..
Klappt ganz gut und dem kleinen kerl scheints zu schmecken.. danach macht er immer ganz zufrieden sein mittagsschläfchen :)
Obst würde ich jetzt direkt noch nicht geben habe damals gehört das baby´s davon wohl erst bauchweh kriegen können
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Antwort von Luca2013 am 17.09.2013, 20:23 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen angefangen. Habe Luca nach der Nachmittagsflasche ein wenig Apfel/Banane Gläschen gegeben. Er hat es mit großen Appetit und sehr souverän gegessen. Das Mündchen ging wie bei einem Kleinen Vögelchen das auf seinen Wurm wartet immer wieder auf. Diese Woche bekommt Luca mittags Pastinaken vor seinem Fläschchen. Die scheinen ihm auch zu schmecken und er verträgt sie auch gut. Nächste Woche gibt es dann Kürbis. Danach das ganze mit Pastinake/Kartoffeln usw. Mit Möhren warte ich noch ein wenig. Luca hatte schon Probleme mit Blähungen, da möchte ich ihm keine Verstopfung zumuten. Wenn alles klappt, dann können wir bald das Mittagsfläschchen durch eine ganze Gemüsemahlzeit ersetzen und Fleisch zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Antwort von hada am 17.09.2013, 21:16 Uhr

wir haben mit 16 + ein paar Tagen angefangen. Zuerst Pastinake (fand sie nicht so lecker), dann Möhren (es gab keine Kürbis im Kaufland) und das fand sie besser, habe ich aber ihr nicht alles gegeben, weil ich nicht davon überzeugt bin. Jetzt haben wir endlich Kürbis gefunden und sie findet ihn sehr lecker und verträgt ihn gut.
Bei meinem Sohn habe ich damals auch mit Kürbis angefangen, allerdings erst mit 5 Monaten und wenn ich jetzt könnte, würde es auch wieder so tun, geht aber leider nicht :-( und sie scheint aber zum glück reif dafür zu sein, also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Luca2013 am 17.09.2013, 21:25 Uhr

Luca war 18 Wochen + 2 Tage alt als wir angefangen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Antwort von carina1990 am 17.09.2013, 21:55 Uhr

Wir starten im anfangs November da hat die Maus etwas mehr als 5 Monaten
Werde mit Kürbis starten wie beim grossen da hats super geklappt

Anfangs werd ich nichts zusammen mischen sprich eine Woche Kürbis mit Kartoffel danach Karoftten mit Kartoffeln, Brokkoli, Zucchetti etc wenn Sie dann Mittags gut isst wird am Nachmittag dann Obst dazu gefügt wie Apfel, Banane etc

Werde auch alles selbst machen und anfangs in Eissäcke einfrieren bis Sie dann ein komplettes Döschen mag so sind es schon kleine Portionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Antwort von Reggenboggen am 17.09.2013, 21:58 Uhr

Heute ist Hanna 17 Wochen alt und wird am Samstag dann 4 Monate alt...
Dann starten wir auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gesteinigt werd*

Antwort von emmasmami94 am 17.09.2013, 22:22 Uhr

auf anraten meiner ärztin&es klappt gut..

mit 16 wochen haben wir mit Kürbis angefangen....immer ein paar löffel..


heut mit 20wochen&6 Tagen bekommt sie morgens gegen 7 ihre 1. Pulli dann kommt sie meist gegen 11-11.30 dort bekommt sie dann ihr Kürbis-Hühnchen-Reis (sie liebt es)!!! dann gegen 16-17 uhr kommt dann die flasche und abends etwas brei (Zwieback-Banane-liebt sie auch) und ihre Milch und dann schläft sie zufrieden ein :)
und wie man mit brei faxen machen kann das hat sie auch raus :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Antwort von Samily am 17.09.2013, 22:49 Uhr

Emily wird erst in 8tagen 4 Monate alt! Glaub ich werd dann auch beginnen... heute Abend hat sie dauernd nach Papas Teller gegriffen (saß auf seinem Schoß und glotzte jedem löffel hinterher! Hätte sie eigentlich probieren lassen können, war Kartoffelsuppe ohne Salz... war mir aber nicht sicher da ich n bissi pfeffwe rein hab, deshalb gabs für madame nur fades flaschi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp!!

Antwort von Änken85 am 18.09.2013, 9:23 Uhr

Ein Tipp für alle die nicht "irgendwie" mit Beikost starten möchten nach dem Motto es wird schon richtig sein, hier der Link zum Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund. Dort ist unter "Ernährung im 1. Lebensjahr" ganz toll und einfach beschrieben wie man tatsächlich mit Beikost starten sollte. Es gibt auch einen ganz tolles kostenloses kleines Heft das man anfordern kann. Dort stehen viele Tipps zur Einführung, welche Gemüsesorten für den Anfang geeignet sind und auch wie man die verschiedenen Breie selbst zubereitet (mit Mengenangabe).
Hat mir bei der Großen schin meine Hebamme empfohlen und ich kanns nur weiterempfehlen. Ist sehr informativ :)

http://www.fke-do.de/index.php?module=page_navigation&index[page_navigation][action]=details&index[page_navigation][data][page_navigation_id]=62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER...

Antwort von san1611 am 18.09.2013, 17:54 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen, Anregungen und Tips!
Heute gabs für Alexander wieder Karotte (gestern auch) mittags und es hat ihm geschmeckt! Er macht sich auch total gut beim Löffeln und Schlucken. Freu mich für ihn. Jetzt hör ich auch nicht mehr auf, KI-Ärztin hat heute gesagt, er ist ja schon 4 Monate alt, machen Sie ruhig weiter.
Leider ist er momentan seit gestern sehr verkühlt, die Ärztin meinte, das haben jetzt viele und auch schon die ganz Kleinen :(
Naja, wird schon wieder. Aber impfen am Freitag wird nix. Auch nicht so schlimm...
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart - kleine Umfrage bitte.

Antwort von gummibärchen2013 am 19.09.2013, 11:49 Uhr

hey meiner war anfang 3. monat da habe ich angefangen mit beikost.. da milch bei dem lüdden einfach nich ausreicht..
zuerst hab ich es ins fläschchen gemacht wollte er aber nich so dann habe ich ihn an den löffel gewöhnt.. zzt isst er Früh Karotten - Birne - Banane - und nuckelt an Äpfeln Necktarienen, Melonen, Weintrauben etc.
er ist jetzt 19 wochen alt.
ich würde mit gläschen probieren was er mag und dann wie ich es auch mache alles selber machen (selbst kochen etc) mein lüdder isst NICHT nur Brei sondern auch schon mal ein keks in kleine stücken oder auch sein essen mit kleinen stücken drin..(keine sorge es schadet nicht!!!! sie lernen dadurch nur schneller das schlucken! und wenn die zwerge würgen nicht erschrecken das ist ganz normal da sie dadurch das schlucken lernen!)
Lg Gummibärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Tage ohne Stuhlgang nach Beikoststart

Beikost und Stuhlgang, die Dauerthemen momentan in unserem Bus Mein Sohn bekommt nun den dritten Tag Beikost. Die ersten zwei Tage Kürbis, heute Pastinake. Jeweils so gute 60g. Er hat sich mit der Zeit zu einem ...

von Tanja_1989 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

U4 und Beikoststart

Wir hatten gestern unsere U4. Bei der Kleinen ist alles so wie es sein soll und unsere Ärztin war sehr zu Frieden mit ihr. Auch ihre 6-fach Impfung und ihre Pneumokokkenimpfung scheint sie gut vertragen zu haben. Jedoch bereitet mir eine Sache seit gestern immer wieder ...

von Lyonesse 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart

Wir kommen heute von der u4 und die Ärztin hat wieder bemängelt das die kleine eine schlechte Trinkerin ist und wir nächsten Monat mit der beikost starten sollen.. ich hab mir da bist jetzt gar keine Gedanken zu gemacht, wie ist das bei euch wann startet ihr und wollt ihr ...

von Bibi930 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Beikoststart Kürbis

Hallo zusammen, Ich möchte demnächst mit Beikost starten und dachte dabei an Hokaido Kürbis. Jetzt meine Frage; Wie bereite ich den zu? Ich würde ihn mit Schale würfeln ( natürlich entkernen) und dann dünsten und mit einem schuß Rapsöl pürieren. Jemand noch Tipps? LG ...

von 1Eva11 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.