Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 07.01.2014, 13:10 Uhr

Babykurse...

Was macht ihr mit euren Baby für Kurse bzw macht ihr welche?
Vorallem ihr Mehrfachmamis...?

Bei meinem 2jährigen Sohn habe ich alles mögliche gemacht wie Babyschwimmen, Pekip, Kangatraining, Babymassage...an den Nachmittagen hatte ich mich oft mit anderen Müttern getroffen.

Ende letzen Jahres hatte ich 2Kurse parallel laufen, dann kamen oft noch Termine dazu (Zahnarzt, KiArzt, Physio usw). Mit 3 Kindern steht ja permanent was an. Das war mir alles zuviel. Jeder Tag war verplant. Und ich bekam starke Schlafstörungen.
Nun habe ich mir vorgenommen nur noch einen Kurs pro Woche zu belegen. Da ich so gestresst war, habe ich mich für Yoga mit Baby entschieden. Dafür habe ich Pekip abgesagt und finde es nun doch schade mit dem Kleinen nicht zum Pekip zu gehen. Ich fand den Kurs sehr schön. Aber ich wollte mir ja nicht zu viel vornehmen.
Oh man, wenn man Zuhause ist, hat man anscheinend zuviel Zeit zum Nachdenken. Ich mache mir Gedanken über solche Sinnlosigkeiten.

Was macht ihr? Wie geht es euch in der Situation?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Babykurse...

Antwort von Halberkeks am 07.01.2014, 15:41 Uhr

Wir sind seit kurz vor weihnachten in einer Krabbelgruppe. Wollte erst nicht, da nala Angst vor anderen Kindern hat. Aber ich brauchte endlich mal andere Leute um mich rum. Muss sagen, es war die beste Entscheidung. Nala nähert sich den kiddies an und ich hab gute Freundinnen gefunden :)
Mehr machen wir aber nicht, da es zu viel wird. Pö á pö :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse...

Antwort von Icebear am 07.01.2014, 16:28 Uhr

Ich mache immer Freitags früh einen Pekip Kurs. Einen Babygymnastik haben wir schon gemacht.
Außerdem Treffen wir uns alle 14 Tage Di Vormittag mit anderen Maibabys bei einer von uns daheim. Kenne die Mamas aus dem GVK.
Ansonsten treffen wir uns Nachmittag s mit anderen vom großen wo jetzt auch nach u nach Babys kommen.
Mache alles nur, wenns mir nicht zu viel ist. Lasse also auch ab u an mal was Ausfallen. Soll ja Spaß machen u kein Zwang sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse...

Antwort von Lolle1982 am 07.01.2014, 19:32 Uhr

Uns Wir machen auch alles nacheinander sozusagen... Hatten ziemlich zu Anfang Babymassage gemacht, dann als der Kurs zu Ende war Babyschwimmen (zwei Termine waren noch parallel, das fand ich schon stressig, nun machen wir gerade Pekip. Dann habe ich noch zwei Krabbelgruppen- die eine besteht aus Mädels aus dem GVK und dem Babymassage Kurs, die andere aus Arbeitskolleginnen mit Babies . Die ersteren sind richtige Freundinnen geworden, wir treffen uns ca einmal die Woche. Mit den anderen so alle 4 Wochen. Mein Kleiner hat auch Angst, wenn ihm andere Kinder zu nah sind. Ich gucke, dass wir mit Pekip nicht mehr als 2-3 Termine in der Woche haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse...

Antwort von dorle am 07.01.2014, 20:30 Uhr

Ich bin keine Mehrfachmami und hatte vorher keine intensiven Kontakte zu Mamas. Die ersten Monate war ich viel draußen und hab dann auf Parkbänken gelesen während mein Baby im Kinderwagen schlief. Als es dann kälter wurde und er weniger schlief, fiel mir relativ schnell die Decke auf den Kopf. Deshalb bin ich nun jede Woche in zwei Spielkreisen. Nun kommt bald noch Babyschwimmen hinzu.
Wenn meiner Babys sieht, lacht er und macht Wink-Bewegungen. Größere Kinder beobachtet er intensiv. Ich hab nur drauf geachtet, dass ich nicht zwei regelmäßige Termine an einem Tag habe und wir auch viele ruhige Stunden zu zweit verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse...

Antwort von hada am 08.01.2014, 8:56 Uhr

beim ersten Kind habe ich auch alles mögliche besucht. Jetzt besuche ich nur Pekip und ein paar krabblegruppen. Alles während der große im Kindergarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse...

Antwort von Angelandbaby am 08.01.2014, 11:01 Uhr

Ich mach leider gar nix mehr.War beim Babyschwimmen,aber der Kurs ist vorbei.Ich weiß nur eine Krabbelgruppe und die ist genau über den Mittag,also echt doof,weil das aber vom KH angeboten wird.Mit den Großen war ich in Still-/Krabbelgruppen und nachmittags viel auf dem Spielplatz(nur 18Monate auseinander).
Durch meine drei kids habe ich aber auch viele Termine,dann noch so normale Einkäufe und dergleichen,da ist ne Woche schnell voll.Zu viel sollte es ja auch nicht sein,ist man selber nur geschafft und Rhythmus bekommt man auch keinen rein.Nachmittags möchte ich eh zu Hause sein,wegen der Großen und den Hausaufgaben.Arzttermine lassen sich leider nicht vermeiden.Nächste Woche sind auch schon wieder drei Nachmittage voll...
Mir fehlt ein bisschen die Abwechslung und der Austausch mit anderen,aber Lukas kann sich über Kingermangel nicht beschweren,irgendeine Freundin/Freund schwirrt immer noch mit in der Wohnung rum zusätzlich zu seinen Geschwistern.Und die Großen findet er voll Klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.